Beiträge von ralle

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hi , also ich würde mal eher einen Masseschluß im Kabelbaum vermuten , weil selbst der beste Motor nach 15 Kilometern ohne Öldruck ( Lampe an ) sich mit einem lauten Knall verabschiedet hätte.
    Gruss Ralle
    :thumbup:

    Hallo , egal um welchen KIT es sich handelt, eine Vernünftige Abstimmung auf das Motorrad kannst du auch nur auf dem Leistungsprüfstand in Verbindung mit den Lambdawerten erreichen , alles andere ist mehr ein glücklicher Zufall als fundierte Werte zu erhalten . Als Kleines Beispiel könnte ich mal hier meine eigene ZRX anführen . Dynoteckit ( nicht Dynojet ) der extra für die 11 er ZRX abgestimmt sein soll, in Verbindung mit Remuskomplettanlage , K + N Filter , bearbeitetes Luftfiltergehäuse und soweiter , sollte angeblich so um die 115 - 120 PS ergeben .
    Ergebnis der Eingangsmessung waren 110 PS bei einem Motor der mechanischerseits in einem Top Zustand ist . Nach guten 4 Stunden auf dem Prüfstand und einigen Änderungen am Vergaser , Luftfiltergehäuse und der Auspuffanlage waren es dann 118 PS am Hinterrad .
    Also gehe mal davon aus wenn du deine 750 er UT vernünftig ( Ohne Löcher in den Kolben oder verbrannte Ventile ) abstimmen willst kommst du am dem Prüfstand nicht vorbei.
    Gruß Ralle

    Hallo , du wirst das Problem haben das deine Wasserpumpe zur Getriebeseite hin undicht ist , ich glaube hier im Forum wurde auch schon mal ein Rep- Satz oder eine Anleitung zum selber Abdichten angeboten , ansonsten würde ich mal bei Ebay nach einer günstigen gebrauchten gucken.
    Gruss Ralle :thumbup:

    Hi An die Cruiser und Chopperfahrer ,
    ich bin normalerweise in der ZRX Gruppe unterwegs , jetzt hat sich meine Frau oben genanntes Modell zugelegt Baujahr 1996 , meine Frage wäre :
    Hat das Moped Shimms oder Einstellschrauben für die Einstellung und wie groß muss das Spiel sein?
    Mfg
    Ralle :nummer1_1:

    Hi,oder schau dir mal den Mitnehmer des Tachoantriebes in der Vorderradnabe an , hatte ich letzes Mal gehabt , warum auch immer die Nut wo der Mitnehmer eingreift war nicht mehr tief genug , dadurch wurde der Tachoantrieb nicht mehr stetig angetrieben und fing bei einer gewissen Geschwindigkeit auch an zu pendeln bis irgendwann aufeinmal nichts mehr ging. Kostet beim freundlichen irgendwas um die 8 - 10 €.
    Mfg
    Ralle

    Es ist immer erfrischend, wenn die Infos zum Patienten erst kommen, wenn schon kräftig über die Ursache des Problems gerätselt wurde :sarcastic:


    Ansonsten bei mir wie bei Michel: Die Steckerzündspulen arbeiten bestens, aber die richtige Verkabelung ist wichtig. Sonst haut es das Steuergerät irgendwann in den Orbit.


    Hallo Old Didda , habe mir gestern nochmal die Verkabelung der Steckerzündspulen angeschaut , ist aber alles so wie es sein sollte ( in Reihe Geschaltet ) , habe auch beim Einbau darauf geachtet das beim Anschließen an die vorhandenen Stecker am Fahrzeugkabelbaum nichts vertauscht wird . Ich habe auch schon mit einigen Leuten gesprochen die auch auf die Steckerzündspulen umgebaut haben und bei denen läuft die ganze Geschichte ( Habe auch nochmal nachgeschaut ob eventuell irgendwo ein Unterdruckschlauch ab ist oder eingeklemmt , war aber auch nicht der Fall ) . Na ja , ich werde auf jeden Fall erstmal die serienmäßigen weiterfahren , sollte das Problem nochmal auftauchen , kann ich ja die Steckerzündspulen als Fehlerquelle ausschließen.
    Die Benzinzufuhr schließe ich als Fehlerquelle aus , die Vergaserbatterie war im Winter draussen ( Ultraschallreinigung , neue Nadelventile ) , weil das Moped war auf dem Prüfstand wegen Abstimmungsarbeiten .
    Gruss Ralle

    Hi
    Ich hatte mit meiner alten 11er schon mal ähnliche Probleme.
    Das erste mal hing es damit zusammen, dass die Entlüftungsbohrung im Tankdeckel zu war, neuen Tankdeckel drauf und Ruhe war. Wenn sie nicht anspringt, öffne einfach mal den Tankdeckel und starte dann wieder.
    Das zweite mal, war einige Jahre später und hing am Starterrelais. Im laufe der Jahre gehen die schon mal kaputt und wenn du sehr lange orgeln musst, dann werden die heiß und verschmoren gerne mal. Ein Starterrelais hab ich noch hier liegen.


