Kawasaki Gehhilfe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Dann fährt man da auch mit "Stil"..


    und was für einer


    Zitat: Antriebsstrang und Chassis-Elemente des Kawasaki J 300 stammen von Kymco.
    na dann ... also nichts gegen Kymco, das ist ein langjähriger Hersteller von Rollern, welche vor allem im asiatischen Raum gut ankommen, aber mit diesen Zukäufen ist Kawasaki ja schon einmal auf die Nase gefallen - ich sag nur KLV



    ich mach auch gar kein Geheimnis daraus, dass mir der derzeitige "Stil" von Kawasaki überhaupt nicht zusagt ... im jetzigen Programm find ich genau gar kein Modell, welches ich mir neu kaufen würde.
    einzig die W800 ist einen zweiten (Retro)Blick wert, aber mal ehrlich: der Preis :patsch: (Plastik als Chromimitat wohin man schaut, Single-Scheibenbremse vorne, Trommelbremse hinten, usw)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • einzig die W800 ist einen zweiten (Retro)Blick wert, aber mal ehrlich: der Preis :patsch: (Plastik als Chromimitat wohin man schaut, Single-Scheibenbremse vorne, Trommelbremse hinten, usw)


    Beim Plastik gebe ich Dir Recht, aber 1 Scheibe + Trommel ist konsequent retro, denn so war es halt damals - und reicht auch für die Fahrleistungen heute noch aus.




    Was den Roller betrifft finde ich es legitim in den Markt einzusteigen - nur schade, dass es eben keine Eigenentwicklung ist.
    Und in Sinne der "dynamischen" Marke K finde ich, darf bei der Motorisierung auch ein bisschen höher gegriffen werden! ;)

  • 1 Scheibe + Trommel ist konsequent retro


    und das lassen die Leut von Kawa sich fürstlich bezahlen - das "retro"
    bei uns kostet die w800 so viel, wie die brandneue "hightech"-Z800 ... :fie:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Hallo und guten Abend,


    ich fahre seit einiger Zeit selbst auch so ein Peugeot-Rollator-Gerät. Mit 500ccm und 39 PS ist er ganz schön flott, der niedrige Schwerpunkt sorgt trotz des hohen Gewichtes (Ca. 225 kg) für ein ausgesprochen leichtes Handling. Nicht zu vergessen die enormen Staumöglichkeiten für den Einkauf. Auch die Sitzposition ist für mich (55) deutlich bequemer als auf der ZRX. Die Kurvenlage ist trotz der kleinen Räder und der einfachen Gabel/Federbeine gar nicht mal so mies. Es macht mir Spass, mit funkensprühendem Seitenständer durch mittelschnelle Kurven zu wetzen. Dafür sind auch Pirelli Diablo Scooter drauf. Mit entsprechender Gummimischung. Ja, sowas gibt`s. Er taugt also nicht nur als reines Nutzfahrzeug. Und meine Partnerin fährt lieber auf dem Großroller als auf meiner Kawa mit. Ein nicht zu unterschätzender Aspekt.


    Klar, so ein Roller ist aus mannigfaltigen Gründen nicht mit einem Motorrad zu vergleichen und wir haben hier ein Motorrad-Forum. Aber wenn wir schon eine solche "Gehhilfe" besprechen, will ich auch deren Vorteile nicht verschweigen.



    Viele Grüße


    Gaius

  • will ich auch deren Vorteile nicht verschweigen.

    keine Frage. die Vorteile eines Rollers will ich auch gar nicht in Abrede stellen.

    Peugeot- :whistling: -Gerät. Mit 500ccm und 39 PS ist er ganz schön flott

    Peugeot hatte aber auch nie das Bestreben, das schnellste Serienmotorrad der Welt zu bauen. ZZR1100 ... ZX12R ...
    Peugeot war quasi immer schon der Nutzfahrzeuglieferant :pflaster_1:




    wie ich schon eingangs erwähnt habe:

    ich mach kein Geheimnis daraus, dass mir der derzeitige "Stil" von Kawasaki überhaupt nicht zusagt .

    seit dem Führerschein bin ich Kawasaki-Fahrer (das Fremdgehen mit der CBR 1000 möge man mir verzeihen ;) ), nur: sollte mir die ZRX irgendwie abhanden kommen .... ich wüßte echt nicht, welche aktuelle Kawasaki in Frage käme.
    vermutlich dann doch eine Yamaha (?) ...
    oder ich steig um auf "Youngtimer" ... team green dann aber :D

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Ich habe letztens mit jemand ne Tour gedreht, der ne KTM Super Duke 990 hatte. Etwas umgebaut usw, echt geiles Gerät. Ich werde im Frühjahr mal ne Probefahrt dadrauf machen. :nummer1_1:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • @ DerElfer:


    Peugeot als Nutzfahrzeugieferanten :) zu bezeichnen, trifft es angesichts der automobilen Modellpalette über viele Jahre recht genau. Ich kann mir auch nicht vorstellen, ein Auto dieser Firma zu kaufen.
    Nur was deren große Roller betrifft, hat der mich Fun-Faktor dieser 2-Räder sehr positiv überrascht. Nicht nur der Nutzwert. Dies wollte ich deutlich machen.


    Was die aktuelle Modellpalette von Kawasaki betrifft, komme ich auch ins Grübeln. Weit und breit nichts, wo ich sagen könnte: "Die isses!" Geht mir aber bei vielen Herstellern so, KTM oder Ducati mal ausgenommen. Alles zu "mainstreamig".


    Also Freunde, die ZRX wird gehegt und gepflegt!


    Viele Grüße


    Gaius

  • Servus,


    mir geht es auch so: Aus dem aktuellen Modellprogramm von Kawasaki würde ich mir (außer vielleicht der W 800 wenn sie 80 PS hätte) nix mehr kaufen.
    Das ist aber schon seit dem Ausscheiden der ZRX aus dem Modellprogramm 2006 so.


    Und der Elfer hat schon recht: Kawa erhebt/erhob den Anspruch, das schnellste Serienmotorrad der Welt zu bauen. Seit Einführung der BMW S 1000 RR
    schauen sie aber nur zu! Da hilft auch die aktuelle ZX 10 R nicht weiter.


    Und die anderen japanischen Hersteller? Die sind wohl in die selbe Resignation gefallen und bringen auch nichts konkurrenzfähiges mehr.


    Vielleicht sollten sie sich auf das besinnen, was sie in den 70'er Jahren groß und erfolgreich gemacht hat: Europäische Motorräder zu kopieren und schlußendllich
    noch größer, schöner und besser zu machen.


    Schönen Gruß


    zedkawa

  • Hallo zedkawa,


    umfassende Zustimmung. Wobei BMW mit der S 1000 RR gezeigt hat, wie man den Spieß herumdreht, japanische Supersportler erfolgreich kopiert und mit
    elektronischen Hilfsmitteln schneller und besser macht. Etwas Optik-Tünche (gewollt (?) schlechtes Design), ein BMW-gerechter Preis (nat. teurer) und fertig
    ist der technisch wirklich gute Japan-Schocker!


    Freundliche Grüße


    Gaius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!