ZRX 1200 R höher legen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo an alle ZRX Fans


    ich habe eine ZRX 1200 R seit knapp 2 Wochen und bin 197 groß.


    Wer hat Erfahrungen mit dem höher legen eines Bikes bzw mit der ZRX


    Macht das überhaupt Sinn ??


    Gruß
    Patrik

  • hallo, erstmal ;)


    viel spaß mit deiner zrx ....



    das ganze moped höher legen halt ich nicht für sinnvoll, ändert doch zu viel am fahrverhalten und nixxx am sitzen ...


    wenn dir der kniewinkel zu eng ist, dann überleg doch mal die möglichkeit, die sitzbank etwas höher zu polstern


    z.b. http://www.bagster.com/de/sellerie.php


    auch für den lenker gibt´s böckchen zum höher legen ...


    mhm .... dabei ist die zrx eh ein "bigbike" :D


    grüße,

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Hallo zusammen....


    da braucht's erst mal keine PN - ich lese hier ja auch mit ;)


    Also, ich habe mir eine Heckhöherlegung eingebaut, bringt zwar nix am Kniewinkel (wie DerElfer schon richtig angemerkt hat), aber wenn man draufsitzt (und nicht gerade fährt!) sieht das ganze nicht so aus wie ein besseres "Laufrad" a la Drais...das Fahrverhalten hat sich sicherlich etwas geändert, aber meiner Meinung nach nicht extrem...die Dicke "fällt" besser in die Kurve und das schlechtere Geradeaus-Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten ist bei der ZRX und dann auch noch bei der "R" eh egal...zumindest mir...außerdem hat man dann einen Grund, weiter "basteln" zu können, z.B. Lenkungsdämpfer nachrüsten :D


    Lenkererhöhung und einen Streetbar-Lenker von LSL habe ich auch noch, da sitzt man dann auch gleich etwas aufrechter - brauchst aber auch eie entsprechende Nackenmuskulatur =)...oder eine kleine Spoilerscheibe...da wackelt der Kopf im Fahrtwind nicht ganz so stark...wenn es mal was schneller gehen soll...


    Über eine aufgepolsterte Sitzbank habe ich auch schon nachgedacht...aber das ist dann auch eine "größere" Anschaffung und die braucht noch was Zeit (und Geld)...



    Grüße
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Largo ()

  • Danke für die schnellen Antworten


    ist ja saucool das Forum hier.


    Ich werde mal schaun.........


    Danke auch für den Tipp vom " Langen "


    Gruß
    Patrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!