Hallo, nach dem Umschalten auf Reserve hatte ich ca. 10km zur Tankstelle. Die Fahrt gefiel mir nicht; der Motor schien stärker als sonst zu vibrieren. Dann über den Samstag die ZRX1200 mit ca. 50.900km stehen lassen. Sonntag Heimfahrt. Problemloser Kaltstart, aber schlechte Gasannahme und hochfrequente Vibrationen (frage jetzt bitte niemand nach der Frequenz...). Hochbeschleunigen geht, aber das ganze ZRX-Feuer ist weg. Maschine wieder abgestellt und dann heute der Sache auf den Grund gegangen:
1. alle Schwimmerkammern entleert; sauberes Benzin läuft aus
2. Tank entleert; sauberes Benzin läuft aus. Ich wollte auch den Reservebereich leeren und habe daher die Maschine gestartet, damit auch da der Sprit herausläuft. Der laufende Motor und sein Unterdruck sollten den Hahn öffnen.
Dann stopte ich den Motor - und der Sprit lief weiter! Egal, welche Stellung der Benzinhahn hatte. Auf PRI darf er ja.
F1: der Hahn ist wohl hin?
Unterwegs habe ich Kraftstoffsystemreiniger Motul Fuel System Clean Moto 200ml eingefüllt. Auf ca. 17l Benzin können 0,2ml eigentlich nix bringen, aber wer weis..
Heimfahrt, ähnlich wie oben. Auf Autobahn nur bis 180km/h. Und schönes Beschleunigen mit sofortigem Geschwindigkeitsabfall, so dass der Tacho nahezu konstant blieb. Nicht immer, manchmal legte die ZRX los und wir fuhren gleich ca. 20km/h schneller. Nach ca. 130km war ich zuhause und das war gut so, denn der Motor lief deutlich unruhiger als zuvor.
Auf der Autobahn habe ich auch zw. ON, PRI und RES hin- und hergeschaltet und mir schien das alles noch zu verschlechtern.
Jetzt schaue ich mal, ob die Schlauchverbindung zw. Vergaser und Benzinhahn intakt ist.
Zum Glück läuft nirgendwo Benzin aus.
Ich berichte weiter (ich werde mir ca. 6 Wochen Zeit lassen); Tipps willkommen.