Pilot Power Vorderrad mit E- Kennzeichnung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Kawa ZRX Gemeinde,
    hat einer von uns eine Bezugsquelle für den 120 / 70 / 17 mit der E - Kennzeichnung ? Meine letzten Anfragen bei verschiedenen Reifenhändlern ( Auch im Netz ) brachten nur im Moment nicht lieferbar.Fürs kommende Frühjahr wäre ein neuer Vorderradreifen aber zwingend notwendig.
    Gruß Ralle


    ?(

    :smoke:

  • Hallo Ralle,


    ich versteh jetzt deine Frage nicht ganz.
    Im Netzt hab ich keinen Händler gefunden, der nicht liefern kann.


    Und was meinst du mit E-Kennzeichnung? Wenn es für diesen Reifentyp eine entsprechende Freigabe von Michelin für dein Motorrad gibt ist alles im grünen Bereich.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Old Didda



    Und was meinst du mit E-Kennzeichnung? Wenn es für diesen Reifentyp eine entsprechende Freigabe von Michelin für dein Motorrad gibt ist alles im grünen Bereich.


    da geht es um die sonderkennung .... der reifen ist für die zrx eben nur in sonderkennung "E" zugelassen.






    möglich, dass dieser reifen nicht lagernd ist, weil so selten danach verlangt wird.


    aber bestellen sollte sich bis frühjahr ausgehen, oder?


    ;)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Hallo Dieter,für die 11 er Zrx gibt es von Michelin eine Freigabe für den Pilot Power fürs Vorderrad mit der Zusatzkennzeichnung " E " . Den normalen Pilot Power ohne Zusatzkennzeichnung darfst du nach meinem Kenntnisstand nicht benutzen,es gab in diesem Jahr teilweise Lieferschwierigkeiten für den Vorderradreifen mit der erforderlichen Zusatzkennzeichnung.
    Bin jetzt aber auch kein Erbsenzähler ,kriege ich keinen mit Kennzeichnung kommt halt der normale drauf und fertig.
    Gruß Ralle

    :smoke:

  • :) 'E-Kennzeichnung' hört sich ja auch etwas verwirrend an ;)


    Trotzdem ist er lieferbar, z.B. bei reifen.com

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Ich fahre auch den Power auf meiner Elfer ohne E Kennzeichnung, habe das sogar mit ein TÜV Prüfer abgeklärt, hängt irgendwie damit zu sammen, das die Reifenbindung weggefallen ist. Kannst den ruhig fahren, aber war ist auch das der Power E lieferbar ist.



    Gruss Rico

  • Vielen Dank für eure Info,ist wirklich wieder lieferbar und habe mir gleich was geordert. Wünsche einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Gruß Ralle

    :smoke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!