Hallo zusammen,
bin ja neu hier um Forum und auch neu auf meiner ZRX1100, da möchte ich gerne mal von Eurer Erfahrung profitieren.
Ich bin mit meiner Berta jetzt ein paar hundert KM gefahren und musste auch das ein oder andere Mal an die Tanke.
Im Vorfeld hatte ich Schlimmes gelesen, von Verbräuchen bis zu 10 l war da die Sprache. Die ersten Ausfahrten hat mich das wenig interessiert, hab erst mal das Fahrgefühl genossen. Aber letztens bin ich mit Freunden eine längere Tour gefahren und zufällig genau nach 100km tanken gewesen: 6,8 l. Das ist OK, zumal wir nich langsam auf Landstraßen unterwegs waren.
Nach dem Volltanken habe ich dann nach ziemlich genau 200 km ein Stottern und Ruckeln gemerkt und auf Reserve geschaltet. An der Tanke dann: 210km /13,6 l = 6,4 L.
Der Verbrauch geht glaube ich in Ordnung, oder wie seht ihr das? Wo liegt ihr so?
Was mich aber mehr interessiert: Die Tanknadel war jetzt bereits im Tief-Roten-Bereich aber es gingen dennoch "nur" weniger als 14 l rein. Das Tank soll 20l fassen, wenn ich richtig gelesen habe, Reserve sollte ca. 4, 5 l sein. Aber dann passt was nicht? 20l-Tank - 14 lVerbrauch- 4,5 l Reserve = fehlen 1,5l !?!
Kann mir das jemand erklären? :confused:
Wenn ich dann noch 4,5 l hätte, dann wäre die errechnete Reichweite ca 270 km. Muss ich nicht unbedingt ausreizen, zumal die Tanknadel dann warscheinlich durchdreht! .
Wäre aber mal sehr interesiert, wie Eure Tankintervalle so sind. Was ihr euch auf Reserve noch zutraut und was sonst so die Reichweiten sind.
Bin gespannt.
Grüße.