Beiträge von andreas

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hi,

    hatte das Problem zwar noch nicht aber der Tipp mit dem WD40 klang gut.

    (WD40 ist ja ein Reiniger und kein öl) falls es mit WD 40 klappt würde ich danach mit Balistol oder einem Schloßöl

    nochmal nachschmieren. Es kann ja eigentlich nur der Schaltpunkt im Schloß sein zwischen an und aus.

    Da das Lenkradschloß mechanisch verriegelt ist (über den Schlüssel) würde ich mir da keine gedanken machen.


    Viele Grüße aus Hamburg

    Hi,


    also ich habe die EBC in Wave Optik mit EBE organischen Belägen zum Einfahren genommen. Bremsten schon nicht schlecht. Als die runter waren Bremszangen gereinigt und Überholt dann original Kawa Beläge drauf. Die Bremsen sind genau so wie (Jahr 1999) wenn sie warm sind sogar besser. (Tipp Gabel einstellen !) Kann leider zur der Gabel keine angaben machen weil komplett überholt vom Händler mit Wilbers Zero friction und Öl) Fahre jetzt Zugstufe 5,Federvorspannung 4 und Druckstufendämpfung 5. Bin aber auch eher in Kurven aufgestellt als in geraden da holpert´s schon einmal.


    Viele Grüße

    Hallo Mertes,

    mach es nicht so kompliziert.....


    logischerweise erst den sensor tauschen


    Kostet geschetzte ca. 20€


    wenn der NEUE Sensor nichts anzeig kannst du weiter graben....


    Aber wer soll dir hier spannungs bzw. ohm daten geben können.......


    viele grüße

    Hallo Radfahrer!!!!!,
    natürlich ist sie ganz drassen!
    anscheinend willst du eine Einstellung haben die zu dir passt.(Eiermichfahrende Wollmichsau)
    Das gibt es nicht!!!!
    DIE MUSST DU DIR ERFAHREN!!!!


    Hinten ist die Frage: Exenter oben oder unten?
    Oben besser in die Kurven!


    Unten besserer Geradeaus lauf!
    Federn vorne: ich bin mit den Werkseistellungen immer gut zurecht gekommen
    (allerdings hatte ich auch einen Händer der selber RENNEN gefahren ist und dien ZRX für mich eingestellt hat!!! 140 kg) so wie ich es beschrieben habe


    Hinten wie im Werstadthandbuch!!!! Meine Eistellungen habe ich mir dann erfahern!!


    PS: OB ich mit Menschen so reden würde die vor mir stehen???
    JA!


    NOCH VIEL SCHLIMMER!!!


    So und jetzt FAHR deine Dicke!
    und stell sie ein!!
    so schwer ist das doch nicht!
    Viele Grüße aus Hamburg

    Hallo Mopedmahi,
    warum erfährst du dir deine Einstellung nicht? Das haben bestimmt 90% von uns so gemacht.
    Die Werkseinstellung ist bei einem Fahrer mit 68kg ohne Gepäck ALLES auf Stufe 2.
    Das jemand nur die Federn wechselt mag zwar sein kann ich mir aber nicht vorstellen.(Dann wechselt man das ganze Federbein)


    Ich wiege 140kg und fahre hinten: Federvorspannung 4,Druckstufendämpfung 3 & Zugstufendämfung 3. Allerdings mag ich es auch lieber "Hart" damit sie ohne zu mucken auf die Fußrasten geht. Das geht allerdings auf die Reifen!


