Beiträge von Mischa

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Der Halonlöscher ist hochgiftig. Die Berufsfeuerwehr sollte den annehmen. Den Pulverlöscher hab ich auf der Wiese entsorgt. Das ist nur ein Salz und macht der Umwelt gar nichts.

    Deine Dicke hat kein Standgas und dreht nicht sauber hoch heißt für mich, dass das weniger mit den Düsen zu tun hat, sondern wenn Vergaser, eher Falschluft.
    Ich würde zuerst das Kerzenbild prüfen und wenn du eh den Tank runter hast, das Ventilspiel prüfen. Wenn zu wenig, kann es auch sein, dass beim warmen Motor die ein bissel ofgfen sind.
    Wenn das alles i.O würde ich noch sc hauen, ob die Benzinversorgung funktioniert und ggf bei laufendem Motor mal auf fluten stellen. Wenn dann alles ok die Unterdruckleitung zum Benzinhahn prüfen ( auch ein Thema Falschluft) und anschließend den Benzinhahn. Evtl drack am Filder durch lange Standzeit.
    Wenn das alles ok ist, Vergaser ausbauen, Ansauggummis kontrollieren und Vergaser zerlegen und reinigen

    Du Gerd, mein Haus steht seit 73 dort. Das Bauen war damals nicht ganz billig und das Verkehrsaufkommen recht gering im Gegensatz zu heute.
    Allerdings ist deine Aussage von wegen am Dorfrand billig bauen... recht unsinnig, weil was hat das mit einhalten der Verkehrsregeln zu tun?
    Daher kann ich die Aussage nicht nachvollziehen.

    Ich bekomme meine GTR nicht leiser und meine alte Zett hatte um die 100db eingetragen. War ne 4 ins 1 Anlage mit TÜV. Ok, Mopped war Bj 79.
    Damals ging es auch nicht um Lärm, sondern Kohle.
    Allerdings konnte man die Zett im unteren Drehzahlsegment auch"leise" fahren.
    Meine 88iger GTR brüllt auch, wenn ich den Hahn aufmache, im Ort bei 50im 5. Ist sie leise und ja, es geht.

    Ich sehe das etwas anders. Es gibt Regeln, die wenn auch für den ein oder anderen unverständlich, trotzdem einzuhalten sind.
    Hier geht es nur darum, die Sanktionen für Nichteinhaltung zu senken.
    Sorry, ich wohne in am Dorfende, wo viele glauben Sie könnten schon Gas geben und mit 80 90 und mehr an meinem Haus vorbeidonnern.
    Von mir aus könnte man das Ganze noch verschärfen.

    Da bin ich komplett bei Dir. Unsere Runde waren 40km, Höchstgeschwindigkeit einmal 120 beim überholen vom LKW. Die Hausstrecke iss eh schöner zwischen 80 und 100. Alles andere iss für mich nicht genießen. Dazu habich keine Lust mehr.

    Das ist schon richtig Mac, allerdings rennen immer noch irgendwelche Deppen in Gruppen durch die Gegend und schwachsinnige Rentner glauben, sich in die Bäckerei zum Käffchen setzen zu müssen.
    Das ist schlimmer, wie wenn ich mit meiner Frau mal kurz dem Wahnsinn mit 2 Kiddies zuhause entfliehe, nirgends stoppen, ( ausser zum Einkauf den wir benötigen) und erst zuhause wieder anhalten. Ich hab zwar nen großes Grundstück mit viel Wiese, aber....
    Ich will weder mir noch anderen Schaden, daher bleib ich schon der Küche fern :D

    Ich war gestern tatsächlich nicht unterwegs, dafür aber heute kaufen. Der Laden war halt weiter weg.
    Es entspannend und mir geht es jetzt ein bissel besser.
    Ewig eingesperrt fängst du an mit dem Radio zu reden.

    Ich weiß, dass es nicht sinnig ist, aber in der Garage steht ne XL500R, ne GTR1000( Mein Oldtimer), hinterm Haus unterm Dach ne Cygnus 125 und ne Rally 50 Aprilia ( geiler Roller mit upside down Gabel) die auf Ausfahrt warten. Ich bin seit Dezember krank zuhause.
    Morgen werde ich definitiv 30-40 km fahren müssen, sonst werde ich zum Hirsch zuhause.
    Ohne Kontakt zu irgendeinem werde ich das abspülen.
    Und dann alles wieder einmotten bzw die XL zerlegen, Motor abdichten und den Rest lackieren.

    Meine Dicke steht und bleibt noch in der Garage. Dort bleibt die Kawa auch, bis alles OK ist,. Bis dahin roller ich auch durch die Gegend. Die Dicke will ich für die Kurzstrecken nicht anmachen.
    Hat schließlich schon 3 Erdumrundungen hinter sich und es soll noch was dabei kommen.

    Wenn du einmal in deine Papieres chaust, siehst du dass auch die Traglast und die Geschwindigkeit eingetragen ist.
    Und somit sind deine Hoffungen bzw. Ängste dahin.

    Leider nicht, bei meiner 88iger GTR ist nur der Geschwindigkeit index mit VR eingetragen.

    Das Problem bei der GTR ist aber, dass es nur wenige Hersteller gibt, die für dieses Moped Reifen bauen. Das würde in dem Fall heißen, dass ich alles drauf machen darf, was der freigegebenen Größe entspricht. Das wäre aber fatal, weil nicht alle Reifen mit dem Gewicht und der Geschwindigkeit umgehen können.