Batterieladegrät

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Servus liebe "Kawasaki-Gang",

    vor dem kommendem Winter möchte ich mir noch ein neues Batterieladegerät zulegen. Nach meinen Recherchen gibt es Ladegeräte von billig bis teuer. Selbst die hochpreisigen Ladegeräte haben nicht immer die besten Rezensionen.

    Ich suche ein Ladegerät mit Erhaltungsladefunktion und Überladeschutz, welches möglichst gleichermaßen für Blei-Säure, Blei-Gel, Blei-Vlies (AGM), Calcium, Reinblei- und Lithium-Ionen Starterbatterien geeignet sein sollte, und zu einem angemessenen Preis- Leistungsverhältnis zu erwerben ist.

    Ich würde mich über eure Erfahrungen und eure Tipps sehr freuen.

    Mit bestem Dank für eure Antworten.

    Ich verbleibe mit

    D.L.z.G. and Ride with Pride

    Alle sagten: "Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht."

  • Als Oberpfälzer solltest du das kennen.

    fritec Frankenlader für 6 V / 12 V Batterietypen
    Der fridegg Franggnlader - Das Ladegerät für echte Franken! Wasd ned wos des is? Des is a Hochfrequenz-Baddrieladegeräd für Blei- und…
    shop.fritec-ladegeraete.de

    Ich habe es in der BMW version und es funzt prima. Ausserdem habe ich noch eins vom Louis, das ist schon gut 10-15 Jahre alt, aber funktioniert trotzdem noch tadellos.

  • Bezüglich meiner Anfrage zu einem Batterieladegerät möchte ich euch ein Feedback geben. Habe mich für das Angebot von Tante Luise entschieden und werde es morgen abholen.

    SET PROCHARGER 1.000 INKLLADEAMPEL


    ProCharger 1.000

    Das kompakte und universelle Kraftpaket lädt dank 1000 mA maximalem Ladestrom deine Motorrad-Starterbatterie schnell auf. Zudem wird diese regeneriert sollte sie sich in einem schlechten Zustand befinden. Der ProCharger 1000 eignet sich für 6V oder 12V Motorrad-, Motorroller- und PKW-Starterbatterien.

    • automatische Ladestromanpassung (I/U Ladekennlinie)
    • geeignet für 6V/12V Blei-Säure-, Blei-Gel-, Blei-Vlies- (AGM), Calcium- und Reinblei-Starterbatterien
    • Batterie-Testfunktion
    • Entsulfatierungsfunktion
    • Regenerierungsfunktion für tiefentladene Batterien
    • Erhaltungsladefunktion und Überladeschutz (ideal zum Überwintern)
    • Verpolungs-, kurzschlusssicher und funkengeschützt
    • Maße (BxHxT): ca. 145 x 54 x 42 mm
    • Stromverbrauch: Leerlauf ca. 0,2 W; Volllast ca. 15,0 W


    ProCharger Ladeampel

    Du willst dich jederzeit genau über den Ladezustand deiner Motorradbatterie informieren können? Kein Problem, denn die Ladeampel von ProCharger erfüllt diesen Wunsch auf sehr praktische und komfortable Weise über die 3-stufige LED-Ladezustandsanzeige. Und mit dem Schnellverbinderanschluss ist dein ProCharger Ladegerät im Handumdrehen verbunden. Ideal für schwer erreichbare Starterbatterien.

    • für dauerhaften Anschluss an die Batterie
    • mit ProCharger Schnellverbinder
    • Gesamtlänge: ca. 570 mm / M6 Ringösen
    • mit Sicherungshalter und Sicherung 15A
    • geeignet für ProCharger 600, 1.000 und 4.000
    • Batterie-Zustandsanzeige
    • Anzeige nur bei Bedarf, kein unnötiger Stromverbrauch


    Die ProCharger Ladeampel wird mit den Ringösen dauerhaft an der Starterbatterie befestigt. Für den aktuellen Ladezustand der Starterbatterie, ist nur die Taste auf der ProCharger Batterieanzeige kurzzeitig zu betätigen und der Ladezustand wird für 60 Sekunden über die drei verschiedenfarbige Anzeige-LEDs angezeigt.

    Anzeige-LED:

    • grün (größer 13V): vollständig geladenen Batterie
    • gelb (12V-13V), eine Batterieladung wird empfohlen
    • rot (kleiner 12V), die Batterie ist nahezu leer und muss geladen werden

    Lieferumfang:
    1 x ProCharger 1.000 Ladegerät
    1 x Ladeklemmenkabel
    1 x Ringösenkabel
    1 x ProCharger Ladeampel
    Bedienungsanleitung


    Denke, mehr muss ein Ladegerät auch nicht können und das Preis-Leistungsverhältnis erscheint mir mehr als nur annehmbar.

    Batterieladegerät.webp

    Ich verbleibe mit

    D.L.z.G. and Ride with Pride

    Alle sagten: "Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!