Hallo,mal eine Frage an die ZRXler die an Ihrer ZRX einen Umbau auf Steckerzündspulen vorgenommen haben. Muss man die Steckerzündspulen noch extra im Ventildeckel abdichten ? Weil mir scheint das etwas wenig und ziemlich tief im Kerzenloch zu sitzen ( wenn man bedenkt das die orginalen Zündkerzenstecker ja noch einen Kragen zum abdichten haben).
Mfg Ralle
Steckerzündspulen
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- ZRX1100
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ralle -
27. Januar 2013 um 19:50 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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...sollten die Spulenstecker auch haben
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Alternativ die von den Kerzensteckern nehmen
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Ich hab die Stecker der ZX9R verbaut und da ist oben ein Gummidichtring dran, welcher genau den Schacht abdichtet.
Ich hatte das mal versucht, was der ZRXMichel vorgeschlagen hat, ging bei mir awa nicht richtig. -
Ich hatte das mal versucht, was der ZRXMichel vorgeschlagen hat
dito
Die Gummis der Kerzenstecker passen nicht auf die Spulenstecker. -
dito
Die Gummis der Kerzenstecker passen nicht auf die Spulenstecker.Upsssssss .. dann muss ich da mal bei meiner Quelle nachfragen
Ich hatte dem damals meine originalen Z Spulen mit den Kerzensteckern verkauft , und er sagte das er nur die Gummis braucht für die Zündspulen Stecker
wenn dem so ist nehme ich alles zurück und entschuldige mich für die falsche Interpretation
LG Michel
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Ich mache morgen mal ein Bild von den ZX9R Steckern im Eingebauten Zustand.
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warum baut man denn so etwas um ?
sind die preislich günstiger oder warum willste Steckerspulen ?
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Tja, das hat einige Gründe.
1. Da die Zündspulen direkt im Stecker sind hat man keine Spannungsverluste und somit eine bessere Verbrennung. Ok wird man im Normalbetrieb nur merken, dass sie etwas runder läuft und besser anspringt.
2. Wenn du mal selber Ventilspiel einstellst, bist du schon über den gewonnenen Platz sehr froh.
3. Ein Zündkerzenstecker kostet bei Kawa neu 38€, ein Spulenstecker kostet auf Ebay ca 20€
4. Im Spulenstecker kann kein Zündkabel oxidieren
Ist im Moment alles was mir dazu einfällt -
Servus Gemeinde,
bin auch am umrüsten. Danke an Uwe für die Steckerspulen und an Wolle für die originalen Zündkerzenstecker.
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Moin, bis auf den gewonnen Platz sehe ich da keinen Vorteil. An die Enge gewöhnt man sich finde ich. Aber jeder so wie er will ?.
Gruss Ralf
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Servus Gemeinde,
die erste Wicklung um das Kabelbäumchen ist erledigt. Die zweite folgt.
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Möge ab sofort der mächtige Kawa Drachen über mein Tun wachen und mich vor Defekten schützen.
Ebenso soll er fremde Marken bannen
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Die Einzelspulen habe ich mit den originalen Dichtungen für den Kerzenschacht abgedichtet. Etwas Wärme und ein Tröpfchen Pril und die Dichtungen flutschen drüber. Mit dem Cuttermesser die Aussparung für den Stecker ausgeschnitten und fertig. Alle 4 Zündspulen gehen stramm rein und dichten ab.
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Moin Michael,
das sieht an den Zündspulen bzgl. der Dichtungen recht passend aus. Gute Arbeit.
Wie gesagt sehe ich wenn überhaupt nur den Platzvorteil, aber nach dem hundertsten mal Ventile einstellen gewöhnt man sich dran ?.
Gruss
Ralf
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Servus Ralf,
wollte ich halt einfach mal ausprobieren. Platz gibt es ja gratis dazu.
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Servus Gemeinde,
die Zündspulen haben Platz genommen die Verkabelung ist angeschlossen der erste Startversuch war ein Erfolg
Am Wochenende wird es ausgiebig getestet.
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Bei meiner alten ZRX-S konnte ich merken, dass sie besser startete.
Die R habe ich noch nicht umgebaut
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Will dir nicht zu nahe treten Gerd aber ein besseres anspringen ist technisch eigentlich nicht möglich. Zudem springen die ZRX Modelle ja schon gut an.
Gruss Ralf
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Bei meiner alten ZRX-S konnte ich merken, dass sie besser startete.
Die R habe ich noch nicht umgebaut
Servus Gerd,
kann ich bestätigen. Nach 2 Wochen Standzeit kam sie sofort ohne Gedenkminute. Fahre das Modell ja schon ein paar Jahre und kann das auch beurteilen.
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