    Die "Dicke" sinkt wenn ich mich draufsetze höstens 5mm ein. Allerdings habe ich auch die Exenter nach unten gedreht damit die Maschine hinten höher ist.
    Die Federvorspannung hast du ja gefunden.
    Die Druckstufendämpfung ist das Einstellrad über der Federvorspannung.
    Die Zugstufendämpfung ist das kleine Rädchen unter der Feder.
    Wenn du etwas ausprobierst IMMER BEIDE SEITEN GLEICH EINSTLLEN !!!!
    Viel spass bein finden "deiner" Einstellung und Viele Grüße aus Hamburg

    Hallo Ben,
    bei mir war es die Ritzelabdichtug zum Motor . Das kommt davon wenn man die Kette zu doll spannt.
    Ist ein bekanntes Problem bei der ZRX und teuer wenn man es Reperieren lässt.
    Mein freundlicher hat mir 800€ dafür abgenommen.
    Mach die Kette richtig sauber auch hinter dem Ritzel und dem Deckel Kettenrad nicht vergessen! fahr ne Runde und wenn sie beim Abstellen Ölt sollte es die Ritzelabdichtung sein.
    Bei mir kam aber mehr raus (in 9Stunden ca. 20 Tropfen wenn sie abgestellt war.
    Das sah wirklich nicht schön aus......


    Viele Grüße aus Hamburg

    Hallo Daniel,
    in meiner ZRX 1100 habe ich den K&N Luftfilter, Dynojet Stage 1,Nockenwellen von der ZZR 1100,Stahlfelex von Louis und EBC Wave Bremsscheiben drin.
    Alles lauft besser als in der Serienversion.Stahlfex bei 25000 km erneuert,EBC bei 50000 km. Der Rest nach 1000km.


    Das hat aber mit deinen heissen Startproblem nichts zu tun.
    Neue Zündkerzen gehen bei mir alle 12000km rein. (Fahre auch die Iridium)
    Ich hatte es mal das meine dicke bei 3000 Umdrehungen schlecht gas angenommen hat und dann wieder bei 6000 Umdrehungen richtig los ging.
    Ich habe damals nach viel hin und her Probieren mich zu einer Vergaser Reinigung im Ultraschallbad durchgerungen. Beim freundlichen Kawa Dealer meines Vertrauens (400€). Problem gelöst. Allerdings war das nach dem Winterschlaf der dicken. Kann also auch das Benzin im Vergaser gewesen sein.


    Zum Zünden des Motors beraucht er Luft,Benzin,Zündfunken. Hat er wenn er kalt ist! Wenn er warm ist nicht.
    Motoren dehnen sich bei Wärme aus auch die Kolben und Zylinder. (Öl Abstreif Ring normaler weise auch) wenn die nun verschlissen sind?? (wie viele Km hat der Motor runter?)
    Hat er Zündfunken wenn er heiß ist? Kompression? Leistung?


    Du siehst also es gibt eine Menge Möglichkeiten......
    Zu Michelin (Pilot Road 2,3) ich bin kein Freund von den Reifen weil für meinen geschmack der Road auf der Kante wenig Grenzbereich hat. Er sagte dir nicht ob er Slidet oder wegrutscht. Das kann der Conti Road Attac 2 EVO (im trockenen sehr viel besser).
    Bei Regen ist der Michelin aber Spitze !!
    PS das synchronisieren des Vergasers ist bei einer Reinigung mit drin. (War zumindest bei mir so)(oder liegt das am Händler?)


    Frag doch mal deinen Dealer.


    Viel Grüße aus Hamburg

    ähhhh mach ich was falsch oder bin ich zu FETT ich fahre den Conti Road attack 2 evo
    und der muss bei mir vorne und hinten alle 6000 Km runter. (wiege 130kg) Der BT 57 hat sich alle 2500Km verabschiedet.
    15000km mit einem Satz michelin kriegt mein Schwiegersohn auf seiner 1300 Yamaha hin. (ist aber vom fahrwerk her....... da schaukelt alles beim gas geben ,in den Kurven eigentlich immer ne sämpfte eben)


    Ich mag das Fahrwerk eben eher hart und dann muss man mehr Geld für die Reifen in die Hand nehmen.
    Viele Grüße aus Hamburg

    Hallo Mac,
    meines wissens ist doch schon eine Begrenzung auf 79 db bei neuen Maschinen.
    zu Punkt 1 und 2 stimme ich dir zu.
    Aber bei Punkt 3 bestimmt mein Geldbeutel !!!!


