Suche ZRX 1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum und nenne mich erstmal Trawar.
    Ich hatte bis vor ein paar Tagen noch eine recht gut erhaltene 750er Zephyr.
    Leider fehlte der alten Dame das gewisse etwas an Drehmoment und Leistung und deshalb mussten wir uns trennen.
    Jetzt bin ich auf der suche nach einer 11er ZRX bis max 3000€, habe hier schon einiges im Forum gelesen und im Netz die zwei mal raus gesucht die in Frage kommen würden da sie nicht allzu weit weg sind.
    NR.1
    NR.2


    Über jegliche Art an Informationen über diese Bikes wäre ich dankbar.


    MFG
    Trawar aus Mönchengladbach

  • Wenn ich eine nehmen würde , dann die No2. Die hat weniger Km, ist einJahr jünger und macht einen gepflegten Eindruck. Ich frage mich nur warum die alle beide umlackiert wurden. Nur so oder evtl wegen einem Unfall.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

    Einmal editiert, zuletzt von Saarlänna ()

  • Ich habe keine Ahnung, sind das denn nicht die Original Farben?
    Werde da mal am Montag Anrufen, in Willich kann ich mal vorbei Fahren das sind ca. 20min von mir aber der andere was weiter.
    Vielleicht sagen die schon am Telefon was sache ist dann kann ich mir das hin fahren auch sparen.

  • DerElfer


    Also mit dem ersten bin ich in Kontakt, wollte die mir eventuell morgen anschauen gehen. Sind halt locker ne stunde fahrt von mir. Preis Leistung sollte stimmen oder?


    Sie ist erst zweite Hand und hat 48000Tkm gelaufen und bei 38000 wurden die Ventile eingestellt. Wann sollten die wieder dran sein ? Wie sind denn die Intervalle wie bei der? wie bei der Zephyr alle 10000Tkm?
    Danke für die Infos.

  • Hallo
    Ventile sind bei meiner 11er immer so alle 20000 km fällig. Ich an deiner Stelle würde mir mal die no 2 zuerst ansehen, ist unverbastelter original Zustand :ddaumen:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo Trawar,


    Schaue Dir das Teil in Schiefbahn seeeehr genau an !


    Bei dem VK dürfte der EK bei um die 1,2 T€ liegen. ?(


    Das erklärt eigentlich schon Vieles, oder ? ;)


    Habe meine mit zwei Vorbesitzern, Bj 1998, 25000 KM, bis auf BOS - Topf absolut ORIGONOL , Lack mit einigen Kratzern vom Magnettankrucksack ( aber nichts Wildes) für 2,5 T€ beim Händler gekauft.


    War wohl ein Schmuddelkind :D - der letzte Vorbesitzer mit Sicherheit kein Putzer.


    Ein bisschen Politur und das Teil kann sich wieder sehen lassen. :D


    Habe jetzt 4 T KM gefahren. Macht einfach nur Spass.


    Das Jahr niegt sich dem Ende und ich würde an Deiner Stelle nichts übereilen.




    Gruß Lila

    Einmal editiert, zuletzt von Lila ()

  • Also die in Schiefbahn ist nix kommt nicht in Frage.
    Bin weiter dran melde mich sobald ich wo anders einen neue angeschaut habe.

  • Wen wunderts ? :rolleyes: :D


    Versuche es doch mal bei den üblichen "Verdächtigen".


    RMI in Krefeld oder motoparts in Kempen z.B.


    Wünsche Dir ein glückliches Händchen und das Du zur rechten Zeit am rechten Ort bist. :ddaumen:


    Gruß Lila

  • So Nr.1 gehe ich mir morgen um 16UHR anschauen. Er würde die auch für 2400€ abgeben und das am Telefon, mal sehen was morgen vor Ort noch so geht.
    Ventile sind wohl bei ca. 38000km gemcaht worden, jetzt ist die Maschine ja bei 48000km ist das wie bei der Zephyr? sobald man nichts mehr hört wird es gefährlich?

    Einmal editiert, zuletzt von Trawar ()

  • Dann wären die Ventile jetzt wieder dran.....Ventilspiel einstellen alle 12.000 Km :) ( laut Kawasaki )

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchs ()

  • Wie sieht es den mit den Kosten aus wenn man das Ventilspiel in der Werkstatt machen lassen würde?
    Oder kann man das ohne weiteres selber machen? Mit Werkzeugen kann ich umgehen, war lang genug auf Maschinenmontage.

  • Ventile einstellen beim Freundlichen ca. 300€ laut WA.
    Ist aber für einen Schrauber kein großer Akt, da die Nockenwellen nicht ausgebaut werden müssen. :D
    PS: Meine kontrolliere ich alle 25oookm.

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • In Meerbusch-Büderich ist ne Werkstatt, die die Ventile für 150 Eus macht.
    Reifen hab ich da für die 11er und 12 bestellt und das fand ich i.O. Meine wird im Winter wohl zum Ventile einstellen dahin gehen... ;)

  • Meinst du den wo ich schon mal war .... MS-Zweiradtechnik ... ? Der nimmt 150€ ? Dann weiß ich ja wo meine demnächst hingeht :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchs ()

  • Und die in Meerbusch macht das für 150€ inkl. Material ?
    Da mach ich das doch nicht selber vielleicht beim nächsten mal.
    Danke für die Infos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!