Neue Modelle 2024

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Servus Frühling immer her mit dir,

    gestern war ich im Zweirad Fachgeschäft um den Verkäufer zu beschäftigen. Eigentlich wollte ich mir noch nen 125er Roller raus lassen, dann hat meine Blüte das motzen angefangen, weil zwar nach Markenqualtität greifen wollte aber nicht nach Prämium sondern nach Vernunft. Ich bin also raus aus dem Laden und in mich gegangen.

    Ergebnis: Morgen nach Feierabend werde ich mal wieder in die Garage und schauen wie ich auf ne alte Kawa passe, dann wird die reaktiviert, das kommt deutlich günstiger und macht mehr Fun. Das BMW fahren ist eh nicht meins

  • So die erste Messe haben wir schon mal verpasst, die zweite kommt übernächstes Wochenende und meine Blüte hat schon wieder ordentlich geplant, denke dieses Wochenende wird es nichts denn es ist Superbike WM angesagt und übernächstes ................. wohl auch nicht :D

  • Und dafür,

    das BMW auch fast nix mehr hier,sondern nur noch in China und Indien fertigen lässt.


    lg franx

  • Und dafür,

    das BMW auch fast nix mehr hier,sondern nur noch in China und Indien fertigen lässt.


    lg franx

    in China fertigen mehr als nur BMW (leider), KTM ist da auch weit vorne.

    Aber nebenbei, die 1300 hunderter ist nicht meins (die 900 derter auch nicht) obendrein darf der Besitzer noch alle 80.000 KM die K.-Welle auf seine Kosten tauschen, also für mich ist das ein großer Mist

  • in China fertigen mehr als nur BMW (leider), KTM ist da auch weit vorne.

    Aber nebenbei, die 1300 hunderter ist nicht meins (die 900 derter auch nicht) obendrein darf der Besitzer noch alle 80.000 KM die K.-Welle auf seine Kosten tauschen, also für mich ist das ein großer Mist

    Gefertigt wird fast alles im Ausland, egal ob Autoteile oder Motorradteile.

    Zur 1300er: Dafür soll sie aber besser zu fahren sein. Alle Testberichte schreiben das, ist auch tankmäßig nicht mehr ganz so bullig. Mir gefällt sie besser als die alte. ( Kaufe mir aber trotzdem keine :) )

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • in China fertigen mehr als nur BMW (leider), KTM ist da auch weit vorne.

    Aber nebenbei, die 1300 hunderter ist nicht meins (die 900 derter auch nicht) obendrein darf der Besitzer noch alle 80.000 KM die K.-Welle auf seine Kosten tauschen, also für mich ist das ein großer Mist

    Da hast Du vollkommen recht! Was wir uns nicht anschauen, hat Teile aus China. KTWM z.B. arbeitet eng mit CFmoto zusammen. Die CFmoto-Maschinen nutzen auch die Motoren von KTM in ihren Motorrädern.

  • Das mit der Kardanwellensache ist der Witz des Motorradbaus im Jahr 2024 nach Christus!


    BMW - der fast geistige Erfinder der Kardanwelle im Motorradbau - (gut war Guzzi damals schneller?) erkärt das Ding im 100 Jahr der geheiligten Kardanwelle zum Verschleißteil.


    Wenn es nicht so traurig um deutsche Ingenieure stände, man könnte das in die Humorsparte verschieben.

  • Das mit der Kardanwellensache ist der Witz des Motorradbaus im Jahr 2024 nach Christus!


    BMW - der fast geistige Erfinder der Kardanwelle im Motorradbau - (gut war Guzzi damals schneller?) erkärt das Ding im 100 Jahr der geheiligten Kardanwelle zum Verschleißteil.


    Wenn es nicht so traurig um deutsche Ingenieure stände, man könnte das in die Humorsparte verschieben.

    zu allem Fähig und zu nichts zu gebrauchen halt 🤷‍♂️

  • Das nächste kostet dann auch noch 19000€

    Wer kauft denn so einen Elektroschrott ?

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!