Warum ´ne Kawasaki ???????

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Warum fahrt Ihr eine Kawasaki ? Weil sie gerade günstig in der Zeitung stand, oder weil Ihr gezielt nach einer Kawasaki gesucht habt , obwohl neben Euch ein Honda-Händler ( nur Beispiel ) ist?


    Ich fahre seit 25 Jahren( oh Shit ,bin ich ein alter Knochen ) Kawasaki, weil ich Kawasaki geil finde.
    Wie steht es mit euch ?

  • Also...


    erstens - ist der Kawa-Händler am nähersten bei mir
    zweitens - bin ich ne überzeugte Kawa-Fanatikerin

  • Servus Gemeinde,


    bin ja ein Jahrgang der Toni Mang als Weltmeister auf Kawasaki erlebt hat deshalb war mein erstes Moped eine Z 650 danach eine Z 750, Z 750 Turbo, GPZ 900, ZX 10 und jetzt ne ZRX 1200.
    Vorallem die ZX 10 hat mich von der Motorenseite voll überzeugt 120 000 km ohne Schwierigkeiten.
    Leider bin ich mit der Modellpolitik von Kawa nicht zufrieden und deshalb wird mein letztes Moped das mich dann bis zum Grab trägt wohl keine Kawa mehr sein.

  • Hallo Leute
    nachdem ich mit 18 den Auto/Motorradführerschein gemacht hatte fuhr ich zuerst Yamaha bin dann aber auf eine GPZ 900 umgestiegen weildas ein tolles Motorrad war danach eine ZZR 1100 und momentan eine ZRX 1200 ,der Grund ist relativ einfach zu erklären : Erstens hat mir Kawa damals am besten gefallen :ddaumen: , zweitens bin ich durch einen Kumpel der Werkstattleiter bei Kawa war günstig an Teile
    dran gekommen :daumen: und drittens wenn ich selbst mal was nicht reparieren konnte hatte ich immer einen Kawaspezialist an der Hand .:daumen: Die momentane Modellpolitik von Kawa gefällt mir nicht und mein nächstes Moped wird wohl keine Kawa sein , so wie es jetzt aussieht .Hatte durch meine Lebensgefährtin jetzt die Möglichkeit mehrere Hondas zu fahren und muß sagen die CB 1300 wär was für mein Vater sein Sohn , habe aber auch noch eine Aprillia Caponord ins Auge gefasst . ?( Aber wie sagt der Kaiser schaun mer mal .
    Gruß Hansi

    Ohne Hern is mer wie bleed .

  • fahre seit ich den Führerschein habe jetzt meine zweite Kawa,hatte 10Jahre eine VN 750,war zufrieden bis sie leichte zicken im Urlaub machte (defekte Zündspule) und ich freundlicherweise billig (1500 freie Km) auf meinen Wunsch hin eine ZRX 1200 S fahren durfet!!
    So bequem mit Power unter dem Hintern habe ich noch nie gesessen,aber da mein Händler auch KTM vertritt muß ich sagen,eine SuperDuke ist auch etwas feines,aber nich ganz so geil wie meine ZRX!!


    Gruß aus dem Rheinlans

  • Hallo


    Habe 1998 zum Anfangen Günstig eine XJ550 Yamaha bekommen, war ein altes Teil, aber zum Anfangen OK.
    Nach einem Jahr (99) musste was Größeres / Besseres / Neueres her. Der Suzukihändler in meiner nähe hat einen sehr guten Ruf, also holte ich mir eine GSF1200SA. War eine Tolle Maschine, bis sie im Spätjahr 2003 nach einem Unfall Schrott war.
    Da 2004 Suzuki und Honda keine Maschine hatten dir mir gefielen, und ich mit der 1000er Fazer nicht zurecht kam, habe ich bei Kawasaki die 1200er ZRX Probegefahren.
    Auf den ersten Metern habe ich sofort gemerkt, das ist mein Motorrad. Und ich bin immer noch sehr zufrieden.


