Hinterrad Felge verbreitern

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen,


    ich lese zwar immer, dass ihr die Felgen der 12er oder anderer Mopeds eingebaut und angepasst habt, aber hat schon jemand die Felge der 11er von einer Firma umschweissen lassen? Ich möchte das Design der Räder nicht ändern und wollte nur mal wissen, was der Spass so kostet, wenn die 11er Felge nur auf 5,5" verbreitert wird, um einen 180er Reifen fahren zu können, diese sind ja mittlerweile günstiger, da sie ja fast schon die Standardbereifung der neuen Mopeds sind.


    Gruß



    Jens

  • Für das Räder umbauen kann ich Dir die Firma Deget ans Herz legen. Da gehen meine Zweitfelgen für die Zephyr auch noch hin... :D



    Habe vor Jahren die Felge von meiner Zephyr auch mal bei Deget umbauen lassen.



    Aber die Preise......

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Bei ebay ist ne 11er Felge drin, auf 6" verbreitert für 399,- oder doch 499,- :confused: aber so um den dreh

  • was der Spass so kostet, wenn die 11er Felge nur auf 5,5" verbreitert wird, um einen 180er Reifen fahren zu können, diese sind ja mittlerweile günstiger,


    :patsch:


    um den Preis einer Felgenverbreiterung kannst aber eine Menge 170er kaufen ....


    by the way: ich kann keinen nennenswerten Preisunterschied zwischen 180 und 170 ausmachen - nur mal so anmerk.
    lediglich einige superhypercorsa... sind nicht in 170 erhältlich - aber fehlen die wirklich? :sarcastic:


    naja und wegen Design: welchen Unterschied meinst du da?

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Hi,
    davon würde ich prinziiell die Finger lassen.....während des Dehnens des Felgenbettes wird die Struktur dr Aluminium ...lass besser sein.....Sicherheit geht vor.....oder nicht?

  • Fahr doch einfach auf deine schmälere socke weiter, immerhin bist du mit der schneller um die ecke , das schindet mehr Eindruck als ein 10mm breiterer Reifen.


    Awa nicht bei den Hühnern vor der Eisdiele , da ist schon ein 200ter angesagt :avatar70195:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • :confused: Hmmmmmmm :confused:


    Ich lese immer wieder von Felgen dehnen????
    Kann mir jemand erklären was bzw. wie das funktioniert??
    Ich habe bei meiner ZRX die Felge schneiden und dann schweißen lassen!! Natürlich hat dann auch die Schwinge eine Verbreiterung erhalten !! :thumbup:
    Nun ist ein 190er Pneu drauf ;streicheln; ;streicheln; ;streicheln;

  • ....würd mich auch intressieren....dieses DEHNEN...bin sehr gespannt...
    LG,
    Andy


  • jemand die Felge der 11er von einer Firma umschweissen lassen? ......Ich möchte das Design der Räder nicht ändern ..... um einen 180er Reifen fahren zu können, diese sind ja mittlerweile günstiger, da sie ja fast schon die Standardbereifung der neuen Mopeds sind.


    Sauteuer! Und für gewünschten 5,5 Zoll völliger Quark. 5,5er Felgen im ZRX Design gibts wie Sand am mehr, wenn man weiß wo das Meer ist. :P Für die Kohle die Du beim verbreitern lässt kriegst Du locker ne Felge samt Zubehör plus Reifen und ne Lackierung in Wunschfarbe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!