    Danke fürs Angebot Michel,aber ich habe das Problem gelöst , ich hatte im Winter auf Steckerzündspulen von der ZX 9 R umgebaut , habe jetzt wieder auf die Originalen Zündspulen zurückgebaut und sie springt egal ob Warm oder Kalt sofort an.
    Aber hat vielleicht mal einer die Ohmwerte für die Steckerzündspulen der ZX 9 r ? Bei meinen hatte ich Werte zwischen1,2 - 1,3 Ohm , kam mir etwas niedrig vor , vielleicht hat ja deswegen das Steuergerät ein bißchen doof gespielt.
    Gruß Ralle
    :thumbup:



    Ps: Ventilspiel hatte ich in der Winterpause geprüft und eingestellt .

    Hallo ZRX Gemeinde , bin letztes Wochenende zur ersten Ausfahrt gekommen , Moped kalt Choke gezogen nach zwei ,drei Anlasserumdrehungen Moped an , soweit so gut.Bin dann so ca. 40 Kilometer an einem Stück gefahren , unterwegs Tankstelle angesteuert und Voll getankt ( auch den Richtigen Sprit ) , danach musste ich orgeln ohne Ende bis das Teil mal wieder ansprang begleitet durch einige satte Fehlzündungen , als sie dann wieder lief bin ich ohne Probleme bis nach Hause gefahren ( volle Leistung , keine Aussetzer ) , vor der Garage Moped ausgemacht , Tor geöffnet und wieder das selbe Spiel , ob ohne Gas oder mit Gas geben der Bock wollte wieder nicht anspringen.
    Vielleicht hatte ja schon mal einer so ein oder ein ähnliches Problem und kann mir einen Tip geben . Bin aber mit der Elektrik wenn es nicht unbedingt sein muß eher auf dem Kriegsfuß , bin mehr für den mechanischen Teil zu haben.
    PS : Dieses Problem ist für mich neu , brauchte sonst das Moped nur angucken da lief es schon fast von alleine.
    Gruss Ralle
    :confused:

    Hallo,mal eine Frage an die ZRXler die an Ihrer ZRX einen Umbau auf Steckerzündspulen vorgenommen haben. Muss man die Steckerzündspulen noch extra im Ventildeckel abdichten ? Weil mir scheint das etwas wenig und ziemlich tief im Kerzenloch zu sitzen ( wenn man bedenkt das die orginalen Zündkerzenstecker ja noch einen Kragen zum abdichten haben).
    Mfg Ralle


    :thumbup:

    Hallo Dieter,für die 11 er Zrx gibt es von Michelin eine Freigabe für den Pilot Power fürs Vorderrad mit der Zusatzkennzeichnung " E " . Den normalen Pilot Power ohne Zusatzkennzeichnung darfst du nach meinem Kenntnisstand nicht benutzen,es gab in diesem Jahr teilweise Lieferschwierigkeiten für den Vorderradreifen mit der erforderlichen Zusatzkennzeichnung.
    Bin jetzt aber auch kein Erbsenzähler ,kriege ich keinen mit Kennzeichnung kommt halt der normale drauf und fertig.
    Gruß Ralle

    Hallo Kawa ZRX Gemeinde,
    hat einer von uns eine Bezugsquelle für den 120 / 70 / 17 mit der E - Kennzeichnung ? Meine letzten Anfragen bei verschiedenen Reifenhändlern ( Auch im Netz ) brachten nur im Moment nicht lieferbar.Fürs kommende Frühjahr wäre ein neuer Vorderradreifen aber zwingend notwendig.
    Gruß Ralle


    ?(

    hallo lutz 4978
    Es könnte sich auch um ein losvibriertes Krümmerinnenrohr handeln,das kann sich manchesmal anhören wie ein Lagerschaden, je nach Drehzahl.Kann man feststellen in dem man einen Schraubendreher gegen die einzelnen Krümmer hält ,Motor auf die Drehzahl bringt in der das Geräusch auftritt und den Schrubendreher gegen das Ohr hält (jeden Krümmer abhören).
    Gruß Ralle