Hallo Leute,
ich brauche unbedingt mal 'nen Rat. Folgende Situation: Fahre eine 11er, Bj. 98, ca. 50.000 km auf der Uhr. Habe neulich durch einen Fachmann neue hintere Bremsbeläge einbauen lassen. Ab da hatte ich ein leichtes Quietschen von hinten, nicht immer, aber immer mal wieder. Dann Stahlflex hinten verbaut, das Quietschen blieb unveränder da. Fachmann hat festgestellt, dass die hinteren Beläge nicht ausreichend genug zurückfaren nach dem Bremsvorgang. Also den kompletten Bremssattel überholen lassen (säubern, neue Dichtungen, das Übliche). Jetzt quietscht es wie Hölle. Habe 'ne Testfahrt gemacht und wollte es wissen, nur vorn gebremst, hinten gar nicht, nach ca. 4 km abgestiegen und hinten Bremsscheibe - und -sattel angefasst, beinahe glühend heiß, ging gar nicht. Schleunigst nach Hause und Karre in die Garage, mittlerweile war hinten wirklich alles glühend heiß. Kein Wunder, es schleift ja permanent und daher quietscht es auch.
Was nun? Die Reparatur hat alles offenbar verschlimmert (wieso eigentlich?) und außerdem frage ich mich, ob durch die extreme Hitzeentwicklung nur durch Fahren ohne hinten zu bremsen was kaputt gegangen ist. Ach ja, Fachmann ist weg übers WE und nicht erreichbar, sonst hätte ich den schon in die Mangel genommen.
Bin dankbar für Tipps und Ratschläge.
schwatte