    Die Neuen Modelle bei Kawasaki gefallen mir nicht. Eine Ninja ist nicht mein fall, mit einer Z (1000er oder 750er) kann ich mich nicht anfreunden und der Rest ist auch nicht so meins. Also werde ich meine noch lange meine ZRX weiterfahren und hoffen, das Kawasaki wieder so ein tolles Bigbike auf den Markt bringt, oder Notgedrungen Irgendwann doch die Marke wechseln müssen.


    Gruß
    Michael

  • Bei mir hat alles mit Yamaha angefangen (DT 80 (hieß damals "Leichtkraftrad", - war halt vom Rahmen her das "größte", was es damals gab (bei einer Körpergröße von damals schon gut 2 Meter nicht ganz unwichtig), zwei Jahre später dann das Kultbike schlechthin - XT 500 - sicher auch wegen der Körpergröße.
    Nur mit den größeren Touren war das natürlich nix - mit 2,04m auf ner XT :ddown:


    Also musste was anständiges her - da der einzige vertrauenswürdige Moped-Dealer der von Kawa hier war (der Yamaha-Händler hat mich doch das ein oder andere Mal arg enttäuscht), bin ich bei Kawa gelandet (GPZ 900R). Einfach klasse das Teil - hat mich auch dann 19 Jahre und ca. 100.000 km nicht ein einziges mal im Stich gelassen. Als die gute alte Dame sich dann mit einem kapitalen Motorschaden verabschiedet hat, musste ich mir wohl oder übel was neues zulegen.


    Ganz nach meinem Motto "einmal Kawa, immer Kawa", kam für mich auch nix anderes in Frage - sollte halt nur etwas "bequemer" sein - man wird ja nicht jünger:D und da kam mir die 1200R gerade recht.
    Wie sagt man so schön: Hubraum ist duch nichts zu ersetzten....nur durch noch mehr Hubraum":D


    Die ersten Probefahrten haben mich dann auch direkt überzeugt - obwohl es da eigentlich nix zu "überzeugen" gab:daumen:


    Gruß an alle


    El Largo

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • Angefangen habe ich mit ner Suzuki DR 800 S. Die Big war groß, bequem und hatte für den Anfang einen brauchbaren Hubraum. Eins hatte sie aber nicht: Und das waren zufriedenstellende Fahrleistungen. Endgeschwindigkeit 140 km/h (und dann brauchte ich zwei Fahrspuren auf der Bahn, weil die hochbeinige Fuhre gependelt hat wie Sau :D ). Eins war mir klar, Hubraum nie wieder unter 800 ccm, mehr Leistung gerne. Eigentlich hatte ich mich in die XJR 1200 verguckt, aber die gab´s gebraucht nur zu absolut schwachsinnigen Preisen. Außerdem wollte keiner Geld für meine Big ausgeben... :heulen:


    Da hatte ich richtig Mehl: Beim Kawa-Höker stand meine Dicke rum und dazu saß da ein extrem kauffreudiger Kunde rum, der einfach nur fahren wollte, aber keine richtige Kohle anlegen konnte. Der fand die DR aber geil. Da haben wir drei nen Deal gemacht: Der Kawa-Höker kaufte meine Karre zu einem guten Preis an, verkaufte ohne Aufschlag die Big auf Kredit an den Typen, ich musste dafür lediglich eine Maschine beim Kawa-Fritzen kaufen. Da hab´ich mir ganz schnell die ZRX gegriffen und habe es nie bereut... :D :D :D


    Ich sage: Das war göttliche Fügung! :)

  • Hallo, interessantes Thema.
    1983 kaufte ich mir mein erstes Motorrad (nach einer beschlagnahmten Mofa ) -- eine GPZ 550.
    Ich wollte ne Kawa weil alle was anderes fuhren !
    Ein paar Jahre später gab ich die GPZ in Zahlung für eine neue KLR 650. Da Eintopf damals nichts für mich war und mein KawaDealer mir ne neue ZX10 zu guten Konditionen anbot , griff ich zu und muss sagen , es war das BESTE Mopped von allen !


