Michelin Pilot Power oder Conti Road Attack 2 auf der 11er und Freigabe 180er möglich?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi...hab mir ne 11er zugelegt...sind noch kantige Bridgestone drau, die ich runterwerfen möchte.
    Nun hab ich den Pilot Power auf der 03er Z 1000 als super Reifen, der auch langlebig ist kennengelernt.
    Allerdings ist ja ne Z keine ZRX. Wie siehts aus...habt Ihr nen Tipp...Pilot Power oder vielleicht doch lieber den Road Attack 2...der wurde mir jetzt auch grad empfohlen, allerdings von einem Speed Trible Fahrer. Kann man auch den 180er freigegeben bekommen?

  • Hi,


    meines Wissens gibts keine Freigabe für den 180er PiPo. Bin ihn trotzdem mal auf der ZRX gefahren. Fahrverhalten prima, allerdings sehr schnell hinten verschlissen. Fahre momentan nach BT021 und BT016 den Bridgestone BT 023 mit 180erFreigabe und würde ihn jederzeit wieder montieren. Hält doppelt so lange und kann auch sehr sportlich..


    Gruß


    Bernd

  • Warum denn wegen der 10 mm einen BT023 nehmen?


    Im aktuellen Motorrad-Reifentest (Heft 11 vom 11.05.2012) sieht es so in der Bilanz aus:


    1. Metzeler Roadtec Z8 Interact
    2. Pirelli Angel ST
    3. Dunlop Roadsmart 2
    4. Conti Road Attack 2
    5. Bridgestone BT023 und Michelin Pilot Road 3

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Ich hab derzeit den BT 021 drauf...der ist bei Nässe eine Katastrophe. Ist noch nicht so alt, aber ziemlich kantig. Hab die Kawa von einem "Geradeausfahrer" ... :pflaster_1: :D


    Der Pilot Power hat bei meinem Sohn 10000 km gehalten...allerdings mit 34 PS. Das wird sich ab nächste Woche wohl ändern...dann ist sie endlich offen :P
    Wie lange hat er bei Dir gehalten?


    Gruß...Wolfgang

  • Warum denn wegen der 10 mm einen BT023 nehmen?

    Mir reicht im Prinzip auch der 170er...allerdings würd ich natürlich den breiteren nehmen, wenn Beides geht.
    Wichtiger ist, dass ich mit dem Reifen ein gutes Gefühl hab...bei Nässe und im Trockenen.


    Gruß...Wolfgang

  • Hi,


    ich fahre den Pipo 170 mit Michelin Freigabe. Fahrverhalten auf der Landstraße Einwandfrei. Tourenreifen sind hier oft zu Steif und Filtern Unebenheiten schlechter weg. Vorne ist kaum Verschleiß zu sehen und Hinten hält er ca. 3500 Km (keine Autobahn). 6000 Km sind nur mit der 190 er Variante möglich (ZX10R) und der Vordere hält 2 Hintere aus. Der Hinterreifen lässt sich bis zum Rand fahren, was beim 180 er nicht möglich sein wird. Als 180 er würde ich den Bridgestone BT 016 Pro nehmen. Der war 2011 der beste Sportreifen auch bei Nässe. Freigabe kann man bei Bridgestone runterladen. Als Tourenreifen, wie oben schon erwähnt der Metzeler Z8 Interact auch mit Freigabe. Der hält auch länger wie Conti etc. welche bei mir auch nur 4000 Km halten. Ich Fahre nur Landstaßen 2-3 Ordnung und gebe kräftig Gas in den Kurven.


    Pipo, Bt 016 Pro und Z8 Interact sind alle bei Nässe Klasse und eine Freigabe gibt es im Netz. Der BT 023 ist bestimmt auch nicht schlecht.


    Die ZRX hat viel Drehmoment bei wenig Federweg, das kostet halt Reifen. Durchzug in den letzten 3 Gängen besser als bei der ZX10R mit 180 PS.


    Gruß Fred

  • Hallo,


    wenn ich mir das so durchlese bin ich glaube einer der wenigen, vielleicht auch der einzige der auf eine 11-er einen Pipo 160 fährt. Glaubt mir göttlich wie sie damit fährt und auch bei Nässe keine Probleme. Und wendiger ist sie so wieso damit finde ich. Hätte ich das gewusst das der so geil ist, glaube ich hätte von Anfang an nur den 160 gefahren, aber bei Thema Reifen gehen ja immer die Meinungen auseinander, was auch gut so ist.


    Rico

  • Hi Wolfgang,


    der PiPo hat bei mir keine 4000 gehalten. Den BT021 hab ich nach gut 6000 durch den den BT016 ersetzt, da ersterer zwar noch Profil hatte, aber auch kantig und "hölzern" wurde, allerdings an den Flanken mehr abgefahre als in der Mitte.


