Beiträge von Dee87

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW JULI IN ARBEIT!!

Hallo, so ich melde mich mal wieder, habe heute mein Tacho in ein anderes Bike und dessen Tacho in meins eingebaut. In dem anderen Bike funktioniert mein Tach, das andere Tach in meinem aber nicht. Hat jemand eventuell das Werkstatt Handbuch?99832-0188-04

Das Display zeigt bei kmh 0 an und der Km Stand ändert sich nicht. Alles andere funktioniert richtig.Drehzahl etc. Ich habe bisher nur gemessen ob das Kabel einen bruch hat, also Durchgang, also es piept. Beim Abs Sensor hatte ich Spannung/Sensorsignalbgemesse.

Hallo, ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen. Es war ein Fehlercode hinterlegt, den ich gelöscht habe. Der Fehler hing mit der Ganganzeige zusammen – ich hatte während des laufenden Motors das entsprechende Kabel abgezogen.

Nach dem Löschen bin ich eine Runde gefahren:

• Die Motorkontrollleuchte ist aus.
    • Die ABS‑Leuchte ist ebenfalls aus.

Der einzige verbleibende Fehler ist, dass keine km/h angezeigt werden und dadurch auch keine Kilometer weitergezählt werden.

Die ABS‑Sensoren vorne und hinten habe ich durchgemessen. Signale kommen an, kein Kabelbruch. Auch im Steuergerät kommen die Signale an und gehen wieder zurück.

Langsam bin ich ratlos. Das Motorrad fährt völlig problemlos, aber ohne km/h‑Anzeige ist es schwierig und ich muss diesen Monat noch zum TÜV.

Hallo,

danke für eure Antworten. Gereinigt habe ich alles, die Abstände dürften soweit passen. Reifen wurden nicht gewechselt etc. Bremsflüssigkeit ist in beiden Behältern ausreichend vorhanden. Entlüftet wurde das System auch. Ich fahre auch mit der Maschine, funktioniert alles.

Ich habe jetzt für den originalen Hauptbremszylinder den Bremskolben bestellt. Den originalen Hauptbremszylinder hatte ich noch da und habe ihn heute komplett gereinigt etc. Dann baue ich das zusammen und hoffe, dass es damit funktioniert.

Das Motorrad lief Ende letzten Jahres noch halbwegs, stand dann aber wieder über die Wintermonate. Weil der Hauptbremszylinder fest war, habe ich diesen im Januar gewechselt. Das erste Mal gefahren bin ich mit der Maschine im März, als ich zur Werkstatt gefahren bin. Da hat es dann nicht mehr funktioniert. Ich tippe also auch auf den Hauptbremszylinder vorne.

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder. Das Motorrad war inzwischen in einer anderen Werkstatt, dort wurde ein Problem im Motor behoben, irgendetwas war fest. Seitdem startet das Motorrad wieder ohne Probleme.

Jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem:
    Die Motorkontrollleuchte sowie die ABS-Leuchte leuchten dauerhaft, außerdem wird während der Fahrt keine Geschwindigkeit mehr angezeigt (0kmh wird dauerhaft angezeigt.)

ICh habe auch eine Ganganzeige verbaut, aber wenn ich diese abmache bleibt das weiterhin so. Bei der Ganganzeige werden die Gänge angezeigt.

Folgendes wurde bereits gemacht bzw. geprüft:

Den vorderen Hauptbremszylinder habe ich gegen einen Noname-Zylinder getauscht, da sich der Kolben nicht mehr bewegt hat. Dort hatte sich durch Bremsflüssigkeit und Wasser bereits eine weiße Oxidationsschicht gebildet.

Bremse wurde sauber entlüftet.

Bremsflüssigkeit ist überall ausreichend vorhanden.

Das Motorrad fährt ansonsten ganz normal und ohne Auffälligkeiten.

ABS-Sensoren wurden gereinigt.

Kabel habe ich händisch auf sichtbare Schäden bzw. Kabelbruch geprüft.

Fehlerspeicher wurde ausgelesen, allerdings nur mit einem einfachen Motorrad-OBD2-Diagnosetool. Laut Gerät ist kein Fehler gespeichert.

Den Sensor am Getriebe habe ich ebenfalls ausgebaut und gereinigt.

Ich habe inzwischen auch einen Reparatursatz für den originalen vorderen Hauptbremszylinder bestellt.

Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

Hallo, so, da durch den Benzinpumpenwechsel mir mein Tank runtergeflogen ist, musste ich diesen abbauen und reparieren etc. heute wieder alles eingebaut. Motorrad spring nicht an :( ich dreh durch. Ich hoffe es ist nicht das Steuergerät....ansonsten müsste es ja irgendwo ein anderes Problem geben, dass das Steuergerät immer schrotten lässt :(

Hallo,

also Pumpe geht, ich habe auch gerade eine neue inklusive Filter eingebaut, weil ich diese schon bestellt hatte.

Signal kommt auch am Kabel an.

Motorrad startet weiterhin nicht.

Ein neues Steuergerät kommt morgen oder nächste Woche inklusive diese Sturzsensors..

Ja, die Vorderradbremse.. sie löst wenn man unten die entlüftungsschraube öffnet, ansonsten bleibt die Bremse fest, das ist aber kein Problem, bekomme ich hin, aber ich weiß nicht wie ich die Maschine wieder zum laufen bekomme. Ja Abs hat die z125 ab Bj 2019

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe mit meiner Kawasaki Z125 (Baujahr 2022).
    Das Motorrad lässt sich nicht mehr starten. Es war bereits in der Werkstatt ,dort wurde mir gesagt, dass ein Relais defekt sei. Dieses wurde ausgetauscht, und laut Werkstatt soll das Motorrad danach etwa eine Stunde problemlos gelaufen sein.
    Nach dem abschlaten startet es aber wieder nicht. Man teilte mir mit, dass angeblich die Benzinpumpe defekt sei (Kosten rund 800 €) sowie der Hauptbremszylinder.

Als ich das Motorrad jedoch in die Werkstatt brachte, funktionierte der Hauptbremszylinder ohne Probleme, jetzt bleibt die Bremse fest nach dem drücken.
    Ich habe die Maschine wieder abgeholt und zu Hause weitergetestet:

• Kabelbrüche kann ich ausschließen – alles wurde durchgemessen.
    • Die Benzinpumpe, die laut Werkstatt defekt sein soll, funktioniert, wenn ich sie manuell ansteuere ohne Prbleme
    • Batterie und Zündkerze sind in Ordnung (Funke vorhanden).
    • Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen , keine Fehler vorhanden.

Jetzt bin ich langsam ratlos. Das Motorrad hat erst 2.347 km gelaufen und schon so viele Probleme.
    Könnte es eventuell am ECU (Steuergerät) liegen?
    Und falls ja, kann man das einfach Plug & Play tauschen, oder muss es angelernt werden?