Reifendrucksensoren GTR 1400

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen, ich fahre eine GTR 1400 Bj. 2009. Meine Reifendrucksensoren haben sich gemeldet Batterie zu schwach. ||

    Kann mir jemand helfen wer (welche Schrauber Werkstatt) für diese Sensoren die Batterien wechseln kann. Ich wohne in Wuppertal.

    Ich würde auch einige km Fahrt in Kauf nehmen. 8)


    Vielleicht kennt jemand einen zuverlässigen Schrauber

    Gruß aus Wuppertal

    Burkwardt

    Gruss aus Wuppertal
    Bikerbuggy GTR 1400

  • Moin Burkwardt,

    Kawasaki Händler tauschen bei leerer Batterie in der Regel den ganzen Sensor. Dieser muss im System angefügt werden damit der neue Sensor erkannt wird. Die dazu nötige Software haben viele freie Händler nicht. Einige pfiffige Händler löten dir auch eine neue Batterie in den vorhandenen Sensor. Welcher Händler in deiner Nähe das macht weiss ich nicht.

    Gruss Ralf

  • Ich habe das Problem gelöst. War bei meinem Kawa-Händler. Die haben die Fehlermeldung gelöscht und die Sensoren ausprogrammiert. Hat nix gekostet. Hab einen kleinen Bonus in die Kaffeekasse getan. Jetzt hab ich zwar keine Reifendrucksensoren mehr. Aber ich kann den Reifendruck auch auf der Tankstelle prüfen. 8)

    Gruss aus Wuppertal
    Bikerbuggy GTR 1400

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!