Alu-Schwinge der ZRX1200

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Wieder Online! 🔗 UPDATE MIT HÜRDEN

Stammtische: KawasakiS NRW 📆 September ist noch offen

• Hallo

die Schwinge besteht wohl aus lackiertem Alu. Mit welchen Mitteln reinigt Ihr das Alu-Ding?

Ich ...:

Zunächst habe ich mit Binden und Tüchern aus alten Kfz-Verbandskästen sehr viel Kettenfett erstaunlich schnell trocken entfernen können. Ein Schmierfilm blieb zurück.

Petroleum: basiert auf Rohöl. Wie sind Eure Erlebnisse?

Diesel: dito?

Benzin: dito?

Caramba Motor- und Maschinenreiniger: "lackschonend" steht NICHT auf der Dose.

Caramba Bremsenreiniger: scheint Aceton (Alkoholbasiert) zu nutzen UND will den Lack schonen

Grüsse

Thomas

• Servus Thomas,

ich nehme

Bref POWER FETT & EINGEBRANNTES Fettlöser

Gruß MTB

Macht was daraus, was ist Eure Sache :S:S

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten, ehrlich!!

Unmöglich ist nur ein Wort

• Servus Thomas,

ich nehme

Bref POWER FETT & EINGEBRANNTES Fettlöser

Servus Michael,

lt. Webseiten-FAQ besser nicht!

"Bref Power Fett & Eingebranntes ist nicht für geölte und gewachste Holzoberflächen (insb. Eiche) im Hausbereich, lackierte Flächen aller Art, Aluminium, Linoleum, Brillen/Helme, empfindliche farbige Textilien wie Wolle, Seide oder Leder geeignet."

• Servus Michael,

lt. Webseiten-FAQ besser nicht!

"Bref Power Fett & Eingebranntes ist nicht für geölte und gewachste Holzoberflächen (insb. Eiche) im Hausbereich, lackierte Flächen aller Art, Aluminium, Linoleum, Brillen/Helme, empfindliche farbige Textilien wie Wolle, Seide oder Leder geeignet."

Danke für die Info,

werde ich wohl nicht mehr benutzen!!

Gruß MTB

Macht was daraus, was ist Eure Sache :S:S

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten, ehrlich!!

Unmöglich ist nur ein Wort

• Die Schwinge ist nicht lackiert, sie ist brüniert. Hat keinen Oberflächenschutz.
    Zum Reinigen nehme ich entweder Diesel oder WD 40 auf einem Lappen. Damit geht das Kettenfett ohne Probleme weg.

Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!