    Nach fünf glücklichen problemlosen Jahren nahm eine Oma mir die Vorfahrt und sie war hin. :blush: ( die Kawa - nicht Omma )
    Mit Schmerzensgeld und allem konnte ich mir eine neue SCHWARZE ZZR 1100 leisten. Offen gefahren ---- eine Wucht !!!


    Jetzt kommt`s : ZZR in Zahlung gegeben für ne neue Sportster.
    Alles mögliche umgebaut für ein Schweinegeld --- nach ein paar Jahren verkauft wegen Rückenprobleme !!!!! Zu hart das Teil.


    Jetzt kommt es noch schlimmer : BMW R 1100 GS mit Koffern ( Kotz )
    gekauft --- fragt nicht warum ---- nach 3 Monaten in Zahlung gegeben für ne neue KTM Duke 2 . War ein richtig geiles Teil aber zuviel Geheize - -- bin zu alt dafür, nach 3 Jahren verkauft.


    Jetzt fahre ich eine 11er ZRX ( einmal Kawa - immer Kawa ), bin gut zufrieden und die R ( ! ) erinnert mich an meine erste GPZ.
    Wenn ich die Kohle hätte, würde ich sie nur gegen eine 12 er tauschen.


    An die BMW - Fans : Nichts für ungut - ist halt ein KAWA ! Forum hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von voeller ()

  • Hi Kawas


    Keine Frage, bei mir steht als erste Priorität das Geld, gepaart mit dem Gesamtpaket.


    Sie ist super sportlich, :daumen: man kann mit IHR gut verreisen :daumen: und in den Alpen ist SIE das schärfste :ddaumen:Teil schlechthin.


    Aber jeder Bauer lobt seine eigenen Kartoffeln


    Einziges Manko ist die Fußrastenposition von meiner Frau :ddown:und Sie schaut immer neidisch zur GS rüber, :heulen: da muss ich was ändern.


    Als ich die ZRX 1100 vom Christkind bekam war noch nicht klar, dass mein Weibchen ne echte Sozia wird. Sie hatte in Ihrer Jugendzeit als Sozia einen mittelschweren Mopedunfall, der für Sie aber glimpflich ausging. Dann haben sich auch noch einige Freunde von Ihr auf der Straße zerlegt. Doch es kommt immer anders als man denkt und heute ist Sie immer dabei. Nächstes Frühjahr geht?s, so die Kawa will, zum Comer See. UND SIE WILL :ddaumen: :D ;) :)

  • Hallo @ all,


    ich hab vor ca. 6 Jahren mit dem Mopped fahren angefangen und war auf der Suche nach nen guten Bike als Anfänger .Bin ein bischen rumgefahren und die Händler in der Umgebung abgeklappert .Stand dann eines Tages
    vor dem Schaufenster meines Kawadealers und da dtand sie 8o 8o :


    eine ZR-7 in Blaumetallic mit Doppelscheinwerfer ,Sharkauspuff ,polierte Felgen und Motorteile.Sofort drin verguckt und nen paar Tage später gekauft ohne die Pappe schon zu haben ;( ;(
    So hat mich der Kawavirus gepackt und ca 1Jahr später musste dann doch was etwas stärkeres her .Kollege von mir wollte auch ne neue Maschine
    haben und so haben wir uns jeder ne 1200R gegönnt und das ohne Probefahrt und wir haben es bis heute nicht bereut .
    Aber mir geht es genau so mit der Modellpolitik bei Kawa und so könnte es passieren das ich irgendwann die Marke wechsel.


