Hallo Leute ! Vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich bin am Fr. ne kleine Runde mit der Dicken(ZRX1100 BJ89 55000KM) gefahren . Sie lief bis kurz vor der Heimat ganz normal . Dann bin ich aus höheren Drehzahlen vom Gas gegangen , hab sie ohne Gas weiter rollen lassen , wollte dann wieder beschleunigen aber sie hatte keine Leistung mehr , hörte sich an als wenn sie nur auf 2 maximal 3Zylindern lief und rasselt dabei . Samstag hab ich die Kerzen aus gebaut - Zylinder 1&2 Ok - Zylinder 3&4 leicht nass . Alle Kerzen haben Funken . Alles Krümmer werden heiss . Hab dann noch ne Probefahrt gemacht, aber immer noch das selbe , bis 3000I/min alles ok , dann die selben Symtome wie am Vortag. Heute hab ich dann mal die Kommpression gemessen - alles ok . Die Kommpression hab ich geprüft , weil sie seit ca 400km ab 3500U/min bis 4500U/min ein klackern vom Motor her hatte , was ich aber nur wärend der Fahrt , beim beschleunigen und mit Helm gehört hab . Im Stand und auch wärend der Fahrt ohne Helm hörte sich alles normal an . Bei dem ganzen zusammen steh ich langsam auf dem Schlauch. Muss auch dazu sagen das ich im Fehler finden nich der Beste bin . Im Fehler beseitigen dann zum Ausgleich umso besser. Also helft mir bitte weiter.
Vielen Dank im voraus !
Läuft ab 3000U/min nich mehr
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- ZRX1100
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EmptyBreeze5140 -
22. Mai 2017 um 13:14 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Kann normaler Weise nur Benzinmangel oder Luftmangel sein.
Erst mal nachsehen, ob irgend etwas vor dem Filter ist.
Sonst hilft nur Vergaser ausbauen und reinigen (Ultraschall) :unsure: -
Dann werd ich mich da mal drann setzen müssen. :unsure: Dank für den Tip .
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Hi
erstmal , Baujahr 89 ??? nicht eher 99 ?
Welche Kerzen sind drin ? Normale NGK ? Raus damit , ist der letzte Schrott. Mach dir Iridium Kerzen rein . -
Was machen die Irdium wirklich Anders ?
Welche Bezeichnung und Wärmewert und Elektrodenform sind Erfahrungsgemäß die Besseren ?
Oder Rosten die nur nicht so schnell ? -
Was machen die Irdium wirklich Anders ?
Ich kopier mal einen (Werbe)Text von NGK hier her
ZitatDie NGK Iridium IX Hightech-Zündkerze für Motorräder, ermöglicht eine bessere Laufruhe, optimierte Beschleunigung, verminderter Schadstoffausstoß und führt zu einer Senkung des Kraftstoffverbrauchs.
Im Motorsport garantiert das Hightech-Metall Iridium absolute Spitzenleistung - im Alltag beschert sie jedem Bike ebenfalls mehr Performance und Effizienz.
Die Iridium IX-Zündkerze hat gleich mehrere Vorteile. Ihre Mittelelektrode aus dem Edelmetall Iridum ist lediglich 0,6 mm dünn und extrem hart im Nehmen. Weil der Werkstoff Iridium erst bei über 2400 °C schmilzt, ist er äußerst widerstandsfähig.
Die Vorteile der Iridium IX-Zündkerze auf einen Blick:
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Immun gegen Verrußung:
Verrußung kann bei Standard-Typen auftreten, wenn viel Stop-and-Go gefahren wird und das Motorrad oft im Leerlauf läuft. Die Iridium IX macht hier den Unterschied: In ihrem Ringspalt finden nämlich permanent elektrische Entladungen statt, die Rußpartikel entfernen, selbst wenn die Selbstreinigungstemperatur der Zündkerze noch nicht erreicht ist.
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Lange Lebensdauer:
Während sich bei Standard-Typen der Abstand zwischen den Elektroden mit der Zeit vergrößert und die Qualität der Zündung beeinträchtigen können, bleibt der Abstand bei Iridium-Zündkerzen über die gesamte Lebensdauer konstant. Hier macht sich die Verwendung des Edelmetalls im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt.
- Da die Mittelelektrode so dünn ist, verlangt die Zündkerze der Zündspule weniger Strom ab – Spule und Batterie werden entlastet. Höchste Motoreffizienz:
Die schlanke Form der Iridium-Mittelelektrode sorgt dafür, dass mehr zündfähiges Gemisch in die Nähe des Funkens gelangt. Die Verbrennung wird effizienter, die Gasannahme spürbar verbessert, der Verbrauch sinkt.
Mehr Power durch IridiumDas Geheimnis der Iridium IX Zündkerze liegt in der lasergeschweißten Elektrode aus Iridium. Durch ihren minimalen Durchmesser von nur 0,6 mm bündelt sie die Zündspannung, wodurch die Verbrennung in allen Fahrstufen verbessert wird. Damit läuft der Motor absolut rund und das Motorrad beschleunigt schneller. Das Hightech-Metall Iridim hält den exakten Abstand zwischen den Elektroden. Das verhindert Zündaussetzer.
soweit die Werbung ...
Quelle & mehr lesen auf: https://www.ngk.de/vertrieb/produ…motorradfahrer/ -
Immun gegen Verrußung:
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Hast mal den Link, den fügen wir dabei ein, damit es als Zitat rechtlich richtig ist...
Dank Dir. -
Hast mal den Link, den fügen wir dabei ein
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Danke Dir, ist drin...
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Zylinder 3&4 leicht nass
Hört sich eher nach einem Zündproblem an.
Für Zylinder 3 und 4 ist die selbe Zündspule zuständig.
Ob es innerhalb des Zylinders bei Druck und Füllung wirklich richtig funkt ist natürlich fraglich.
Also erstmal die Kerzen tauschen...
Evtl. auch erstmal von innen nach außen
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