Hallo, mal kurz die Basics.
97er, 36000 km, lange Standzeit beim Vorbesitzer.
also - neue Kerzen, neuer Luftfilter, Öl, usw. Batterie, Sprit, Membran vom Tank, 98er Luxusbrühe
Ergebnis, springt an, Standgas solala, die ersten 500 km mit Vergaserreiniger im Tank, es kommt zu einem befriedigenden Ergebnis - Motto - so lässt sich schon fahren; Leistung voll da - 500 km kein Streß.
Dann gestern Doppel-Streß - erst sprang sie nicht an, Startpilot - sofort war sie wieder da?! Dann 150 km Gas - alles gut - dann aber so bei 600 km nach Wiederinbetriebnahme fällt auf einmal die Leistung wieder ins Loch, bei 4000 Bummeltourien alles ok., gibt man dann Feuer dreht sie nicht sauber hoch. Leerlauf auch wieder weg.
Schaue mir heute mal die Kerzen an, da hat man ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.
Aber
- ich habe die Vergaser in Verdacht - ud nun meine Frage: wenn da auf einem oder zwei Vergasern eine Düse oder was auch immer dicht ist, was tun?
Alles auseinanderreißen, ins Ultraschallbad und in stundenlanger Kleinarbeit den Scheiß wieder zusammenfummeln und einbauen?
Oder einfach mehr Vergaserreiniger in den Tank, und hoffen das sich das Problem so auflöst?
Wer gibt hier einen Rat? Verständlicherweise habe ich keinen Bock auf die Schrauberarie...
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Edit by Mac: Link entfernt, da er eh nicht aufrufbar ist