Motorentuning bei RMI

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute,


    komme eben (!) von meiner Abholtour von RMI zurück. Bin total begeistert. Die ZRX, mit der ich ja schon vorher sehr zufrieden war, läuft nicht nur leistungsmäßig
    nochmals besser. War auch längere Zeit bei RMI drin und habe mit beiden Mechaniker-Chefs gesprochen. Prima Leute! Die genauen Details kann ich erst in den nächsten Tagen angeben, da ich sämliche von RMI akkurat aufgelisteten Arbeitsnachweise im Wagen meines *Hinfahrers* gelassen habe.


    Aber schon mal einige wichtige Details:


    Gesamtpreis: 1430.- EURO.


    Darin enthalten: Große 36000er-Inspektion. Meine Eigenleistung wie Ölwechsel wurde berücksichtigt.
    Kauf und Montage einer eagle mach 7 Duplex Komplettanlage.
    Abstimmung derselben. War ein Grund für die Verzögerung. Ein Dynojet-Vergaserkit allein tat`s nicht. Es mußten auch ZZR-Düsen zur vollen Leistungsausbeute und ruhigem Motorlauf eingebaut werden.


    Mehrere Kleinigkeiten u.a. weitere Vergaserarbeiten. Aufzählung unnötig.


    Leistung am Rad: Knapp 120 PS!


    Die Kiste geht ab wie Tier, unterer Drehzahlbereich etwas besser, ab 7000 die Hölle.
    So wie ich`s damals von meiner GPZ 900 R in Erinnerung hatte. Bei Tacho 260 mußte ich leider vom Gas, da zu dunkel. Hab dann Angst :D. Selbst ich mit meiner lebensverneinenden Fahrweise. Denn auch auf ner an sich freien Bahn liegen manchmal fiese Teile rum, im Dunkeln bei dem Tempo nicht so einfach zu erkennen, aber wem sag ich das. V-Max-Test (nicht die von Yam) am Wochenende.
    Da wird aber noch mehr gehen.


    Zusammenfassung: Noch geileres Mopped, absolut prima bei RMI. Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Für meine dagelassenen Teile wurde mir ein guter Preis gemacht.
    Nachtrag: Dank besonders an tomi71, der mir die eagle so empfohlen hat. Das Gebrabbel beim Gaswegnehmen ist für mich schöner anzuhören als bassiger Punk-
    Rock.


    Möchte wissen, was die Akra besser kann, fürs benahe doppelte Geld. Allein der Tipp war meine Mitgliedschaft im Forum wert!


    Nächste Saison kommen als Erstes andere Reifen mit mehr Grip drauf. Driften übers Hinterrad kann ich ja noch, aber übers Vorderrad: Ein wenig heikel, da keine Dirt-Track-Erfahrung.


    Lebensfrohe Grüße


    Uli


    P.S. An alle Bedenkenträger, Pfennigfuchser und Besserwisser (ich weiß, da gibts hier KAUM welche):
    Das war ein sehr emotionaler Beitrag, der aber meine bikemäßige Grundhaltung wiedergibt:
    Wer die Musik bestellt, muss sie auch bezahlen, schlimmstenfalls mit seiner Gesundheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulczer ()

  • Hauptsach zufrieden !!
    Wie ist das Leistungspotential im 5.Gang bei 50 aus dem Ort raus wenn du Beschleunigst???Hast du durschgehend Leistung ???
    Muss dann doch mal wieder zum Leistungsprüfstand zum Ausmessen was da bei mir geht !!(wird aber noch dauern)
    Meine war mit dem Kram was ich als erstes gemacht habe glaube ich so bei 115PS Rad oder so muss mal wieder nach schauen !!
    Wiseco Kolben und ZZR Nocke habe ich keine Angaben!!


    Was steht im Leistungsbericht zu Motorleistung und zu Drehmoment???


    Geschwindigkeitstest habe ich auch bei 260 Tacho abgebrochen(kein Scheiss)
    Leistung ist aber bei mir durschgehend Brachial!
    50 im Ort im 5. dann hahn auf Feuer!!!
    1Gang runter Arme Lang !!!

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

    Einmal editiert, zuletzt von Roger ()

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Hi Uli
    Na das hört sich doch schon mal super an :ddaumen:, wünsche dir noch viiiiiiiieeeeeeel Spaß mit deinem "neuen" Moped.


    Danke Michel.


    Viele Grüße


    Uli


  • Nabend Roger,


    ja, Motor läuft auch im Bezug auf durchgehend Leistung total rund.


    Genaue Leistungs und Drehmometerangaben folgen in den nächsten Tagen. Hab nur noch die Spitzenleistung im Kopf 118,7 am Rad.


    Bis dann


    Uli

  • Hallo


    Wann gehts hier weiter ?? :D


    Interessiert mich ja doch ein wenig :daumen:


    da meine auch gerade eine Verjüngungskur bekommt


    LG Michel


    Ps. Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr

  • Was heisst den Verjüngungskur!

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • @ Michel,


    ich dachte bei den Froschfressern sind nur 98 PS erlaubt.


    Schönen Gruß und ein Frohes Fest.


