TüV sagt sie wäre ein klein wenig zu mager eingestellt???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute ich war mit meiner Dicken letztes Jahr in der Werkstatt da wurden 2 Schimms ausgetauscht und die Vergaser Synkronisiert.
    Jetzt war ich heute beim TüV und der sagte das sie in der Norm ist mit den Abgaswerten aber sie würde etwas zu mager laufen. :confused: :confused: :confused:
    Sie hat keine Fehlzündungen beim Gas wegnehmen, hat keinen K&N aber einen anderen Auspuff einen Remus Grand Prix Carbon.
    Sie wurde aber auch heute Morgen nich lange gefahren zum TüV muss ich mir Sorgen machen?
    Blubbern tut meine auch das hat sie auch vor der Werkstatt gemacht. :thumbup:
    Dankö schon mal


    Gruß Basti


    Drive on! :nummer1_1:

  • ja weißt ... so ein TÜVler ist ja auch (meist) nur ein Mensch :rolleyes:


    schraub einfach mal eine Zündkerze raus und schau, was du siehst ... :D
    so ein Kerzenbild sagt mehr als 1000 TÜVler ... :whistling:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • 0,13%


    ja gut und auf meinen Prüfberichten stehen auch Werte zwischen 0.2 und 0.3, was aber so gut wie nichts über die tatsächliche Einstellung aussagt ... eine korrekte Messung wird nur dann erfolgen, wenn vorher das Sekundärluftsystem zugestöpselt wird.


    ich kann mich nur wiederholen, schau dir deine Zündkerzen an und du weißt, wie es deinem Motor geht ...

  • Ja danke dann werde ich die Tage mal den Tank runter machen und mal die Zündkerzen raus machen und schauen.
    Zum Glück hab ich wenigstens jetzt einen Benzin schnell Kupplung da geht das alles recht schnell.
    Muss eh noch die Glühlampen bei meiner Tachoanzeige Tauschen.


    Gruß Basti

  • Hi
    Ich bin der Meinung dass 0,13% zu mager ist.
    Meine habe ich so eingestellt, die liegt bei 0,68% und das Kerzenbild ist auch ok . Gut ich habe auch dad SLS ausgebaut.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Am Mittwoch hatte ich amtlich bestätigte 0,248 % CO2.
    Aber wie Elfer schon sagte...

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Komisch ......2010 hattet Ihr alle aber noch eine andere Meinung


    Beim Thema "CO Wert ohne SLS " im Jahre 2010 hattet Ihr meine Werte mit Androhung von MOTORSCHADEN niedermachen wollen.


    Zitat: Bei der Dekra wurde bei mir am 9.4.2010 gemessen:
    OHNE SLS CO [ Vol.-%] 0,82 bei 1100 [1/min]
    ZRX 1200 mit Motad-Krümmer mit GPR Endtopf, K&N mit Vergaserabstimmung


    Und jetzt unterbietet hier jeder meine Werte :confused:

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • ich habe mich da etwas vertan, bei meiner alten 11er waren es 1,68% ohne SLS. Mit meiner neuen muss ich erst im Sommer zum Tüv und sehe dann mal wieviel CO2 die hat.
    Die 0,68% waren bei der ZRX von Anja, die hat awa das SLS noch drin.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • 4,5 Voll% bis 6,5 Vol%, die Mitte wegen der besseren Gasannahme etwas magerer und dann auf wenigstens 6,5 rauf bis sie im roten Bereich ohne Bregrenzer durch das Gemich abregelt :sonne: .
    so hab ichs erlernt bevor die 4 Gastester kamen und ich das unverbrannte HC gesehen hab -bis 200HC geht sehr gut-aber wer fährt mit Tester auf dem KRAD :pclachen:

  • Das mag bei alten Zweitaktern vielleicht stimmen ;)


    Ab 4,5 % wird eine ZRX vom TÜV aus dem Verkehr gezogen ;huh;

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!