ZZR1100 D. Krümmer muß neu, habe fragen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ein verostetes Loch im Abgaskrümmer ( 4 in 1) hat mich gestern beim TÜV durchfallen lassen. Ich habe 1 Monat Zeit um diesen Fehler zu beheben.


    Ich habe nun eine Fragen zum austauschen des Krümmer, ich Glieder mal die Fragen!


    1.) Auf der Suche nach einen guten gebrauchten Krümmer finde ich viele vom C-Model! Würde der Krümmer vom C - Model auf das D-Model passen?


    2.) In einer Verkaufsanzeige für gebrauchten Krümmer stand: Krümmer für "Devil" Endtöpfe! Ist das ein Krümmer speziell für Devil, gibt es sowas oder ist da nur ein zusätzliches Adapter Rohr dabei?


    3.) Was darf der Austausch durch Werkstatt kosten oder was habt Ihr bezahlt?


    4.) Ich bin kein großer Schrauber, aber bin Handwerklich geschickt und habe auch einiges an Werkzeug da! Ist Ausbau/Tausch ohne spezialwerkzeug möglich?


    5.) Was benötige ich außer neuen Dichtringen? Schrauben?


    6.) Jemand von euch Erfahrung beim selber austauschen? Kühler muß sicherlich ab? Ist der Ausbau ein Hexenwerk? Schweißen kann man das Loch übrigens nicht mehr, da gesamter Krümmer zu befallen ist!


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Mac () aus folgendem Grund: Farbe und Größe der Schrift optimiert, zudem den von extern eingebundenen Smilie entfernt (Stichwort "Traffic-Klau") - Gruß Mac

  • Moin Unbekannter

    Soll heißen, Du darfst gern mal etwas über Dich schreiben... ;)


  • Hallo,


    Oh das war falsch von mir, ne richtig ich such und habe auch bereits eine 4 in 2 ( Original) Krümmer Anlage gefunden, der wirklich ok aussieht, wegen Geschäftsaufgabe für 20€ abzugeben,vom C-Model.


    Ich hätte bei ner Kawa Fachwerkstatt angerufen um dort mal die Preise für einen Wechsel zu erfahren, dort wollen sie von mir wissen, welche Nummer der Krümmer hat, es scheint so das nicht generell alle Krümmer passen.


    Weitere Angaben von mir im Profil folgen noch, im Moment geht meine Freizeit dafür drauf den Krümmer möglichst schnell zu wechseln,bin durch den TÜV deswegen gefallen und habe begrenzte Zeit für Wechsel.

  • wegen Geschäftsaufgabe für 20€ abzugeben

    So kommt man an Schnäppchen ;)




    Weitere Angaben von mir im Profil folgen noch

    Wir wollen niemanden stressen... 8o




    im Moment geht meine Freizeit dafür drauf den Krümmer möglichst schnell zu wechseln

    In der Ruhe liegt die Kraft, auch wenn Dir der TüV im Nacken sitzt. ;)

  • Hatte ne Kawa Fachwerkstatt nochmal angerufen, die meinten zu mir der Krümmer von C-Model würde wohl passen aber wegen Leistung/Abgaswerte nicht kompatibel.

    Verstehe ich nicht im Nachhinein, denn beide haben 150PS (offen).


    Noch jemand da der mir sein Seegen geben kann das C Krümmer auf D passt, bin wieder verunsichert.

    Dichtungen für Krümmer haben von 190 bis 2001,für alle Modelle schon mal den gleichen Durchmesser.

  • Weitere Angaben von mir im Profil folgen noch, im Moment geht meine Freizeit dafür drauf den Krümmer möglichst schnell zu wechseln,bin durch den TÜV deswegen gefallen und habe begrenzte Zeit für Wechsel.

    Dein Profil kenne ich schon aus dem ZZR-Forum.

    Ich verbleibe mit


    D.L.z.G. and Ride with Pride


    Alle sagten: "Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht."

  • Sei mir bitte nicht böse Maik Mario,


    ich finde es lediglich mehr als nur unschön, wenn man in ein Forum kommt und sich nicht mal vorstellt und gleich Fragen und

    Hilfe/Antworten möchte.


    Du kannst und sollst natürlich in allen möglichen Foren sein. Ich bin lediglich der Meinung, dass es eine Frage der Höflichkeit ist, wenn man sich zunächst einmal vorstellt.


    IST MEINE MEINUNG!!!

    Ich verbleibe mit


    D.L.z.G. and Ride with Pride


    Alle sagten: "Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht."

  • dem kann ich nur zustimmen

  • ... " ich kenne dein Profil vom zzr forum" ja und nun? Verstehe ich nicht?



    OK danke, offensichtlich habt ihr alle ein großen Interesse an mein Lebenslauf, kann nicht schnell genug gehen,.


    Komischer Club hier!


    Löscht mein Account und gut ist!

  • Dem letzten Satz kann ich nur ein ˋist wohl besser so ´ hinzufügen😉

    Servus @peppy ,


    hier wird Dich, @peppy, keiner zwingen was über Dich zu erzählen, wenn Du nicht willst!

    Auch unter Motorradfahrern gibt es Dinge die zur Hilfbereitschaft führen und wie hier sind alle Motorradfahrer!!


    Denk darüber mal nach!!!!!!

    Gruß MTB



    Macht was daraus, was ist Eure Sache :S:S


    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8)8)

  • Einen Lebenslauf braucht keiner schreiben, aber 2 Zeilen zu z.B. Deinem "Mopped"leben sollte machbar sein.

    -> Name, wie lange fährst du, wo/was/wie fährst du und kannst z.b. gut/schlecht Schrauben. Punkt.


    Bei nur einem "Hallo, ich habe Fragen", würde Dir auch bei einem persönlichen Aufeinandertreffen, z.B. bei einem Erstbesuch eines Stammtisch keiner eine Antwort geben. Auch wenn das bei Socialmedia so läuft, in Foren geht´s meist doch noch persönlicher zu. ;)

  • Is er wech ? ^^ :S ^^

    Ihr wolltet sicher nur die Bankverbindung von ihm stimmts, danach hättet ihr euch auch weg gemacht :D


    Was ich nicht verstehe : Die Peoples kaufen sich dicke Mopeds damit sie nen schönen Auftritt haben, dann eiern sie damit ums Eck, obwohl man damit richtig Wind machen könnte. Und am Ende wenn irgend etwas kaputt ist wollen sie es am besten für lau ersetzen, oder suchen nen "Kumpel" der ihnen das an seinem freien Tag richtet, natürlich nicht für lau, sondern für nen warmen Händedruck und ein herzerreißendes Danke

  • Is er wech ? ^^ :S ^^

    Ihr wolltet sicher nur die Bankverbindung von ihm stimmts, danach hättet ihr euch auch weg gemacht :D


    Was ich nicht verstehe : Die Peoples kaufen sich dicke Mopeds damit sie nen schönen Auftritt haben, dann eiern sie damit ums Eck, obwohl man damit richtig Wind machen könnte. Und am Ende wenn irgend etwas kaputt ist wollen sie es am besten für lau ersetzen, oder suchen nen "Kumpel" der ihnen das an seinem freien Tag richtet, natürlich nicht für lau, sondern für nen warmen Händedruck und ein herzerreißendes Danke

    Eintagsfliegen die Moped fahren, was es nicht alles gibt :nummer1_1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!