Beiträge von ralle

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hallo Madmax
    Hast du den Krümmer verschickt oder selber abgeliefert? Der Preis den ZMaster genannt ist der noch aktuell?Habe im Moment das Problem das ein Dynotec Kit eingebaut wird,bringt mit dem Orginalkrümmer allerdings nicht das volle Leistungsspektrum und nun stellt sich die Frage Orginalkrümmer ausräumen und danach verchromen oder gleich was anderes in VA Ausführung verbauen.Alles nur eine Frage des Preises und des Aufwandes.
    Gruß Ralph

    Hallo Kawa Gemeinde
    Ich suche für den Aufbau einer 1200 er ein komplettes Hinterrad ( Rad ,Kettenradträger; Bremsscheibe,Distanzbuchsen und Steckachse).
    Für den Fall, das jemand aus dem Forum sowas hat, oder einen kennt der das gesuchte hat,wäre eine kurze Nachricht super.
    Gruß Ralph

    Hallo
    Hör mal die Krümmer ab ( bei laufendem Motor einen langen Schraubendreher gegen den Krümmer halten und am anderen Ende das Ohr draufhalten ) , die Krümmer sind doppelwandig ausgeführt und können innen schon mal reißen.Das Klappern muß dann nicht unbedingt sofort auftreten,sondern erst bei zunehmender Erwärmung der Krümmer.
    Gruß Ralph

    Hy ZMaster
    Dein Galvanlker ist ja echt spitze,bei uns in Deutschland hörst du meistens, wenn es um das Verchromen eines Auspuffes geht, nur nein machen wir nicht weil das Galvanikbad verunreinigt wird.Was mich interessieren würde, wie sieht es mit den Verfärbungen aus wenn du mal richtig am Quirl drehst?
    Ansonsten hätte ich eventuell auch Interesse am Verchromen des Orginalkrümmers.
    Bin mal auf deine Rückmeldung gespannt wenn die erste richtige Belastungsprobe absolviert ist.
    Gruß Ralph

    Hallo Michel
    Sieht ja echt gut aus,was für ein Rücklicht hast du da verbaut ? Am Heckbürzel wirst du ja auch die eine oder andere Maßnahme durchgeführt haben. Für ein paar ausführliche Tips vorab schon mal ein Danke Schön.
    Gruß Ralph

    Hey
    Was lackiert er dir für 80?? Rein Interesse halber, damit man für die nächsten Preisverhandlungen, wenn man mal selber wieder was zu lacken hat, eine Verhandlungsbasis hat.
    Gruß Ralph

    Hey
    Also je nachdem was gemacht werden soll, geht der Preis in Ordnung ( Vorarbeiten wie, Spachteln, Schleifen, Füllern , grundierung usw.).Wenn die Arbeiten alle von deinem Lackierer gemacht werden, ist der Preis selbst wenn es nur ein Teil deines Mopeds ist okay.
    Gruß Ralph

    Hallo
    Ich denke mal das dein "Nachblubbern" damit zusammenhängt das der Bos Endtopf mit dem Reflexionsverfahren arbeitet und der Orginaltopf nach dem Absorbtionsverfahren.Sonst würde auch der bessere Sound bei annähernd gleicher Db Zahl der Bos Tüte nicht zustande Kommen.Also entweder Orginaltüte und krin Blubbern oder Bos und Gänsehaut kriegen.
    Mfg
    Ralph

    Hallo Olli
    Super Tip mit Conrad,habe des öfteren die Instrumentenbeleuchtung,meistens der Drehzahlmesser Innen die Glühbirne durch.Ich werde mich mal bei denen umsehen , ist nämlich nicht weit von mir entfernt.
    Mfg
    Ralph

    Hallo Leute
    Hat irgendwer im Forum Erfahrung mit den z.B. bei ebay angebotenen
    LED Rücklichtern ? Mir geht es hauptsächlich darum ob der nachfolgende Verkehr, die Dinger auch bei Tageslicht richtig erkennen kann.
    Gruß Ralph

    Nicht ganz genau so wie der 2005 er Lacksatz.Der von mir gemeinte unterscheidet sich durch einen anderen Grünton und soweit ich wei0 sind die Dekorstreifen etwas anders in den Farben.
    Mfg
    Ralph

    Hallo Leute
    Ich möchte meine Dicke im Winter wieder in den Orginalfarben Grün-Weiß-Blau (99er Lacksatz) lackieren lassen.Kennt jemand einen Lackierer der solche Arbeiten ausführt?
    Bin dankbar für jeden Tip.