Beiträge von lysar

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Also, den feinen Kern habe ich auch und keinerlei Probleme mit dem Aufbocken. Ich würde vermuten es liegt an der Technik :D , denn ich sehe nicht mal so aus als sollte ich eine solch dicke Maschine fahren geschweige denn erst aufbocken wollen ...

    Moin,


    probier mal folgendes als Ausgangswerte:
    Vorne: VS 4 Ringe, ZS & DS 5Klicks
    Hinten: VS & DS Stufe 3, ZS 2


    Wiege auch 90Kg und die Originaleinstellung ist halt dafür zu weich


    VS= Vorspannung
    ZS= Zugstufe
    DS= Druckstufe


    Wo was ist, findest Du im Handbuch

    Das an sich Geräusch stört mich nicht..
    Nur in Verbindung mit der Tatsache, dass der Exzenter an der Schwinge ein/zwei mm abweichend von linker zu rechter Markierung ist (was aber schon von Anfang an so war), mache ich mir Sorgen ob die Flucht evtl. von Anfang an versaut ist. Beim Kette spannen kann das nicht passieren, das hatte ich in der Vergangenheit schon zu drücken versucht (sanftes Drücken) ...
    Also mal die Flucht kontrollieren ... hat einer eine Idee so ganz ohne Messlehre und Laser?

    Kette hat korrekte Spannung.
    Kann man die Flucht mit dem Excenter überhaupt versauen? Sollte aber passen.
    Radlager sollten doch bei 6700km noch kein Thema sein, oder?
    Händler ist nächste Woche fällig ...

    Hallo Leutz,


    beim Kette fetten ist mir schon immer aufgefallen, dass sich das Hinterrad mit mehr Wiederstand drehen lässt, als sich das alleine durch die Kette erklären ließe. Bisher habe ich das aufgrund der damit verbundenen Schleifgeräusche auch immer mit der Bremse in Verbindung gebracht. Gestern habe ich feststellen müssen, dass der Wiederstand gegen die Laufrichtung um einiges größer ist, was bisher nicht der Fall war. Kann das daran liegen, dass ich gegen die Beläge drehe? Bisher hatte ich das jedoch noch nicht und es ist zudem auch ein Quietschen zu hören. Bisherige Laufleistung 6700km ...

    Hallo Karacho, leider ist das Bild von Dir sehr klein um etwas zu erkennen.
    Wahrscheinlich meinst Du die Lücke oberhalb der Lampe, ich meine aber das Spaltmaß rundrum, das größer wird beim kürzen, da das Lampengehäuse konisch ist ...

    Auch ich muss meinem eigenen Wikipedia Zitat wiedersprechen; habe bei meiner alten ZL auch die Erfahrung gemacht beim Wechsel von Normal auf Super, dass der Verbrauch sank (nicht subjektiv) und eine subjektiv höhere Motorlaufruhe meine ich auch mir eingebildet zu haben :)

    WIKIPEDIA: "Verwendung von Kraftstoff mit höherer Oktanzahl als der, für die der Motor konstruiert ist, bewirkt jedoch keine Leistungssteigerung und keine Veränderung im Verbrennungsverhalten."
    Sollte also bis auf den höheren Presi nix ausmachen ...

    @Schakal: wenn Du Ronnys Angebot auschlagen solltest wäre ich interessiert. Vorausgesetzt Ronny würde das Teil auch mir anbieten.


    Bin momentan auch auf der Suche, da ich im Frühjahr in die Dolos will und meine Dicke erst für die Gepäckaufnahme aufrüsten muss :D

    Eagle Mach 7 kann ich auch empfehlen, günstig und passt auch ohne Kat entfernen zu müssen (hat auch ABE für den ders braucht).
    Aber eine Entscheidung kann man wohl erst treffen, wenn man einen der genannten Töpfe in natura mal gehört hat - Videotonaufnahmen sind als Hörprobe eher ungeeignet, da die Gerätschaften gerade die tiefen Töne nicht besonders gut aufzeichnen ...