Beiträge von Grauhaarige

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

    Leider keine bilder von deiner ZRX gefunden. Wieso setzt du nicht einfch eins rein?


    lg franx

    Guckst Du bei mein erster erstelltes Thema...Grauhaarige im Bild....da sind Bilder von der ZRX...

    Aber wie Christoph schrieb...die ZRX geht nach Estland.

    Sie wartet auf ihre Abholung

    Wie man an der Überschrift erkennen kann, habe ich noch die ZRX rumstehen......

    Verkaufen konnte ich se 2022 nicht...

    Was mach ich jetzt mit der?

    Inserieren für low,verschrotten oder Teile anbieten?


    TÜV ist zwar jetzt fällig....wird aber bestimmt klappen ,weil ist ja seit dem letzten TÜV kaum gefahren...sonst passt alles ...glaube ich....ca 55500 km hat se


    Wenn jemand mehr wissen will....kontaktiert mich...dann guck ich mal in die Garage.

    Seit ich die zweite GSX1400 habe bin ich bei der ZRX gar nicht mehr auf dem Laufenden.Das ist traurig...daher sollte se ja weg...3 Garagen und erst kein Platz.


    Bei meinen Bildern sind welche von der ZRX dabei...da könnt ihr gucken.Koffer kam noch dazu...anderer Auspuff...


    Grüße an Alle?

    Hallo Miteinander,


    neuerdings habe ich das problem,dass die ZRX 1100 nach dem Schlüssel rumdrehen und Schlüssel abziehen weiterläuft....kein witz.


    Wenn ich dann mit dem Killschalter den Motor ausmache und den Schlüssel wieder reinstecke und paar mal auf on...paar mal auf off drehe....dann bleibt die Zündung aus.


    Allerdings kann es sein, dass nach paar Minuten die Zündung von alleine wieder angeht...auch kein Witz...wie von Geisterhand^^^^^^


    Hatte das schon jemand ?

    Ist das Zündschloss kaputt und ist es ein großer Akt dieses zu wechseln....wenn ich neues bzw anderes besorgt hätte.


    Ich weiss, ich bin wenig aktiv hier...vielleicht bekomme ich ja trotzdem ein bischen Infos.Danke dafür


    Oliver

    So, will Euch auch mitteilen warum ich das Steuergerät gesucht habe:


    Am Anfang der Saison wollte die ZRX 1100 nicht anspringen. Wir glaubten alle möglichen Ursachen überprüft zu haben....trotzdem hatten wir keine Zündfunken.
    Wir dachten,das Steuergerät ist defekt....


    Also bei Ebay eins gekauft und eingebaut....Veränderung gleich null.


    Ich habe dann hier im Forum gestöbert und bin auf einen Beitrag gestoßen, wo jemand auch keinen Zündfunken hätte,hab was von grauem Kabel gelesen,das ins Zündschloss geht.


    Dieses Kabel habe ich auch gefunden und bin ihm nachgegangen....richtung nach hinten...


    Aufjedenfall kommt das Kabel zusammen mit 4 anderen irgendwann an einen 5 Fach Stecker....und dieser Stecker war das Problem.
    Er war so verschmort bzw korodiert, dass die Kontakte im Inneren wohl Kontakt hatten,ein Kurzschluss quasi.


    Ich habe alle 5 Kabel gekappt und wieder alle miteinander verbunden....
    Jetzt bin ich ja nicht "der" Schrauber,ich habe aber glaube ich, alle 5 Kabel sachgerecht verbunden und siehe da : Zündfunken da,Mopped läuft :)

    Hallo Leute,


    endlich bin ich mit den langwierigen Umbauten fertig.
    So manches hat keinen technischen Hintergrund. ..nur der Optik wegen :thumbup:


    Das hab ich gemacht :


    Topas und Seitenkoffergestell
    Stahlflex an Bremsen und Kupplung
    Achsmutternschutz
    Sturzpads
    Hoher Tourenlenker
    Klarglasblinker
    Cobra Töpfe 4 in 2
    Kleines Windschild
    Kettenschutz und Kühlergrillschutz je mit Schriftzug GSX
    Schwarze Spiegelumrandungen....auf dem Bild glaub nicht zu sehen



    Das Ganze sieht dann so aus :



    Im Herbst werden noch beide Motordeckel und die Federn gepulvert. ..dann habe ich fertig ;aufgeb;


    Soweit das Update :nummer1_1:

    Nach mehreren Testkilometern habe ich festgestellt, daß System funzt nur wenn es will.
    Rechts geht's immer. ..links nicht immer. ...


    Trotzdem. ..ich bin der Meinung. .gute Sache und sollte jedes Bike haben......dann würde mancher nicht ewig blinkend durch die Gegend fahren.
    Heutzutage ging das bestimmt technisch besser :thumbup:

    Wollte mal fragen. ....Bitte nicht falsch verstehen :


    An meiner GSX 1400 mit der Reifengröße 190 ist der BT 023 total schlecht. .....die Meinung von vielen.


    Frage : Ist es so,daß die Vorzüge / Nachteile eines Reifens mit der Größe sich ändert :confused:


    Auf unserer ZRX 1100 ist der Pilot Road mh......2 od 3 montiert. ...wir sind voll zufrieden :thumbup:

    Eine bisher unbekannte Funktion...
    ....hat das Motorrad, das ich mir jetzt zugelegt habe, eine Kawasaki LTD 750 :


    Der Blinker geht nach dem abbiegen von alleine wieder aus
    Diese Funktion ist durch einen Schalter ausschaltbar, dh man muß dann den Blinkerschalter wieder mittig schieben.


    Meine Frage ist nun :


    Wie funzt es,daß nach der Schräglage beim abbiegen der Blinkerschalter wieder in die mittige Stellung springt?
    Wie beim Auto?
    Haben das andere Motorräder auch?
    Findet Ihr,daß dies eine praktische Funktion ist,so gegen das Vergessen?

    Liegst nach Motorradunfall im Krankenhaus und schaust schon mal nach Teilen? :thumbup:


    Du bist ein Vollblutbiker :nummer1_1:


    Hoffe für Dich ,daß bald wieder gesund bist. ...Dein Bike natürlich auch.Gute Besserung


    Grüße aus dem Süden

    Unsere. ..meine. ..öh...die ZRX 1100 meiner Frau bekommt nur Super.


    Wenn ich mich recht erinnere, hab ich zu Anfang mal bei Kawasaki nachgefragt. ...E10 ist nicht freigegeben.
    Bitte korrigiert mich falls das nicht oder nicht mehr so ist.


    Mit Super läuft se supi :nummer1_1: