Kawa ER6 N

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Ist ein Vorabbericht in der neuen MOTORRAD darüber drin. Soll wohl als Einstiegsmodell dienen, damit nicht nur wir alten Säcke auf 2 Rädern unterwegs sind :D
    Sollten die Leistungen u.ä. den Bildern und Beschreibungen entsprechen ist Kawa hiermit bestimmt ein großer Wurf gelungen :daumen:
    Sieht auf alle Fälle rattenscharf aus das Teil :pardon:
    Werd meine Freundin doch noch zum Führerschein überreden, dann kann ich's auch mal fahren :D :D :D


    Gruß Werner

    _________________________________________________________________
    Ein lebendiger Hund hat mehr Zukunft als ein toter Löwe
    Eduard Nockenfell

    Einmal editiert, zuletzt von spaetzuender ()

  • jo die EN ist volllllll fett....


    ok schon ein 600ccm 4 zilinder wer cool....


    (warum nicht der ninja motor????????)


    aber der 2 zilinder motor ist einfach nur scheisse wenn sie den tatsächlich den so verbauen sie sind sich ja noch nicht einig soviel ich weiss....


    wisst ihr mehr????

  • :DDas Chassis (auch so mit dem Federbein) und der Motor der ZX12 auf Drehmoment getrimmt (130Nm, 140Ps), das Ganze für 10.000 Euro mit ABS und der Schwinge der ZRX: Voll Sahne, kauf direkt, seier, laber, geil. :tongue: :daumen:


    MFG Mike

  • @ Z master !
    Wieso Scheisse ?
    Gut ich bin auch eher der 4 Zylinder fan aber auch ein 2 Zylinder hat was ! Erst mal probieren dann urteilen !
    Auf alle Fälle is sie interesant gestylt ! Das einzige was michstört is die Billig wirkende hintere Achsaufnahme ! Da find ich unseren Excenter wesentlich besser ! Aaaaber zu so nem Kampfpreis(angeblich unter 6000) kann man nicht alles haben.
    Und da uns eh die Jugend ausgeht (mit Deiner ausnahme natürlich :daumen:)find ich das Teil ein Supper Anreitz.Und auch als 2 Maschine nicht schlecht !Wenn der Motor richtig abgestimmt ist und das Fahrwerk passt kommts nicht so sehr auf die Spitzenleistung an. Find ich wenigstens !Oder wie erklärt man sich sonst so Erfolge einer Duc Monster 620 oder 900 oder Suzuki SV650.
    was ich mir wünsche würde währe ein Big Bike in dem Stil. So als ZRX Nachfolger. Mit etwas mehr liebe zun Detail(Schwinge) :D

    Leben und leben lassen

    Einmal editiert, zuletzt von HONI ()

  • Als Nachfolgerin der Dicken mit 4 Töpfen auf alle Fälle besser :daumen: als die Heft vorher angekündigte ZZR 1300 :heulen:


    Gruß Werner

    _________________________________________________________________
    Ein lebendiger Hund hat mehr Zukunft als ein toter Löwe
    Eduard Nockenfell

  • Recht haste Honi: 2Zylinder bis 600 Kubik geht voll in Ordnung. Wegen Drehmoment und so, ausserdem so um die 70Ps ist voll supi in nem leichten Mopped. Bin die SV650 mal gefahren, das Teil geht wie Luzi!!


    Und wegen dem Sound sowieso, immer besser als klein-Kubik-4-Zylinder-Geschreie. Erfahrung haben die Jungs von Kawa ja mit dem 2Zylinder Reihenmotor.


    MFG Mike

  • Den Auspuff find ich ja super.
    Wie bei ner Buell!!!!!

  • Super geiles Teil, wollte meine Frau dafür begeistern dann könnte ich sie auch ab und zu fahren und was sagt sie, ich bleibe lieber bei meiner alten GPZ. Kann man nichts machen, anderer seitz 6000? gespart ist doch auch nicht schlecht oder?

  • Kann mich ja eben verguckt haben,aber....Sieht die nicht fast identisch aus wie die Benelli TNT 1130?


    @ spätzünder


    Muß ich mich mit fast 29J. auch schon zu den alten Säcken zählen,oder...?*fg*

  • lukas, wir können dich so gerade noch als spättwen gelten lassen :D


    Aber hast schon recht, beim zweiten Draufgucken erkennt man ne Menge, das man bei anderen Moppeds auch achon geshen hat. Abewr gut gemacht :daumen:


    Gruß Werner

    _________________________________________________________________
    Ein lebendiger Hund hat mehr Zukunft als ein toter Löwe
    Eduard Nockenfell

  • HONI


    ja du ich habe schon meine erfahrungen mit dem 2 zilinder reihe gesammelt meine mutter fährt die "alte" EN 500 (chopper verschnitt :pardon:)


    hehe also über dem motor kann ich urteilen also jo nicht das er schlecht geht oder schlecht tönt aber es fehlt was!!!!oder es muss ein V2 sein mein nachbar hette ne SV650S die ging auch geil..konnte mich auchschon überzeugen....


    aber de paralelle 2er will nicht so recht finde ich...


    ok schauen wir mal den 600ccm an....



    jo ich weiss das die jungen ausgehen alle meine gleichalterigen kollegen machen mich an wo ich das alte geschwür ausgegraben habe!!!naja die haben halt keine ahnung von stil und eleganz (und klassik;))


    HOHO



    jo heute muss es einfach ein 130PS starket 600erter supersport sein sonst biste NIX.... :groschen: :groschen:

  • War Heute beim meinem Dealer und hab mal etwas nachgefracht :D
    Der Motor is der halbierte neue ZZR1300 motor mit ca 70 PS Leistung!
    dazu einen Kat (muss ja wegen den Abgasnormen) und angeblich auch mit ABS zu haben! Dazu ein knackiges Fahrwerk! :daumen:Und das zu nem Preis von ca 6000 Öre :D



    @Z Master! Mir is klar das der alte EN -GPZ 500 motor in der EN version keinen wirklich umhaut! ;)Wobei in der offenen GPZ mit 60 PS is der nicht so lahm. Zudem geh ich davon aus das der neue um Klassen besser ist. Es kommt nicht so sehr auf die Höchstleistung an sondern wie ein Motor seine Leistung entwickelt. Und auch da gibts Geschmacksfragen .Mein Freund z B steht auf diese 2Tackträtschen . Unten nix und dann explosionsartig . Kann ich nix mit anfangen ;) Mich schüttelts wenn ich drann denke :D
    Und von deinen Kollegen musst dich nich anmachen lassen ;)Die kommen auch noch auf den Trichter :D


    Gruss Alex

    Leben und leben lassen

  • HONI


    jo klar von denen lass ich mich nicht föppeln die haben ja keine ahung..naja ich bin stolz auf die dicke so ein super motorrad.....(ausser bei der reifen sache 592.-sfr komplett montiert BT20R!!!!naja..... 6'000km schöön wars....)


    jo der motor von der EN 500 entfaltet seine leistung schon schön linear aber das ist so nix unten nix richtig kein kick oben auch nix.....der ist wie mit dem lineal gezeichnet wie emotionslos;)


    naja schauen wir den "halbierten" zzr motor an..der wird sicherlich besser....




    2zilinder paralell sind eben grobe vorurteile...


    aber easy....

  • Ich werde die bestimmt mal Probefahren, sobald die rausgekommen ist. :daumen:

  • also Männer und Weiblein's ick finde die Kiste total daneben. Sieht fast wie so ein möchtegernendzeitbike aus dem jahre 2309 aus. Fehlt nur noch ein ausfahrbarer Seitenflügel um einen gewissen Anpressdruck zu erzeugen. Ich würde meiner Holden eine GPZ 500 empfehlen. Die hatte wenigstens klasse.


    Irgend so ein Hersteller hatte doch schonmal soetwas ähnliches rausgebracht. Das sah aus wie ein fahrendes Ei. Die wurde schön angepriesen von allen Kritikern und Werbefirmen und gekauft hat es keine Sau. Wie bei BMW der Kabinenroller oder wie dat ding heist. Zu hässlich + zu teuer. Oder bei Daimler der SMART. Alles solche möchtegern Fahrzeuge die kein Schw... kauft.


    Ich hab noch ein Bsp. Cagiva Raptor sah schön giftig aus. Und wer hat eine aus eurem Bekanntenkreis? Bei mir keiner.


    na denne man sieht und hört sich.


    :daumen:

  • Tach Mad max
    Also wenn ich bei uns auf die Strasse schau ist jedes 3 Auto (wenn man die so nennen darf :D) ein Smart!
    Wieso fährt keiner Gagiva ?Weils kaum Händler gibt und der Ruf der Italiener noch immer nicht der beste ist.
    Der BMW roller war auf andere Kunden zugeschnitten!Und wurde (zum Glück )kein Erfolg. Aber die GS zb sieht genauso Sc...e aus und ist der Renner schlicht weg . ;)
    Mir ist klar das Geschmäcker glücklicherweise verschieden sind ! Aber du musst zugeben das kein Japsenhersteller bis jetzt den Mut zu sowas hatte oder?


    Gruss Alex

    Leben und leben lassen

  • DITO honi..


    also noch mein senf: wir haben auch einen smart....das ist EIN GENIALES (auto????) :baff: nein wirklich fahr in die stadt ICH parkier überal und du????;)


    und ich habe nichtmal 5liter verbracuht (weniger als die ZRX;)) und die versicherung?die ist auch günstiger...


    also ich fahre oft mit dem zur arbeit in die stadt für des ist der SUPER!!!;)


    sonst zugegeben ist er schrott aber es reicht...


    cagiva...


    ich habe 2 kollegen die ne cagiva fahren...


    naja italiener halt...


    aber ich persöndlich stehe auf italos;) die machen spass....;)


    und zur EN6


    sie sieht echt klasse aus in meinen augen...


    wobei wie schon oben genug gelästert über den motor...


    ich werde sie sicherlich auchmal genauer anschuen wenn sie bei unserem händler steht....;))


    muutig muutig...


    aber ich glaube die hat zukunft (vorallem bei den jungen....)

  • Jau Leute, zum Teil geb ich euch recht was BMW und Smart angehen. Nur irgendwo stand doch mal geschrieben das die Absatzzahlen nicht den Wünschen der Manager entsprachen. Und ehrlich, hier sind die dinger wirklich selten zu sehen.


    Und zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Ich sag immer zum Kumpel oder zu einem Fam.Mitglied bei Anschichtsfragen - Du musst/willst damit fahren. Dir muss es gefallen. Nicht mir. Mir ist es wurscht was neben vor oder hinter mitcruist.


    Trotzdem sieht die ER6 N sch... aus. ätsch bätsch. :D :D



    :daumen: :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!