    Gruss zrxbergi 8)

  • Meine Anfänge des Biken´s begannen mit einer 600er GSX-F von Suzuki. Allerdings nur die ersten 2 begrenzten Jahre... :D
    Danach kam das Flagschiff, die ZZR1100 für 7,5 Jahre in das Hause "Mac" :kaffee:
    Nachdem ich allerdings die letzten 2,5 Jahre immer wieder irgendwelche Reparaturen daran hatte ( Getriebe komplett, durchgerosteter Auspuff bei 32000km, zerbröselte Zündung durch gelöste Schraube, defektes Spritrelais uvm.) habe ich dann irgendwann den papp aufgehabt und mir was neues gönnen wollen. Dabei stiess ich auf die ZRX1200, die schon seit Jahren näher beliebäugelt hatte (die XJR war auch hoch im Kurs). 2001 habe ich dann zugeschlagen und mir eine schwarze ZRX gekauft, die leider nur 7 Monate alt wurde. Dann kam die Story mit dem Behindertentransporter (müsste irgendwo hier im Forum noch drinne stehen). Als Ersatzmotorrad bekam ich dann meine heutige ZRX in champagnerfarben 8)
    Vor 21/2 jahren kam dann noch ne Zephyr 750 hinzu, die sich bisher aber leider eher die Reifen in den Motor gestanden hat, statt mal rund gefahren zu werden... ;(
    Was evtl. nach der ZRX kommen mag, weiss ich noch nicht, da ich nicht mal eben 20000? für ne ZZR1400 übrig habe. Das wäre wohl dann das nächste Bike... :D Probegesessen habe ich sie auf alle Fälle schon einmal... :D


  • Nabend Leute :smoke: :smoke:


    Ich sach nur ...weil KAWA geil ist :ddaumen: :ddaumen: :ddaumen:
    :vorever: :king: :dreamer:

  • Äääähhhh Mac,da auf dem Bild...da stimmen doch die Größenverhältnisse nicht.....Großes Mopped,kleiner Kerl...*duckweg*

  • Kawa :irre:


    Da war doch was........


    Zu meiner Kawa bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind:
    Ein Freund von mir war begeisterter Biker, XBR 500, XS 1100, irgendwann mal ne Zephyr 1100- fand ich hübsch, aber wollte ich nieeeee haben.


    In jedem Test wurde das Dingen gnadenlos verrissen: schlechtes Fahrwerk, Riesendurst- die versammelte Konkurrenz war um Welten besser- damit war das Thema abgehakt.


    Ne Speed Triple sollte es werden, Engländerinnen gabs damals nicht so viele, das war mal was anderes. T 300, T 509 955- Probefahrt, Kaufvertrag- das übliche Spiel.


    Aber eigentlich hatte ich keine Zeit zum Fahren, war doch berufsbedingt gerade erst umgezogen, nur am Wochenende zuhause- also erstmal auf Eis gelegt das Vorhaben- ich hatte noch einen Oldie, wenns zu sehr juckte.


    Die Zeit verging, mein Kumpel hatte sein Zephyr, seine Frau gerade ein neues Moped gekauft- die Zephyr fand ich immer noch vollkommen uninterressant.


    Aber erstens kommt es anders......


    Die Frau meines Kumpels wurde schwanger- die Zeit für ihn immer knapper- die Motorräder sollten weg.



    "Mach doch mal ne Probefahrt! Kannste gerne für ne Woche haben"



    Wollte ich nicht, nicht mit der Zephyr.


    Dann hab ich mich doch überreden lassen- Probefahrt, 2 Wochen lang.


    Aus den 2 Wochen waren mittlerweile 8 Jahre geworden.


    Meinen Vater hatte ich inzwischen mit dem gleichen Virus infiziert, die alte Lady bekommt ihr Gnadenbrot bei ihm- ich hab mir was anderes gekauft.


    Was wohl?


    Fragmente von einer zerpflückten Zephyr.


    Diese haben wir nach meinen Vorstellungen und einigen lustigen Teilen aus dem Kawa- Baukasten aufgebaut- funktioniert hervorragend und wird mich wohl noch einige Jahre begleiten.

