Fahrwerk einstellen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hi !
    Kennt von euch jemand aus der Nähe 97816 Lohr der sich mim Eistellen des Fahrwerks gut auskennt ?
    Hab die 11er seit Mai 11 und hab den Eindruck das alles hinten wie vorne recht "knackig"-hart eingestellt !
    Da ich eher n Leichtgewicht mit 67kg bin fänd ichs etwas weicher ganz nett !
    Kenn mich aber da nich aus und will nich alles verstellen !
    Wär schön wenn mir da jemand weiterhelfen kann !!
    Greeetz Matze :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze 2 (22. September 2011 um 17:33)

  • Irgendwo han ich mir da schon mal die Finger wund geschrieben und in der Datenbank sind auch Formulare und Anleitung zum Runterladen.
    Wieviel Ahnung hast du denn vom Fahrwerk ? Weißt du wo man Federvorspannung, Druck- und Zugstufe sowohl vorn als auch hinten einstellt ?
    Ich hau dir jetzt mal ein paar Daten um die Ohren, mit denen dein Fahrwerk eigentlich super funktionieren müsste.
    Gabel:
    Druckstufe 2 Klicks offen
    Zugstufe 2 Klicks offen
    Federvorspannung 4 Ringe sichtbar

    Heck :
    Druckstufe auf 2
    Zugstufe auf 2
    Federvorspannung auf Stufe 2 evtl bei deinem Gewicht probeweise auf Stufe 1

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Ich werde doch wohl wissen was ich alles in die Datenbank hochgeladen habe ;streicheln;


    Muß ich dem Michel recht geben...meine auch das da in der alten Datenbank was von ihm drin war zwecks Fahrwerk Einstellung :hmm:

  • So, das einzige was in der DB war, ist folgende Datei download-12......pdf

    Hab aufm Rechner aber noch was gefunden, was aber NICHT im alten Board in der DB war...


  • hallo da ich jach nichts wiege :D ,
    meine einstelldaten .

    hinten :-feder 3-mitte , da bei 2 zu schnell in den kurven durchschlägt/schwingt.direkteres fahrgefühl im popo :thumbup: .

    -oben am dämpfer 3
    -unten am dämpfer2

    gabel : - federvorspannung bei mit fahrer besetzter maschine einstellen , sage mal so 2-3cm negativfederweg dürften dir gut tun :hb:
    - druckstufe /unten -- nur so viel das es dir beim fahren die plompen nicht raushaut .
    - merkst du bei schlechteren straßen sehr schnell . also ausprobieren ;) ,

    - zugstufe nicht zu straff einstellen sonst kommt die gebel zu langsam raus bei schnellen folgen von rillen-bodenwellen .


    werte für die gabel find ich momentan nicht für die org. federn . , sorry

    mache ein paar fahrten auf der gleichen strecke und nimm einen zettel mit zum notiren der einstellung und jeder verändr ung .
    immer nur ein parameter verstellen und dann fahren + notieren und dann so oft bis es dir gefällt.
    nicht wikld drauf los , sondern ruhig und geziehlt einstellen .

    schönes wochenende ,

  • Da ist keine von meinen Dateien dabei.
    Ich habe die awa im PDF Format gespeichert und lade sie nochmal hoch wenn ich mehr Zeit habe. Gehe jetzt gleich schlafen, muß um 21.00 Uhr weg zu ZF und dann nach BMW Dingolfing :thumbdown: .

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Servus !

    Danke an alle die sich zu Wort gemeldet haben !!
    Habs ausprobiert und siehe da - mit den Tips hab ichs glaub ich gut hingekriegt !!
    Jetz sind auch schlechtere Sträßchen drin ohne daß es einem die Plomben raushaut !!!

    Danke - Matze :thumbup:

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