Beiträge von meister123

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Tach,


    ich versuche gerade, meine Vergaser leerlaufen zu lassen. Entweder sind da Unmengen an Sprit drin oder ich mache irgendwas falsch. Ich habe den dicken Schlauch abgezogen, der senkrecht am Benzinhahn angebracht ist. Dann dass Motorrad gestartet (und schnell wieder ausgemacht, weil dann der Sprit kam :D ) und mitm Finger abgedichtet. Und gewartet. Und gewartet...


    Tipps? Gibt es da noch nen zweiten Schlauch oder muss ich einfach nur länger warten?

    Tach,


    ich habe diesen Sommer knappe 6.000 km auf meine ZRX 1200S gefahren und sie müsste demzufolge zur Inspektion. Wäre die 12.000er. Jetzt frage ich mich gerade, ob ich das lieber jetzt noch oder erst im Frühjahr machen lassen soll.


    Was wird so eine Inspektion ungefährt kosten, wenn nichts aussergewöhnliches anfällt?

    Tach,


    ich könnt schwören, dass ich schonmal eine Freigabe gesehen habe, wo es erlaubt war, den BT020 mit dem BT021 zu kombinieren. Ich bin mir allerdings nicht sicher, dass es sich dabei um die ZRX gehandelt hat.


    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?


    Schwitzende Grüße

    @mark_hamburg


    bevor ich meinen shark RSF2i gekauft habe, hab ich noch andere helme probegefahren. u.a. auch den XR1000. bei allen das gleiche problem. beim shoei hätts wenigstens noch das passende whisper kit gegeben... zefix.


    also entweder ich bin da wirklich zu empfindlich oder beide helme sind net optimal in verbindung mit der scheibe. aber egal, es ist jedenfalls besser als vorher.

    @tommy


    es geht _nicht_ um den wind. es geht um verwirbelungen. ich hätts am liebsten genau so, wie es ist, wenn ich stehe. dort habe ich zwar wind, aber keinen lärm, der wohl von unten in den helm kommt.


    hätt mir doch ne komplett nackte kaufen sollen. :D oder ich kauf ne racingscheibe.... ;)

    WKronthaler


    orginalscheibe? und einen pfeifton krieg ich je nach kopfposition auch... aber wiederum nur in meiner normalen sitzposition. beim stehen sowie beim ducken nicht. ich krieg die scheibe nächste woche und ich hoffe schwer, das sich dadurch was ändert. so jedenfalls macht es keinen spass zu fahren.

    so, gestern nochmal ne "testreihe" gestartet.


    bei etwa 60 km/h geht das "dröhnen" (lautes windgeräusch) los. wenn ich mich auf den tank lege, isses weg. wenn ich aufstehe, isses weg. wenn ich die hand um den hals lege (als wenn ich mich selber würgen würde, daumen liegt auf kehlkopf auf) ist das dröhnen auf der jeweiligen seite weg. mache ich den helm um einen raster auf, isses erträglicher. der gleiche effekt mit meinem alten schuberth.


    ich gehe also schwer davon aus, das die orginale scheibe ziemlich genau unter meinem helm turbulenzen verursacht, die ich recht laut mitbekomme.


    für meinen shark rsf2i gibts anscheinend kein whisper kit.

    @dani


    es geht nicht um den fahrtwind an sich (bin früher mal ne XR 650 gefahren, da war auch keine scheibe dran). wie gesagt, wenn ich stehend fahre, habe ich zwar auch fahrtwind, aber ich werde eben nicht vom luftstrom der scheibe erwischt.


    sorry, ich habe wohl falsch verlinkt. ich wollte natürlich die tourenscheibe, da die den knick hat.


    @dark.devil


    ich dachte auch zuerst, das es am helm liegt. habe nen schuberth, nen XR1000 und meinen jetzigen getestet, die hatten alle drei das gleiche problem.


    @monte


    kannst du was zu dem "raster" sagen, das in der beschreibung angeführt wird? ist die montage schwer? welche farbe hattest du genommen? ich tendiere zu der klaren.