  • ....also, bei mir war das ein wenig anders.......hatte vor der ersten ZRX (habe jetzt die zweite, erste ging bei unfall verloren) einen nackten Banditen (1999), die suzuki-werkstatt war eine katastrophe, nach jedem service hatte das moped neue mucken dazubekommen. bin dann von Freunden an einen guten Kawa-Mechaniker verwiesen worden, dieser Mann war Jahre zuvor der Werkstattmeister in besagter suzuki-werkstatt - und dieser mann hat die bandit in- und auswendig gekannt. eine kurze beschreibung des problems und er wusste sofort wo anzusetzen war. bin dann als voll zufriedener kunde bei dieser kawa-werkstatt hängengeblieben und ließ die suzuki immer dort warten bwz. auch tunen. obwohl der bandit abgegangen ist wie eine rakete wurde ich dann irgendwann doch schwach, weil ich doch ständiger gehirnwäsche (und immer besser werdenden angeboten) des kawa-händlers ausgesetzt war. als er dann mal eigens für mich aus der import-zentrale eine zrx-1200-R in schwarz zwecks probefahrt organisiert hat bin ich im zuge dieser "testfahrt" total in die knie gegangen (besseres fahrwerk, runderer motorlauf) und wollte unbedingt so ein teil haben. nach hinreichender überlegung und letztendlicher bestellung hat es dann doch eine zeit lang gedauert bis sie da war (der meister hat nämlich richtigerweise gesagt: wenn, dann nur in grün!). er hat mich bei ankunft des mopeds angerufen und ich hatte die gnade beim öffnen der überseeholzkiste dabei zu sein - als ich das metallische grün durch den geöffneten kistenrahmen erblickte hätte ich schwören können, dass diese farbgebung eigens für mich erfunden worden war. dies war das 2004er modell mit dem breiten grauen und dem schmalen schwarzen streifen. nach freudigen 12.000 km (alle gleich im ersten Jahr) hat es mich dann bei einer schreckbremsung von der straße in den wald geworfen und das moped war schrott.......obwohl ich noch längere zeit außer gefecht gestanden bin, habe ich unverzüglich nach einem ersatz ausschau gehalten.....da fand ich dann bei einem wiener honda-händler ein 2003-er modell mit nur 1600 km - und dieses gerät hatte oben den breiten blauen Streifen, der bei lichteinfall lila wird (ein traum!)..........oh, war ich glücklich (und kurz darauf etliche monate lang schwer im banken-minus). die beim honda-händler stehende neu erschienene CB1300 verblasste wie ein komet neben diesem grünen stern.........
    dieses moped habe ich noch immer, und ich hege und pflege dieses wunderschöne geschöpf (welches mittlerweile mit acra-komplett, jet-kit, K&N, konischem magura-lenker, sowie fechter-mini-blinkern veredelt wurde) wie eine geliebte......darf über den winter auch in einem nicht genutzten wohnraum neben meiner eigenen werkstatt die tote saison überwinden......jeden zweiten tag, wenn ich zu dieser werkstatt schöpfen gehe, sehe ich das edle pferd, streichle ein wenig über die sitzbank und setze mich dann und wann drauf......mittlerweile bin ich ja schon wieder total auf entzug - teufel, ich muss jetzt aber aufhören.......

  • moin moin


    warum ne kawa ???
    könnte auch ne suzi, duc, honda etc. sein. ich habe vor der zrx ne gpz 900 gefahren, weil ich günstig drangekommen bin( davor alles durcheinander ) habe diese total umgebaut.
    dann habe ich presseberichte über die zrx gelesen und da war's passiert. ich fand sie einfach nur geil. ab zum händler eine gekauft, ohne probefahrt und soweiter. losgefahren, gänsehaut gekriegt. 140 km lang.... geeeeil.
    eigentlich war sie genauso, wie ich das wollte. aber habe dann leider mal in die fighters geschaut. vorläufiges endprodukt kennen ja schon einige. zrx find ich klasse, ist ein überschaubares gut selbst zu bearbeitendes motorrad.
    ich werde aber wohl nicht immer bei kawa bleiben. es gibt auch andere interessante möppis.


    gruß oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!