Luftdruck BT021 ZRX1200S

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Tach,


    nachdem ich mein Baby heute aus dem Winterschlaf geweckt habe (Jungs, denkt an den Choke!), war ich kurz an der Tanke und hab den Luftdruck überprüft. In der Anleitung steht 2,5 für vorne und hinten. Passt das oder gibt es eine bessere Empfehlung?


    Fahre alleine, lass es gerne mal krachen, fahre auch mal AB, aber auch gemütlich... also eigentlich alles gemischt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von meister123 ()

  • Hi Meister


    2.5 Vorne und 2.9 Hinten..so fahre ich den Conti Road Attack,die kurze zeit die ich den BT020 gefahren bin..ebenfalls 2.5 Vorne und 2.9 Hinten.
    Kann mir nicht vorstellen das das bei dem BT021 anders sein sollte.Hab jedenfalls noch nie gehört das jemand mit 2.5 Hinten fährt .

  • Laut Bridgestone-Homepage ist die Empfehlung 2,5 vorne und 2,9 hinten, passt also.

  • Bei zulässigem Gesamtgewicht fahr ich auch 2,5/2,9...allein hab ich 2,3/2,6.Reifen kommt schneller auf Temp. und hat mehr Grip.Nachteil bei der Sache,der Verschleiss ist auch ein wenig höher..aber marginal.


    Gruss Marcus

  • Markus


    der vorderreifen hatte nur 2,3. und damit bin ich recht kippelig gefahren. die maschine ist beim schlangenlinienfahren spürbar über einen "rand gefallen". nach dem auffüllen auf 2,5 war die sache wieder spürbar runder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!