Doppelscheinwerfer in org. Lampenmaske

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,


    möchte an meiner 11er die rechteckigen Scheinwerfer gegen Doppelscheinwerfer ersetzen allerdings mit erhalt der org. Lampenmaske.
    Habe mir überlegt so DD-Scheinwerfer (Aprillia) zu kaufen und diese
    an den org. Schraubpunkten zu befestigen. In den Befestigungsrahmen des Rechteckscheinwerfer würde ich ein Alublech (Lackiert) einsetzen mit Ausschnitte für den DD-Scheinwerfer.
    Hat das schon einmal jemand gemacht, evtl. Bilder dazu?


    Nein ich Bastle mir keine Fightermaske hin, will die org. Maske unbedingt behalten.
    Moped erinnert mich immer so an mein Traumbike wo ich immer noch Kreidler Florett 80 fuhr. GP1100z

    Einmal editiert, zuletzt von Herbrenner ()

  • hallo


    also gesehen habe ich das noch nicht .kannst du ja mal den ausschnitt der lampenmaske messen habe normal doppelscheinwerfer gemessen könnte die gerne für dich messen damit die nachmessen kannst ob das passt

  • Also, ich hab einen stinknormalen Doppelscheinwerfer vom Zulieferer in der Lampenhalterung drin, allerdings ohne Maske (siehe Avatar). Aber die sollte da eigentlich auch noch rum passen, wenn´s unbedingt sein muss... :D ;)


    Wenn Du willst, stell ich von der eingebauten Lampe noch ein Foto rein, heute komme ich allerdings leider nicht mehr dazu.

  • morjen, warum lässt du dir nicht in die maske eine kuststoffplatte einschweißen die an der rückseite schon entsprechende verstärkungen hat. (z,b. verkleidungsdoktor) dann hast du alles schön zu und der einbau ist danach auch nicht so ein grfrickel wie mit der aluplatte. habe von so einem menschen mein heck umschweißen lassen und es kommt sauber und verschliffen wieder zu dir zurück. lack drauf, lampe rein - losfahren ...
    micha

  • Vielleicht lasse ich echt eine Kunstoff o.-GFKplatte einlaminieren.
    Werde mich etzt im Weihnachtsurlaub ein weniger ernster mit der Sache befassen. Wollte eignelich das GAnze so anfertigen das ich jederzeit wieder umrüsten auf Rechteckscheinwerfer kann falls mir das ganze doch nicht so gut gefällt.

  • hallo,


    könnt ihr vielleicht ein paar bilder reinstellen, mich würde echt interessieren, wie das aussieht.


    danke



    gruß tom

  • Servus,



    Jetzt ist ja schon einige Zeit her, wollte mal Fragen, was aus dem vorhaben geworden ist, Doppelscheinwerfer in die Maske reinzubasteln..



    Ich bin gerade auch beim Überlegen, ob ich meiner Dicken neue Augen spendieren soll.


    Bin mir aber echt unschlüssig, ob ich normale Doppelscheinwerfer oder ne andere Maske ranbasteln soll.


    Wäre echt gut, wenn ich hier ein paar anregungen von euren Bikes mit bildern bekommen könnte.



    Danke,



    gruß tommy

  • Hallo Tommy
    Es gibt hier nen Thread mit Bildern drinne, weiß awa net genau wo der zu finden ist. War glaub ich von Manne eröffnet worden. Mußt du einfach mal suchen.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!