Bericht - Motorrevision ZRX 1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Genau. Ich mache es, weil es mir Spaß macht.

    Hobby halt. Hobbies müssen nicht immer 100% Sinn machen.

    Ich freue mich am Ende, dass ich einen frischen Motor habe und die Zeit beim Schrauben habe ich auch genoßen.

  • Hallo ZRX1100,

    schau mal nach der Schraube in der "Trommel" für die LIMA-ist oft lose und macht dadurch Geräusche .

    War das Öl sauber ohne goldige Späne/Abrieb ?

    Beim orig. Krümmer reißen auch mal die inneren Rohre und klappern dann , wenns warm wird.

    Lüfterblech reißt auch mal.

    Ist die ALU-Druckplatte außen von der Kupplung ohne Feindspuren ?

  • Dann schau noch die unteren Pleulaugen an und ob da Spiel ist,oder nicht.

    Aber ohne alles zu Zerlegen,evtl. kann der Motor ohne weiteres öffnen wieder rein ins Rohrgerüst.

    Auf die kleine Öldüse achten und den Fuß vom Ölrohr auch.

  • Bei einer ZRX ist die Schraube NICHT oft lose. Was ist das denn für ein Quatsch?

  • Bei meiner ersten S hatte ich keine Probleme über 90oookm, bei meiner 2003 R hatte ich das auch bei 52ooo km. ;)

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Also in Bezug auf die Lima lösen sich Schrauben bei allen ZRX Modellen in der Regel nie. Ausnahmen gibt es immer. Diese Huckepacklichtmaschinen werden sehr häufig verbaut und laufen i.d.R. völlig problemlos. Von einer Häufigkeit bei ZRX Modellen ist also haltlos.

  • Manchmal trinke ich sogar ein Bier. Eigentlich sinnlos. Aber macht sooo Spaß :drinks:

    Mach was dir Spass macht. Nach dem 4. oder 5. Bier höre ich aber auf weil ich es meist am nächsten Tag noch mal ordentlich machen muss.

    Ich könnte einiges erzählen wo Leute etwas zerlegt haben. Warum auch immer...etwas entdeckt haben und teure Folgeschäden vermeiden konnten. Fast verstopfte

    Ölfilter, fehlende oder lose Befestigungen, von dem Innenleben eines Motors ganz zu Schweigen...:evil:

    Nochmal zum Bier, das erstemal den Vergaser bei einer GPZ900 auszubauen ist ohne Bier möglich aber...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!