Montageständer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Mala
    hab auch den Kern, und der geht superleicht.
    Stell die Maschine gerade, Ständer ansetzen, leicht unter Druck setzen und
    dann steigst Du mit beiden Füßen drauf, hältst dich an den Beifahrergriffen fest und wippst ein zwei mal dann kommt die Kiste schon hoch.
    Hab so um die 85 Kilo und das klappt supi.
    Hab noch einen Flaschenzug an der Decke da sichere ich die aktion noch ab und gut is. Bergeschlaufe 1.5 Meter unter dem Lenkkopf durch. Dann muste Mutti nicht belästigen.
    Gruß MWA

  • Zitat

    Original von mala
    AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH


    Bin ich der einzige hier der dafür zu doof ist??? :heulen:




    sorry, dass ich diesen alten beitrag wieder hervor kram, aber NEIN, du bist nicht der einzige ;(


    ich hab zu meiner elfer auch so einen kern dazu bekommen und kämpf auch jedesmal herum. (für die hornet meiner frau hab ich einen louis-ständer und da geht das ratzfatz, ohne probleme :rolleyes: )
    habe mir am griff vom kern einen hebel als verlängerung dazu genommen, damit geht´s so halbwegs.
    aber das heck steht in schwindelerregender höhe auf dem ständer ... und tunlichst nicht am lenker ankommen und dabei das vorderrad bewegen, da kippt das auch gleich einmal X(


    ich überlege gerade, ob ich mir diesen "werner-ständer" besorgen soll ...


    na dann, grüße

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


    Einmal editiert, zuletzt von DerElfer ()

  • ich hab einen von grip. einfach aufzubocken, super stabil!

  • Zitat

    Original von DerElfer
    ich überlege gerade, ob ich mir diesen "werner-ständer" besorgen soll ...


    das prinzipielle "einfädeln" der bolzen ist bissl fummelig, aber das aufbocken selber geht bei mir problemlos.

  • Ich lege ein ca.16mm dickes Brett unter den Seitenständer,
    dann geht das "einfädeln" leichter.
    Bei gedrehten Exzender wird die Sache noch anstrengender
    und ohne Unterlage am Seitenständer fast unmöglich.

  • Hej,


    beim Louis gibts grad günstig einen "Profi-Montageständer" . Link Weiß jemand, ob der was taugt?. Und vor allem, ob der bei der ZRX passt? ("Geeignet für Motorräder mit einem inneren Schwingenabstand von ca. 20,5 bis 25,0 cm.")


    Hab einfach nicht die Kohle, mir für über 100€ einen anderen zu holen. Vielleicht reicht sowas ja erstmal für den Anfang?


    Danke für Hinweise!
    Sascha

    ______________________________________
    Dann wollen wir der Sache mal Gin geben

  • Benutze schon seit Jahren den Kern-Ständer mit den gummierten Auflagen.
    Die Dicke steht auf dem Seitenständer, ne Unterlage von 4 cm drunter, damit steht sie fast gerade. Geht dann problemlos "hoch".
    Hab meine Exenter auch unten, kann aber nicht wirklich nachvollziehen wo die Probleme liegen :(


    Kann ja mal nen Foto einstellen, falls gewünscht.

  • Zitat

    Original von peter-propeller


    kann aber nicht wirklich nachvollziehen wo die Probleme liegen :(



    hi!
    MEIN problem ist, das der kern, den ich hab, eine so ungünstige hebelwirkung hat, dass die zrx kaum hoch zu kriegen ist.
    wenn sie dann endlich am ständer drauf ist, steht das hinterrad mehr als 30 cm in der luft, das ganze gebilde ist sehr instabil und jeder handgriff am motorrad geht nur mit bauchweh - wegen der kippgefahr .


    gruß,

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Zitat

    Original von The-Big-Blue


    Bin mit 'Werner's Ständer' ganz zufrieden.


    Elmi



    hallo!
    und steht die zrx da halbwegs sicher, bei diversen servicearbeiten?


    gruß,

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...



  • Diesen habe ich bereits mehrere Jahre und bin sehr zufrieden.
    http://cgi.ebay.de/STV-MONTAGE…b1cd&_trksid=p3286.c0.m14

  • @ Eggi: Ja, denn habe ich da auch schon mal beobachtet. Werd da glaub ich mal zuschlagen. Danke!

    ______________________________________
    Dann wollen wir der Sache mal Gin geben

  • Ich denke, daß wirst Du nicht bereuen.


    Ich war anfangs skeptisch, weil durch den Preis man den Eindruck hat, daß das Billigware ist, aber dieser hier ist durch stabil und zweckmäßig.

  • Hallo


    Ich habe den "Werners Ständer" vor 2 Jahren auf der Dortmunder Messe gesehen und mir vorführen lassen. Ich habe den sofort danach bestellt, weil ich durch die verschiedenen Adapter beide Moppeds (ZRX und Hornet 900) komfortabel aufbocken kann. Der Hebel ist stark genug, um den fetten Eisenhaufen (lieb gemeint) locker hoch zu bekommen. Wenns mal kippt, ist das Mopped so fixiert, dass es nicht umfallen kann. Mit einer Unterstützung an der Ölwanne (Wagenheber oder so) kann man beide Räder gleichzeitig abbauen und die Karre steht dennoch sicher.
    Ich bin von dem Gerät echt überzeugt und werde sicher keinen anderen mehr kaufen. Für die Adapter habe ich damals, glaube ich, einen Zehner bezahlt (jeweils für die Hornet und für die Dicke).
    Ich kann das Ding nur empfehlen.

  • hallo, kettenfetter!


    na wenn der name nicht programm ist ... ;)


    merci vielmals für dein feedback, ich denke auch - nach allem, was ich bisher von dem werner-ständer gesehen hab - dass ich mir einen zulegen werde.


    grüße,


    ;)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!