ZRX 1200 S Mischbereifung BT020/021 möglich?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Tach,


    ich könnt schwören, dass ich schonmal eine Freigabe gesehen habe, wo es erlaubt war, den BT020 mit dem BT021 zu kombinieren. Ich bin mir allerdings nicht sicher, dass es sich dabei um die ZRX gehandelt hat.


    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?


    Schwitzende Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von meister123 ()

  • Hi,


    da kann ich Euch den Anruf bei Bridgestone nur Empfehlen.
    Die sind nett,sehr kompetent und die Freigabe,soweit es eine gibt wird Euch sofort per Fax oder Email gesendet.


    Die Nummer ist: 06172/40801
    Ich glaube die Herren heißen Hinrichs und Goth.


    Viel Glück !!


    Harry :smoke:

  • Ich habe gestern noch mal nach gelesen und diese Mischbereifung geht definitiv bei der BMW GS.



    Harry :smoke:

  • lt. auskunft der hotline geht es bei der ZRX 1200 S defintiv nicht. er hat sich sogar erlaubt, mein baby zu beleidigen. sie wäre nervös und so... pfff... :D

  • Hallo,
    stimmt ist für die S nicht erlaubt, für die R und die C aber schon.
    Habe es aber trotzdem gemacht für 1700 km den 021 vorne auf meine S aufziehen lassen.
    Bei den Reifenpreisen wollte ich den 020 hinten noch abfahren und bin das Risiko mit der Rennleitung eingegangen.
    Vorne den 021 und hinten den 020.
    War zufrieden mit der Mischbereifung und nervös war da gar nix!
    Morgen kommt aber der 021 hinten drauf und alles wieder im grünen Bereich.
    Den 021 vorne ist ok, bin auf den Hinterreifen gespannt.


    Gruß Klaus

  • Zitat

    Original von Klaus K: stimmt ist für die S nicht erlaubt, für die R und die C aber schon.


    Gibbet sowas auch in irgendeiner schriftlichen Form, z.B. spezieller Freigabebescheinigung ?(

    Einmal editiert, zuletzt von lysar ()

  • @ Klaus K


    Dann bitte hier ´nen Bericht,ich war nämlich mit dem 020 überhaupt nicht zufrieden und fahre Metzeler Z6.
    Also Erfahrungsbericht nach einiger Zeit wäre nett!!


    Gruß

  • lysar
    ich hab noch mal nachgesehen, sorry war ein Fehler von mir.
    Mischbereifung 020-021 ist nicht erlaubt für die R und C.


    @lukas
    ja werde ich machen. Hinterreifen ist drauf aber hat erst 110 km . Muß aber sagen bin kein Heizer aber trage sie auch nicht um die Kurve.
    Der 020 hinten hat bei mir 6000 km gehalten.
    Vorne etwa 11000 km.


    Gruß an alle
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus K ()

  • Lass dir doch einfach in die Papiere eintragen "Reifen nur von einem Hersteller zulässig". Dann kannste drauf machen was du willst. Kostet halt 30 E. Das isset doch wert odda? :ddaumen:

  • Hallo,


    also ich bin mit dem 021 hinten und vorne zufrieden.
    Bei mir geht in den Kurven mehr als mit der 020 er Bereifung
    In Kurven und auch auf der Bahn mit 240 km/h alles ruhig.
    Geringeres Aufstellen beim bremsen (wenn es denn sein muß) in den Kurven.
    Also für meine Fahrweise ne deutliche Verbesserrung gegenüber des 020 er. Aber jeder fährt anders! ;)
    Hab ihn nun 3000 km drauf Profil ist noch ok aber ob er jetzt wirklich länger hält als der 020 bleibt abzuwarten.


    Melde mich wenn er am Ende ist.


    Gruß Klaus

  • Bei den Reifen kommte es auf jeden selber an, der eine kommt zurecht und andere wieder nicht zurecht. Ich bleib meinen BT020 treu obwohl ich viel positives über den 021 er gehört habe.

  • Hallo an alle,


    @ phantom250177,


    sage ich doch ist bei jedem anders, bin auch mit dem 020 er zufrieden gewesen. :)
    Finde eben nur das der 021 doch deutlich besser ist.
    Kann doch auch jeder aufziehen was er mag. ;)


    Erfahrungsberichte hier im Forum schaden nicht. :daumen:


    Gruß an alle
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!