Meine Fresse (sorry, aber das musste mal sein), mir ist gestern morgen ein Ding mit der Dicken passiert. Ich fahre meine Perle mit der ZRX zur Arbeit, vor mir staut sich der Verkehr an der Ampel. Ich greife zur Bremse... und damit ins Leere! Hatte ein ziemliches P im Gesicht und hab dann den Heckanker geworfen, der Gott sei Dank noch gereicht hat.
Wie ich da verwirrt an der Ampel stehe und mir so denke, dass das System undicht sein muss, drück ich ein paar Mal die Handpumpe... und der Bremsdruck ist wieder volles Ballett da! Ich denke schon, ich spinne oder so und fahre vorsichtig weiter, hab aber an der nächsten Kreuzung das gleiche Problem, Bremsdruck vorne = 0. Erst nachmal mehrmaligen Druckaufbau kommt was, dann aber voll.
Hab mir das Ganze von außen mal angekuckt. Das Reservoir ist voll, die Flüssigkeit klar, es tritt nirgends was aus...
Bin dann zu Kawa geeiert und der vermutet, dass die Pumpe oben (Kolben?) defekt sein muss. Macht ja irgendwie Sinn, wie gesagt, kein Austritt von Flüssigkeiten und wenn sie bremst dann volle wie gewohnt.
Das Problem kam völlig ohne Ankündigung. Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Kann ich ja von Glück reden, dass mir das nicht auf der A7 passiert ist (bin ich nämlich am Abend zuvor daruf rumgebrettert - auch mit Sozius).