Lackieren Orginalfarben

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute
    Ich möchte meine Dicke im Winter wieder in den Orginalfarben Grün-Weiß-Blau (99er Lacksatz) lackieren lassen.Kennt jemand einen Lackierer der solche Arbeiten ausführt?
    Bin dankbar für jeden Tip.

    :smoke:

  • wie sah die 99er Lackierung denn aus etwa so wie die 2005er ?

  • Nicht ganz genau so wie der 2005 er Lacksatz.Der von mir gemeinte unterscheidet sich durch einen anderen Grünton und soweit ich wei0 sind die Dekorstreifen etwas anders in den Farben.
    Mfg
    Ralph

    :smoke:

  • Hi ralle,


    gehe zum lackierer deiner wahl und schildere dein problem. nenn ihm die lacknummern und er wird den rest erledigen. alles andere ist mist. der originalsatz ist mit deinen streifen am aufwendigsten, also wirst du auch den einen oder anderen taler dafür hinlegen. ich lasse derzeit mein hesaheck in den originaltönen + streifen lackieren. der hat ganz schön gestaunt was das für ein aufwand mit den drei streifen ist. das ist ess mir aber wert.


    gruss mad max

    Einmal editiert, zuletzt von MadMax ()

  • Hat jemand von euch vielleicht einen genauen Farbcode für eine ZRX Bj. 8/98. Ist Weinrot Metallic. Wollte mir Lack bestellen und finde die genaue Bezeichnung nirgendwo. Danke

  • Es gibt in dieser Liste, in dem Link den du mir geschickt hast, nur ein Rot Metallic für das Bj. 98. Das wäre dann das Kürzel H3. Wird es dann wohl sein?!?! Hoffen wir mal das beste. Danke!!! :daumen:

  • Ich habe gerade mit RH Lacke telefoniert. 375ml Gebinde mit Klarlack sollen 64 Euro kosten. Und der Lackierer will nochmal 100Euro!!! Das ist der Hammer!

  • Hey
    Also je nachdem was gemacht werden soll, geht der Preis in Ordnung ( Vorarbeiten wie, Spachteln, Schleifen, Füllern , grundierung usw.).Wenn die Arbeiten alle von deinem Lackierer gemacht werden, ist der Preis selbst wenn es nur ein Teil deines Mopeds ist okay.
    Gruß Ralph

    :smoke:

  • War gerade nochmal da. Er macht alle Vorarbeiten und ich besorge den Lack. Wir haben uns auf 80 Euro geeiningt. Das ist doch okay, denke ich!

  • Hey
    Was lackiert er dir für 80?? Rein Interesse halber, damit man für die nächsten Preisverhandlungen, wenn man mal selber wieder was zu lacken hat, eine Verhandlungsbasis hat.
    Gruß Ralph

    :smoke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!