Beiträge von meister123

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Zitat

    Original von Old Didda
    Das ist zwar kein Reifenthread (deshalb OT), aber wenn es mit dem Reifenwechsel soweit ist, lies dich erstmal hier durch die zahlreich vorhandenen Beiträge zum Thema durch.


    (Der PiRo2 ist einer der besten Reifen für die ZRX)


    (auch OT) und seit ich den PiPo2CT drauf habe, weiss ich erst, was ich fast zwei jahre (BT020 und BT021) verpasst habe...

    muss ich dann noch machen. mir gings erstmal um die frage, ob der reifen noch so verkauft werden kann. ich werd am freitag meine dicke neu besohlen und dann kann ich nochmal gscheite fotos machen.


    der "dreck" ist vom rangieren in der garage. ;)

    Tach,


    ich müsste demnächst einen neuen Hinterreifen kaufen. Da ich aber umstellen will von BT021 auf MPP2CT, müsste ich einen fast neuen Vorderreifen (ca. 2.000 km) wegschmeissen.


    Hätte da grundsätzlich jemand Interesse dran? Oder kauft ihr grundsätzlich keine gebrauchten Reifen?

    Old Didda


    ja, die nomenklatura ist eher suboptimal bei michelin. ;) aber der power pure liest sich trotz des alters des pilot powers nicht wirklich besser. und rennstrecke fahr mich der dicken nicht.


    WKronthaler


    ja, sollte er.


    ist der michelin MPR 2CT noch unter tourenreifen einzuordnen? lt michelin eher nicht:


    http://www.michelin.de/de/fron…que=5112005121215&lang=DE
    http://www.michelin.de/de/fron…que=5112005121250&lang=DE


    dann werd ich mal noch den M5 ins auge fassen, scheint ja der nachfolger vom m3 zu sein.

    Old Didda


    hm? also in der übersicht find ich den nicht:


    http://www.motorradonline.de/d…ild?absatz=307273&seite=7


    ich hab den nur im sportreifentest gefunden:


    http://www.motorradonline.de/d…vergleich/306420?seite=14


    Saarlänna


    ich hatte gehofft, dass jemand vielleicht vor genau dem gleichen problem gestanden ist und jetzt sagen könnte "ja klar, war bei mir auch so, ich hab dann den und den reifen genommen und gut war"... ;)


    aber dann werd ich wohl mal richtung MPR 2CT tendieren.

    hi,


    danke für den link, aber den hatte ich schon in der mangel, kam IMHO auch schon in nem anderen thread hier vor. da wurde auch nicht der MPP, sondern der MPR getestet, deswegen auch mein nachhaken hier. was ich suche, ist jemand, der schonmal den BT021 gefahren ist und danach den reifen gefunden hat, der meine "wünsche" erfüllt.


    und "mein" reifen ist definitiv nicht der beste, sonst würde ich nicht suchen. ;)

    Tach,


    nachdem ich mich mit meiner Dicken mittlerweile recht gut verstehe, habe ich das Problem, dass der BT021 mich schräglagentechnisch gefühlt einschränkt, jedenfalls habe ich hinten nicht mal mehr ansatzweise einen Angstrand.


    Ich habe jetzt das Problem, dass ich natürlich auch mal gerne gänseblümchenpflückend durch die Gegend fahre und dabei natürlich nicht unbedingt den weichsten Gummi brauchen würde. Des Weiteren bin ich überzeugter Warmduscher und fahre nur bei schönem Wetter und in einem Temperaturbereich von 15-30° C.


    Derzeit fahre ich, vom BT020 kommend, den BT021. Jetzt wäre die Frage, welcher Reifen mir mehr Schräglage erlaubt, mir aber gleichzeitig nicht unter dem Arsch wegschmilzt. Dverse Informationsquellen zeigen in Richtung Michelin. Der Pure sei wohl nicht das Gelbe vom Ei. Wie sieht es mit dem MPP 2CT aus? Oder gibt es noch eine weitere Empfehlung von eurer Seite aus?


    Danke für eure Tipps und entschuldigt den weiteren Reifenthread. ;)

    Zitat

    Original von Franky
    Ich will nämlich immernoch manchmal in den "6. Gang" schalten :rolleyes: ;)


    und ich denk mir jedesmal, wenn ich den 6ten suche... das darfste niemanden erzählen, die denken, du bist bescheuert...


    ich hab meine dicke jetzt die dritte saison gefahren und noch immer suche ich. :D

    Zitat

    Original von DerElfer
    ich überlege gerade, ob ich mir diesen "werner-ständer" besorgen soll ...


    das prinzipielle "einfädeln" der bolzen ist bissl fummelig, aber das aufbocken selber geht bei mir problemlos.

    nach diversen versuchen mache ich es so:


    petroleum in ein tuch und erstmal den gröbsten schmutz runter. danach mit pinsel und petroleum die kette im "innenbereich" reinigen. und dann nochmals mit einem in petroleum getränkten tuch nachreinigen. und dann halt wieder kettenspray drauf.


    mache ich aber nicht alle zwei tage sondern vielleicht zweimal im jahr.

    hmpf... und ich hab mir noch gedacht, neeee, das kann net so einfach sein. irgendwie hatte ich da wohl was anderes in der hand... man sollte nicht mehr nächtens in der garage rumfummeln.


    danke!

    Tach,


    ich würde meiner ZRX1200S gerne einen Satz neuer Birnen gönnen. Ich hab mir die ganze Sache gestern mal angeschaut, aber so wirklich sicher bin ich mir nicht, wo ich ansetzen muss, um an mein Ziel zu kommen.


    Kann mir da jemand mal nen Tipp gehen, was ich machen muss? :D


    Nein, ich hab keine zwei linken Hände, ich wechsle auch bei meinem Golf4 die Birnen selber. :D

    Markus


    der vorderreifen hatte nur 2,3. und damit bin ich recht kippelig gefahren. die maschine ist beim schlangenlinienfahren spürbar über einen "rand gefallen". nach dem auffüllen auf 2,5 war die sache wieder spürbar runder.

    Tach,


    nachdem ich mein Baby heute aus dem Winterschlaf geweckt habe (Jungs, denkt an den Choke!), war ich kurz an der Tanke und hab den Luftdruck überprüft. In der Anleitung steht 2,5 für vorne und hinten. Passt das oder gibt es eine bessere Empfehlung?


    Fahre alleine, lass es gerne mal krachen, fahre auch mal AB, aber auch gemütlich... also eigentlich alles gemischt. ;)