Feuerlöscher entsorgen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo

    aufgeschreckt durch innerbetriebliche Feuerlöschübungen und -infos habe ich unsere Pulverlöscher durch Schaumlöscher ersetzt. Daneben hat der Halonlöscher von 1986 nun zuwenig Druck; kann auch entsorgt werden.

    Erste Prüfungen ergaben hohe Entsorgungskosten beim Fachhandel.


    Wie sind Eure Erfahrungen oder Empfehlungen?

    Danke

    Thomas

  • Wer wie wo was ?

    Du wechselst von einem besseren Löscher ( weil er für mehr Klassen geeignet ist ) dann schreibst du von einen 1986 er Löscher der weniger Druck hat. Was ist deine Aufgabe in dieser Firma ? Habt ihr keinen Brandschutzbeauftragten am Start ?

    Der kümmert sich normal um so etwas, nämlich die Wartung und den Tausch bei Bedarf.

    Die Angestellten könnten eine Löschübung machen, was im Ernstfall richtig plus bringen kann, wenn geübte Leute den ersten Angriff starten. Zum anderen kannst du deinen altersschwachen Löscher ins hinterste nicht offizielle Eck stellen, als Ersatzreserve

  • Nach doch mit dem Halonlöscher im Freien!!! ein Löschversuch ;) Danach ist er leer und du kannst ihn zum Schrottplatz bringen :)

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Tja

    die Pulverlöscher und den Halonlöscher "leer löschen" geht natürlich. Sehe ich als grosse Sauerei an.

    Dennoch - danke für die Reaktionen

    Grüsse

    Thomas

  • @Gerd

    Auch ein leerer Löscher ist Sondermüll


    @ 4in1

    Anscheinend suchst du einen Weg, den es allgemein nicht gibt wie zum Beispiel eine Fee die ihn mit nimmt. Versuche es beim städtischen Wertstoffhof, ob die ihn nehmen, ansonsten wäre die Wartungsbeauftragte Firma für die Feuerlöscher noch über , aber da hast du anscheinend niemand. Ich würde dir empfehlen dich einmal ein paar Stunden mit dem thema Feuerlöscher zu beschäftigen, denn wenn die Bude mal leuchtet und flackert, dann bist du froh, wenn du das Handling drauf hast und dein Material zur Erstbekämpfung top ist.

  • Der Halonlöscher ist hochgiftig. Die Berufsfeuerwehr sollte den annehmen. Den Pulverlöscher hab ich auf der Wiese entsorgt. Das ist nur ein Salz und macht der Umwelt gar nichts.

    Liebe Grüße vom Mischa


    Meine Signatur ist nicht ganz klar, deshalb steht auch noch nix da ;aufgeb;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!