    Die Bridgestones sind die Einzigen mit 180er Freigabe und m. E. ist der BT023 um Klassen besser als der BT021.. rund, haltbar u haftend - auch im Nassen u Winter.


    Gruß

  • Fahre zwar nur eine ZZR 600 aber der Conti Road Attack 2 ist super zu fahren auch im Handling.

  • Hmmmmmh...da komm ich jetzt ins grübeln...


    ...ich wollte eigentlich zwischen Pilot Power und Road Attack 2 entscheiden ;)
    Klar ist Haltbarkeit ein Thema...wichtiger ist aber, das ich ein Gefühl vermittelt bekomme, dass das Motorrad u der Reifen alles besser können als ich.
    Beim Michelin kenn ich dieses Gefühl im Trockenen und im Nassen.
    Wer kann was zum Nassverhalten des Conti sagen?


    Gruß, Wolfgang

  • wichtiger ist aber, das ich ein Gefühl vermittelt bekomme, dass das Motorrad u der Reifen alles besser können als ich.

    ich würd mich nicht so sehr auf einen 180er versteifen, auf der 5"-Felge bringt der ohnehin keine Vorteile ...
    aber den Kernsatz hast du schon geliefert: DU mußt ein gutes Gefühl mit dem Reifen haben ... da können Testergebnisse noch so nett geschrieben sein.
    wenn du mit dem Michelin Pilot POwer zufrieden warst, dann probier ihn auf der ZRX einfach aus (! vorne brauchst den pipo mit Zusatz "E" lt. Freigabe)


    was den GRip heutiger Reifen angeht, da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß so gut wie jeder Tourensportreifen bis auf die Kante gefahren werden kann, Grenzen setzt hier der Straßenzustand.
    beim Metzeler Z6, den ich zuletzt oben hatte, war es auch kein Problem die Elefantenherde am Rand auszuradieren. reine Kopfsache, der Reifen macht das problemlos.
    habe diese Woche den Pirelli angel st montieren lassen (Reifenbindung hab ich in Österreich nicht) und werde den das weekend mal einrollen :nummer1_1:

    Wer kann was zum Nassverhalten des Conti sagen?

    http://www.motorradonline.de/r…-tourensportreifen/371170


    aber wie gesagt, Testergebnisse und eigene ErFAHRungen .... :whistling:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


    2 Mal editiert, zuletzt von DerElfer ()

  • Hi,


    wenn du auf der letzten Rille fahren möchtest (auf der Landstrasse) im Trockenen wie im Nassen dann den Pilot Power. (Der verschleißt aber schneller)


    Den Road Attac 2 (fahre ich gerade) kann ich im Trockenen emfehlen. Er ist sehr handlich und hat auch Gripp bis zu den "Angstnippeln" und darüber hinaus.
    Nach 2000km war beim Hinterreifen gerade mal die Aufschrift "Road Attac 2" runter.


    Im Nassen fahre ich selbst vorsichtig aber zügig. (da kann der Reifen wesendlich mehr als ich will)


    Die entscheidende Frage die Du dir stellen mußt ,ist wie oft willst Du zum Reifenhändler fahren.


    Alle 3000km Pilot Power oder alle 6000km Road Attac 2


    Denn ALLE Reifen (selbst der bt 57) können im Trockenen sehr schnell auf der ZRX 1100 gefahren werden.


    Das Fahrgefühl ist aber für jeden immer verschieden.

  • Siehst Du Andreas...das ist das, was ich meine...


    ...im Regen bin ich auch eher vorsichtig...aber ich möchte auch das Gefühl haben, dass der Reifen viel mehr kann, als ich im Regen fordere.
    ich muss sagen, dass ich mich im Regen nicht an Grenzen heran traue. Wenn ich diese er(fahren) könnte, würde ich mal wissen, wie das sich anfühlt und mich dadurch sicherer fühlen.
    Mit meinem Super Seven fällt das leichter, weil man da auf 4 Rädern rutscht. ;)



    Gruß, Wolfgang

  • Einmal editiert, zuletzt von slowrexer ()

  • Hab mir den Pilot Power genommen...Road Attack war kurzfristig out of order.
    Danke aber für die wertvollen Rückmeldungen. Werde auf jeden Fall mal den Road Attack2 beim nächsten Wechsel testen...allein schon, weil der PP Kennung E manchmal schwer zu bekommen ist u es gut ist, eine Alternative zu wissen.


    Den Gedanken mit 180er hab ich ganz verworfen, da ich eh keine 5,5er Felge hab und ohne Eintrag nichts machen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!