Hallo Leute,
komme eben (!) von meiner Abholtour von RMI zurück. Bin total begeistert. Die ZRX, mit der ich ja schon vorher sehr zufrieden war, läuft nicht nur leistungsmäßig
nochmals besser. War auch längere Zeit bei RMI drin und habe mit beiden Mechaniker-Chefs gesprochen. Prima Leute! Die genauen Details kann ich erst in den nächsten Tagen angeben, da ich sämliche von RMI akkurat aufgelisteten Arbeitsnachweise im Wagen meines *Hinfahrers* gelassen habe.
Aber schon mal einige wichtige Details:
Gesamtpreis: 1430.- EURO.
Darin enthalten: Große 36000er-Inspektion. Meine Eigenleistung wie Ölwechsel wurde berücksichtigt.
Kauf und Montage einer eagle mach 7 Duplex Komplettanlage.
Abstimmung derselben. War ein Grund für die Verzögerung. Ein Dynojet-Vergaserkit allein tat`s nicht. Es mußten auch ZZR-Düsen zur vollen Leistungsausbeute und ruhigem Motorlauf eingebaut werden.
Mehrere Kleinigkeiten u.a. weitere Vergaserarbeiten. Aufzählung unnötig.
Leistung am Rad: Knapp 120 PS!
Die Kiste geht ab wie Tier, unterer Drehzahlbereich etwas besser, ab 7000 die Hölle.
So wie ich`s damals von meiner GPZ 900 R in Erinnerung hatte. Bei Tacho 260 mußte ich leider vom Gas, da zu dunkel. Hab dann Angst :D. Selbst ich mit meiner lebensverneinenden Fahrweise. Denn auch auf ner an sich freien Bahn liegen manchmal fiese Teile rum, im Dunkeln bei dem Tempo nicht so einfach zu erkennen, aber wem sag ich das. V-Max-Test (nicht die von Yam) am Wochenende.
Da wird aber noch mehr gehen.
Zusammenfassung: Noch geileres Mopped, absolut prima bei RMI. Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Für meine dagelassenen Teile wurde mir ein guter Preis gemacht.
Nachtrag: Dank besonders an tomi71, der mir die eagle so empfohlen hat. Das Gebrabbel beim Gaswegnehmen ist für mich schöner anzuhören als bassiger Punk-
Rock.
Möchte wissen, was die Akra besser kann, fürs benahe doppelte Geld. Allein der Tipp war meine Mitgliedschaft im Forum wert!
Nächste Saison kommen als Erstes andere Reifen mit mehr Grip drauf. Driften übers Hinterrad kann ich ja noch, aber übers Vorderrad: Ein wenig heikel, da keine Dirt-Track-Erfahrung.
Lebensfrohe Grüße
Uli
P.S. An alle Bedenkenträger, Pfennigfuchser und Besserwisser (ich weiß, da gibts hier KAUM welche):
Das war ein sehr emotionaler Beitrag, der aber meine bikemäßige Grundhaltung wiedergibt:
Wer die Musik bestellt, muss sie auch bezahlen, schlimmstenfalls mit seiner Gesundheit.