Tank leer, was dann?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo, die W800 hat einen Tankinhalt von 15 Litern. Nach Verbrauch von ca. 8,5 Litern leuchtet die Tankwarnleuchte auf und die km-Anzeige wird ausgeblendet bzw. überschrieben mit dem Wort "Fuel". Es sind also noch rund 6 Liter Sprit im Tank. Bei einem mittleren Verbrauch von ca. 4,5 L/100km reicht das also noch für gut 130km. Nur schade, dass eine Orientierung am km-Zähler nicht möglich ist, da - wie vor beschrieben - der km-Stand nicht mehr angezeigt wird. (der unergründliche Ratschluss der Kawa-Ingenieure hinter dieser Programmiermaßnahme bleibt wohl auf ewig ein Geheimnis)

    Also eher ängstliches Fahren mit zu frühen Tankstopps (meist bei 11 Liter). Meine Frage in die Runde: weiß jemand (gemeint ist Wissen, nicht Vermutung...), was passiert, wenn der Tank mal richtig leer gesaugt wird? Reicht es dann, am Straßenrand auszurollen, die 1Liter-Reserveflasche einzufüllen, starten, wieder los? Oder stehen jetzt zunächst einmal (nirgendwo beschriebene), werkzeugbedürftige Entlüftungsarbeiten o.ä. an?

    Einmal editiert, zuletzt von Mac () aus folgendem Grund: "Geschweifte Klammern" entfernt, weil diese bei einem vorausgehenden IMPORT/UPDATE derSoftware schon mal Probleme gemacht haben - Gruß Mac

  • Servus,


    das Einspritzsystem wird wohl wie alle anderen Einspritzer genau so arbeiten Karftstoff in den Tank zündung an Benzinpumpe läuft baut den Kraftstoffdruck auf Motor starten und der läuft!!


    Kawa wird den Einspritzer wohl nicht neu erfunden haben oder??:):):)

    Gruß MTB



    Macht was daraus, was ist Eure Sache :S:S


    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8)8)

  • Moin, nein Kawa hat da nichts neu erfunden. Wie schon beschrieben reicht ein nachfüllen . Die Fuel Leuchte sollte aufleuchten wenn ein Rest Kraftstoffstand von ca. 3,1 l erreicht ist. Sollte deine Anzeige wie beschrieben deutlich früher blinken und du zu 100% richtig misst ist etwas defekt.

    Gruss Ralf

  • Einmal Tankgeber neu und schon ist alles wieder tutti. :);)

    Ich verbleibe mit


    D.L.z.G. and Ride with Pride


    Alle sagten: "Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht."

  • Weiß nicht was Du meinst (Liegt am Moped) .

    Was ist W ?

    Autobahn, weil mein Moped mit der Zeltausrüstung ( großes Baumwollzelt ) beladen war, weil ich auf einem schmalen Streifen auf der Autobahn anhalten mußte und Richtung Fahrbahn kippen mußte, mein Arsch war in Gefahr. War allerdings ne GPZ 900. Sollte aber keinen großen Unterschied machen.

  • Es liegt am Moped ob man es zur Seite neigen kann oder nicht. Natürlich ist es bei einigen besser möglich und bei anderen nicht. Mit W meine ich natürlich die W800, darum ging es dem TS ja auch. Natürlich ist ein beladenes Moped schwer zu kippen bzw. fast nicht machbar.

    Einen Unterschied von GPZ900 zur W800 gibt es sehr deutlich. Die W wiegt leer ca. 203 kg und die GPZ wiegt leer ca. 234 kg. Die 30 kg Unterschied machen was aus. Zudem ist die W mit ihrem 5 cm breiterem Rohrlenker besser zu händeln.

  • Weiß nicht was Du meinst (Liegt am Moped) .

    Was ist W ?

    Autobahn, weil mein Moped mit der Zeltausrüstung ( großes Baumwollzelt ) beladen war, weil ich auf einem schmalen Streifen auf der Autobahn anhalten mußte und Richtung Fahrbahn kippen mußte, mein Arsch war in Gefahr. War allerdings ne GPZ 900. Sollte aber keinen großen Unterschied machen.

    was für ein Mist das einzige Teil ohne Falten (wäre aber Platz genug und es sieht keiner) solchen Gefahren aussetzen geht gar nicht:nummer1_1:

  • Es liegt am Moped ob man es zur Seite neigen kann oder nicht. Natürlich ist es bei einigen besser möglich und bei anderen nicht. Mit W meine ich natürlich die W800, darum ging es dem TS ja auch. Natürlich ist ein beladenes Moped schwer zu kippen bzw. fast nicht machbar.

    Einen Unterschied von GPZ900 zur W800 gibt es sehr deutlich. Die W wiegt leer ca. 203 kg und die GPZ wiegt leer ca. 234 kg. Die 30 kg Unterschied machen was aus. Zudem ist die W mit ihrem 5 cm breiterem Rohrlenker besser zu händeln.

    Ick versteh dir, meine Lehrer konnten mit mir auch nix anfangen. :read:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!