Z125 Baujahr 2022 startet nicht mehr

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW ABGESAGT !! -- Oktober Meerbusch

• Hallo,

ich brauche dringend Hilfe mit meiner Kawasaki Z125 (Baujahr 2022).
    Das Motorrad lässt sich nicht mehr starten. Es war bereits in der Werkstatt ,dort wurde mir gesagt, dass ein Relais defekt sei. Dieses wurde ausgetauscht, und laut Werkstatt soll das Motorrad danach etwa eine Stunde problemlos gelaufen sein.
    Nach dem abschlaten startet es aber wieder nicht. Man teilte mir mit, dass angeblich die Benzinpumpe defekt sei (Kosten rund 800 €) sowie der Hauptbremszylinder.

Als ich das Motorrad jedoch in die Werkstatt brachte, funktionierte der Hauptbremszylinder ohne Probleme, jetzt bleibt die Bremse fest nach dem drücken.
    Ich habe die Maschine wieder abgeholt und zu Hause weitergetestet:

• Kabelbrüche kann ich ausschließen – alles wurde durchgemessen.
    • Die Benzinpumpe, die laut Werkstatt defekt sein soll, funktioniert, wenn ich sie manuell ansteuere ohne Prbleme
    • Batterie und Zündkerze sind in Ordnung (Funke vorhanden).
    • Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen , keine Fehler vorhanden.

Jetzt bin ich langsam ratlos. Das Motorrad hat erst 2.347 km gelaufen und schon so viele Probleme.
    Könnte es eventuell am ECU (Steuergerät) liegen?
    Und falls ja, kann man das einfach Plug & Play tauschen, oder muss es angelernt werden?

• Ich frage mal einfach nach, was ist der Hauptbremszylinder am Motorrad? Meinst du die Vorderradbremse oder die Fußbremse bzw. deren Hydraulikzylinder?

Und wie kann das blockiert sein? Mir völlig unverständlich..., das Motorrad ist ja wie neu. Kenne die Kiste aber nicht, gibt es ein ABS Bremssystem?

• Ja, die Vorderradbremse.. sie löst wenn man unten die entlüftungsschraube öffnet, ansonsten bleibt die Bremse fest, das ist aber kein Problem, bekomme ich hin, aber ich weiß nicht wie ich die Maschine wieder zum laufen bekomme. Ja Abs hat die z125 ab Bj 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!