    Michael

  • Neidisch? :baeh:

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Ja ja


    Lästermäuler


    @ Roger


    auf wen soll ich neidig sein :D


    @ Michael


    für Dich reichen auch 98 PS aber das weißt Du ja :D


    @ Roger


    das ist eine Verjüngungskur


    Vergaserumbau / Kanäle bearbeiten /Kopf planen/ Zündung etwas schärfer stellen / und 4 einzelne K&N Filter


    Moped ist noch in der Werkstatt eingangs Messung waren 123 PS am HR. mit Akra !


    Ziel.... oder besser gesagt, angepeilt sind zw. 140 - 145 HR PS !!


    Für Froschfresser nicht übel, zumal die keinen TÜV haben :baeh::baeh::baeh:





    http://s7.directupload.net/file/d/2019/al3mvcbi_jpg.htm



    Das 3 Bild will nicht so wie ich will :D


    LG Michel


    ps. Genauen Bericht gibt es Später wenn die ZRX wieder in meinem Stall steht

    2 Mal editiert, zuletzt von ZRXMichel ()

  • @ZRX Michel
    Das mit dem Neidisch war für Lime Green gedacht!
    Net für dich!!!
    Ps ist mir eigenlich egal ich kann euch nur sagen das meine mit kurzer Übersetzung jenseitz 260 läuft und das klappt net mit 100 PS!!!!
    Ich Drehmoment in jedem Gang bei jeder Drehzahl habe !!!
    Aber damit ihr zufrieden seit und mir Glaubt werde ich Direkt wenn bei der FA END Motorsport in Ottweiler der Bau Fertig ist und der Prüfstand da ist sofort für euch ne Leistungs Messung machen Lassen !!!!


    Ansonsten wenn ihr im Saarland einen Moppetschrauber eures Vertrauen sucht oder ihr Motorinstandsetzung oder Leistungssteigerung oder gar nur ne Inspektion haben wollt die Firma END in Ottweiler nur Empfehlen !!!!!

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • @ Michel,


    Ich und neidisch niemals.


    Du weist doch ZRX 1200R, Bj.2005, CandyLimeGreen zum Schluss hat Kawa nur das Beste verbaut


    und hättest du deine nicht Verheißt würdest du Sie noch haben.


    Gruß Michael


    PS.: Kurvenfahren nur im Autobahnkreuz.

  • Zitat

    Original von Lime Green
    Du weist doch ZRX 1200R, Bj.2005, CandyLimeGreen zum Schluss hat Kawa nur das Beste verbaut


    Naja wenn ich mir die nur mehr lackierte Schwinge so ansehe ..........


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • [quote]Original von ZRXMichel
    Ja ja


    Lästermäuler


    @ Roger


    auf wen soll ich neidig sein :D


    @ Michael


    für Dich reichen auch 98 PS aber das weißt Du ja :D


    @ Roger


    das ist eine Verjüngungskur


    Vergaserumbau / Kanäle bearbeiten /Kopf planen/ Zündung etwas schärfer stellen / und 4 einzelne K&N Filter


    Moped ist noch in der Werkstatt eingangs Messung waren 123 PS am HR. mit Akra !


    Ziel.... oder besser gesagt, angepeilt sind zw. 140 - 145 HR PS !!


    Für Froschfresser nicht übel, zumal die keinen TÜV haben :baeh::baeh::baeh:





    da stell ich mich mal ganz d... an ,


    1. bild ,
    wo ist hier was geplant ? sieht aus wie schlechter schmiergel .
    oder is was in planung ?


    2. bild .
    ne messuhr ohne langlöcher im NW-rad fürs steuerzeiten einstellen ?


    gruß und ne schöne feier .

  • :)

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Hallo MZ Mann


    Antwort


    1. Foto zeigt nur die bearbeiteten Kanäle ! :beobacht:


    2. Foto zeigt wie er den OT messen will ! :beobacht:


    es ist kein Bild da nach dem Planen bzw. ich habe es noch nicht


    Moped steht ca 600 km von meinem Zuhause weg!


    Guten Rutsch wünsche ich noch allen


    LG Michel

  • Zitat

    Original von ZRXMichel
    Hallo MZ Mann


    Antwort


    1. Foto zeigt nur die bearbeiteten Kanäle !


    Hmm, Kanäle sehen bei mir anders aus ;) ;) =), ich sehe lediglich nen Zylinderkopf ohne Ventile :D :D. Naja vielleicht wird das ja noch was mit den Kanälen, warten wirs ab :D

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Ich werd hier erst weiter machen wenn ich beweise bringen kann !!!
    Vorher hat das eh kein sinn !!!!
    Die Drehmoment Kurve Interresiert der rest ist Mumpetz!!!

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Hmm, Kanäle sehen bei mir anders aus =)=)=), ich sehe lediglich nen Zylinderkopf ohne Ventile :D:D. Naja vielleicht wird das ja noch was mit den Kanälen, warten wirs ab :D



    LG Michel

  • Das geht zur Not auch ohne Sehhilfe ;)


    Ein Klick auf's kleine Bild, dann noch ein Klick auf das sich öffnende Foto, und schon ist der Blick auf 16 bearbeitete Kanäle frei.


    Feine Arbeit :ddaumen:

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!