Noch ein Reifenthread

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Tach,


    nachdem ich mich mit meiner Dicken mittlerweile recht gut verstehe, habe ich das Problem, dass der BT021 mich schräglagentechnisch gefühlt einschränkt, jedenfalls habe ich hinten nicht mal mehr ansatzweise einen Angstrand.


    Ich habe jetzt das Problem, dass ich natürlich auch mal gerne gänseblümchenpflückend durch die Gegend fahre und dabei natürlich nicht unbedingt den weichsten Gummi brauchen würde. Des Weiteren bin ich überzeugter Warmduscher und fahre nur bei schönem Wetter und in einem Temperaturbereich von 15-30° C.


    Derzeit fahre ich, vom BT020 kommend, den BT021. Jetzt wäre die Frage, welcher Reifen mir mehr Schräglage erlaubt, mir aber gleichzeitig nicht unter dem Arsch wegschmilzt. Dverse Informationsquellen zeigen in Richtung Michelin. Der Pure sei wohl nicht das Gelbe vom Ei. Wie sieht es mit dem MPP 2CT aus? Oder gibt es noch eine weitere Empfehlung von eurer Seite aus?


    Danke für eure Tipps und entschuldigt den weiteren Reifenthread. ;)

  • hi,


    danke für den link, aber den hatte ich schon in der mangel, kam IMHO auch schon in nem anderen thread hier vor. da wurde auch nicht der MPP, sondern der MPR getestet, deswegen auch mein nachhaken hier. was ich suche, ist jemand, der schonmal den BT021 gefahren ist und danach den reifen gefunden hat, der meine "wünsche" erfüllt.


    und "mein" reifen ist definitiv nicht der beste, sonst würde ich nicht suchen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von meister123 ()

  • Tja wenn du " Deinen " Reifen finden willst musst du selber testen und ausprobieren. Woher soll jemand anderes wissen was DU willst. Das haben andere hier auch so gemacht und dann auch " Ihren " Reifen gefunden.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Old Didda


    hm? also in der übersicht find ich den nicht:


    http://www.motorradonline.de/d…ild?absatz=307273&seite=7


    ich hab den nur im sportreifentest gefunden:


    http://www.motorradonline.de/d…vergleich/306420?seite=14


    Saarlänna


    ich hatte gehofft, dass jemand vielleicht vor genau dem gleichen problem gestanden ist und jetzt sagen könnte "ja klar, war bei mir auch so, ich hab dann den und den reifen genommen und gut war"... ;)


    aber dann werd ich wohl mal richtung MPR 2CT tendieren.

  • MPP = Michelin Pilot Pure ist der Qusai-Nachfolger des Michelin Pilot Power, also auch PP ;)


    Der eigentliche Artikel war ausführlicher und dort wurde auch Alt gegen Neu getestet.
    Fazit ist aber, dass beide Reifen hauptsächlich bei Nässe punkten und der Power ein "brillianter Landstraßenreifen" ist.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von meister123


    Ich habe jetzt das Problem, dass ich natürlich auch mal gerne gänseblümchenpflückend durch die Gegend fahre und dabei natürlich nicht unbedingt den weichsten Gummi brauchen würde. Des Weiteren bin ich überzeugter Warmduscher und fahre nur bei schönem Wetter und in einem Temperaturbereich von 15-30° C.


    Du willst aber sicher, dass Dir der Reifen Reserve bietet.


    Mein Metzeler M3 ist jetzt nach ca. 5000 km vorne und hinten fertig, schöne Kilometerleistung. Und damit war ich auch auf der Rennstrecke, toller Grip.


    Klar ist mein Reifen der Beste, - aber ich will damit nur sagen, dass Du Dir jetzt nicht grad einen Tourenreifen holen solltest.

    ---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07

  • Old Didda


    ja, die nomenklatura ist eher suboptimal bei michelin. ;) aber der power pure liest sich trotz des alters des pilot powers nicht wirklich besser. und rennstrecke fahr mich der dicken nicht.


    WKronthaler


    ja, sollte er.


    ist der michelin MPR 2CT noch unter tourenreifen einzuordnen? lt michelin eher nicht:


    http://www.michelin.de/de/fron…que=5112005121215&lang=DE
    http://www.michelin.de/de/fron…que=5112005121250&lang=DE


    dann werd ich mal noch den M5 ins auge fassen, scheint ja der nachfolger vom m3 zu sein.

  • Hej ho,


    vielen Dank für die Links! Muss mir näxte Saison auch neue Reifen holen und der Test hat mir die Entscheidung mächtig erleichtert!

    ______________________________________
    Dann wollen wir der Sache mal Gin geben

  • Hallo Meister123,


    hier meine Erfahrung, die ich unter meinem Thread bereits geäußert habe.


    Lieben Gruß
    Sunny



    Hi Jungs und Mädels,


    nachdem ich durch Urlaub und Streß im Job, leider lange keine Zeit gefunden habe hier zu schreiben, nun meine Erfahrung mit dem Michelin PP 2CT.


    Einfach nur GEIL!!!
    Der klebt und klebt und klebt...
    Ich bin schon einige Reifen gefahren, aber ich hatte noch nie einen Reifen, der vom ersten Meter so eine Sicherheit und Fahrgefühl liefert. Mein erster Gedanke... habe ich etwa ein neues Mopped?
    Auch bei kühleren Temperaturen und Asphalt 1A!!!
    Zum Naßverhalten kann ich leider (oder Gott sei Dank) noch nicht viel sagen. Meine ZRX wird nach Möglichkeit nur bei schönem Wetter gefahren. Für Regen ist sie mir zu Schade. Da darf dann meine GS ran.


    Ich hatte auf meiner alten ZRX1100R unter anderem den Metzeler Sportec M3 drauf. Die waren schon gut. Aber irgendwie nervöser. Besonders bei hoher Geschwindigkeit. Aber keinesfalls handlicher als der PP 2CT. Fazit zwischen den beiden: Handlichkeit ähnlich. Bei höherer Geschwindigkeit ist PP2CT um längen besser. PP2CT hat auch mehr Grip und Kurvenhaftung.


    Als ich ZRX1200R gekauft hatte, war der Michelin PR1 drauf. GRAUSAM!!! Ich weiß nicht, wie man so einen hölzernen, unhandlichen... Reifen fahren kann. Hier schlägt der PP2CT den PR1 um Lichtjahre.


    Fazit: Nur noch PP2CT (Nein, ich bin kein Michelin-Mitarbeiter! Ich bin einfach nur begeistert!)


    Lieben Gruß an alle... und uns noch einen schönen Herbst...
    Sunny

  • Reife Leistung


    Hab letzte Woche Michellin PiPo bei Reifen Vuidar fuer 224,- Endpreis
    montiert bekommen.
    Das Kuerzel CT kostet 30 Euronen Aufpreis bringt aber dem normal wahnsinnigen
    Landstrassen-feger keinen spuerbaren Vorteil.
    Die alten PiPo hatten nach gut 7500km noch Profil,hatten aber vom Komfort her
    schon laenger abgebaut.
    Auf meiner alten ZRX 1100 war nach gut 6000km Schluss.
    Daran sieht man es haengt viel vom Fahrstil ab.


    Gruss Wolle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!