    Tach,


    ich habe jetzt die ersten paar Kilometer mit meiner ZRX 1200 S Bj. 04 hinter mir. Leider habe ich das Problem, das die Scheibe meinen Helm ziemlich genau anbläst und der dadurch stark dröhnt. Wenn ich aufstehe, habe ich zwar noch Windgeräusche, aber nicht mehr diesen Windstrom(?).


    Jetzt bin ich schwer (naja, der Entschluss ist eigentlich schon da) am überlegen, ob und welche Scheibe ich mir kaufen soll. Hier wird ja von der Vario (anschrauben an die Orginale) abgeraten und die Tendenz geht zur Touringscheibe von MRA. Was hat es eigentlich mit dem erwähnten Raster in der Beschreibung bei MRA auf sich?


    http://www.mra-shop.de/shop/in…_id=9&products_id=2867216



    Erwähnt wurde noch Puig. Kann man die nur bei Louis beziehen? Welche von denen wird mein Problem eher lösen?


    Ich erwarte mir von der Scheibe, das der Luftstrom über mich (1,78 gross) weggeleitet wird, damit mein Helm (habe auch andere getestet, liegt definitiv am Luftstrom) nicht mehr so dröhnt. Wird das erfüllt?


    Danke für Tipps!

    Bei mir steht folgendes:


    Die Standardeinstellung für Federvorspannung [...] sind wie folgt:



    Federvorspannungseinsteller: 14 mm von oben
    Zugstufendämpfungseinsteller: 1,5 Umdrehungen heraus*
    Druckstufendämpfungseinsteller: 1,75 Umdrehungen heraus*


    *aus der Grundeinstellung


    Tjo... aber wo ist die Grundeinstellung. :D

    morgen um 1400 wird probefahrt gemacht. es wird vorher schriftlich vereinbart, das wenn ich was schrotte, dafür aufkommen muss. ist meiner meinung nach nur fair.


    ich denke auch, das der preis mehr als fair ist. die maschine steht wirklich 1a da, erst auf den zweiten blick (eiweisshaltige nahrung im kühler) sieht man, das die schon mal gefahren wurde. nur mitm TÜV muss ich mal schauen, das hab ich vergessen.

    Zitat

    Original von meister123
    ich werd nachher mal berichten. ich schau sie mir um 0900 an.


    hat gerade mal 5800 km drauf. die 6k-inspektion ist bereits im herbst gemacht worden. reifen sind ok, dürften den sommer noch halten. steht tiptop da. keine unfälle... *sabber*


    der preis von 6k dürfte wohl ok gehen, oder?


    edit: heute ging keine probefahrt. würdet ihr auf jeden fall eine machen? auf nachfrage war er nicht unbedingt begeistert (falls was passiert und so), was ich (persönlich) nachvollziehen kann. andererseits, ohne probefahrt...

    Zitat

    Original von Mark Hamburg
    meister123: Ich glaube, bei einem Kilometerstand von knapp 6000 kann man nicht viel falsch machen (wenn man sich die Laufleistungen in anderen Threads mal ansieht). Ich würde die Frage nach Unfallfreiheit stellen und warum er den Schlorren verkaufen will. Offenbar scheint es ja Zeitmangel zu sein, aber man weiß ja nie. Vielleicht bekommst du ja eine ehrliche Antwort.


    soweit ich das aus dem telefonat rausgehört habe, ist das ein zweitmoped. :D hat wohl noch ne ältere kawa, die er behalten wird.


    ich werd nachher mal berichten. ich schau sie mir um 0900 an. mit probefahrt wird es zumindestens heute nix, weil wetter=bäh.

    Tach,


    ich schau mir morgen von privat ne ZXR 1200 S an. Gebaut
    wurde sie 04, hat 6000 km und soll 6k kosten. Ist wohl ein älterer
    Herr, von daher denke ich, das sie vom Pflegezustand sehr
    gut sein sollte. Worauf ist noch zu achten? Was mir einfällt
    sind sichtbare Schäden, der Haltebolzen beim Lenkeinschlag,
    Kette, Reifen, ob sie sifft, Inspektionen, Reparaturen, usw.


    Habt ihr ne Meinung zu der Kawa? Sonst Erfahrungswerte?


    Danke für Tipps und weitere Hilfe!


    P.S. Ich hoffe, das ich hier ontopic bin. ;)