    Ein neuer Endtopf für die Zrx 1100 kostet laut meinem Kawa Händler ca. 2000€


    dafür kann ich mir 10 hurrik tüten bei Louis kaufen! oder eine Akra komplet Anlage. (wenn ich die dann durch den TüV bekommen würde)
    Ich bin jetzt bei meiner dritten Hurrik tüte die Orginale bleibt eingemottet in der Garage bis ich das H Kennzeichen beantragen kann. (in 9 Jahren)
    Bei meiner letzten Polizei Kontrolle (vor 3 Wochen hat keiner was gesagt das meine "Dicke" zu Laut wäre obwohl ich sie vor der Kurve in der Stadt auf 5000 umdrehungen hatte)
    Die Hurrik tüte macht im neu zustand 94 db bei 4250 umdrehungen die Orginale 91 db. (90 darf die Orginale haben)
    Glücklicher weise hat der Vater meines Schwiegersohnes einen db messer!
    Aber das die Politik immer weiter auf ALLE schießt die ein Kfz bewegen ist nichts neues! (vor allem die Grünen)
    Siehe Abgase...... (auf Schiffe und Flugzeuge können sie nicht los gehen!!!! da würde die Wirtschaft mit massen Entlassungen drohen!!!!)
    Ich habe in einer Einflugschneise in Hamburg Gewohnt. Abens ab 22.00 Uhr kamen im Sommer die Flieger im 90 sec. takt runter.......
    (besonders Russische Maschinen) 10 mal Lauter als wenn ich mit meiner Maschine OHNE Endtopf fahren würde....


    Also bleiben nur die Leute die ein Kraftfahrzeug bewegen.....


    Viele Grüße aus Hamburg


    PS bin weg gezogen aus der Einflugschneise Wohne jetzt viiiiiel ruhiger

    Hallo Gerald,
    KawaAtze hat recht...
    hatte das selbe Problem schon 2 mal... nur eine Vergaserreinigung hilft da wirklich.
    Die zrx mit benzin im vergaser überwintern zu lassen ist mit dem aral oder shell + schon nicht möglich (zumindest bei mir nicht wenn die zrx 4 Monate steht und nicht alle 2 Wochen gestartet wird)
    Zusätzen bringen auch nichts (hab alles probiert von Louis,yamaha,Kawa,usw...)
    Tipp: nicht die Vergaserschrauben öffnen sondern den Tank leeren und die zrx laufen lassen bis sie aus geht.!
    Dann den Tank wieder Füllen und einmotten
    Viele Grüße aus Hamburg

    Hallo Jungs,
    jetzt noch mal aus der PS Zeitschirift 06.2019
    REIFENFREIGEBEN ! in Deutschland!
    Zitat: Steht in der Zulassungsbescheinigung, Teil 1- sie entspricht dem alten Fahrzeugschei und ist seit dem 01.10.2005 für
    Neufahrzeuge obligatorisch- unter Ziffer 22 kein Eintrag,besteht keine Reifenbindung und man kann seine Lieblingssohle bedenkenlos aufziehen.
    Diese muss allerdinks den Einträgen in den Felder 15.1 und 15.2 entsprechen,die unter anderem die Dimensionen vorgeben. Steht bei Ziffer 22 ein
    Eintrag, kann man diesen durch sogenannte Unbedenklichkeitsbescheinigungen ("Freigaben") umgehen.
    Die gibt`s auch bei den Reifenherstellern.


    Viele Grüße aus Hamburg

    Guten Abend Mac,
    160/60ZR17
    170/60ZR17
    und 180/55 ZR 17
    wurden von den Reifenherstellern getestet und dann vom Tüv freigegeben.!
    beim 180/55 aber nur wenn die Schwige nach unten gedreht ist!
    Hab beim 180er Conti die Schwinge nach oben gedreht (Der Reifen schleift sich dann an der Schwinge ab) Geht Super!!!!!


    Wenn Reifenfreigaben nicht mehr gelten würden würde der Tüv ja auch nicht mehr wissen was Zulassungs fähig ist!!!


    Der Tüv kennt ja nur den Fahrzeugschein!!!


    Da kommen wieder die Reifenhersteller ins Spiel!


    Weil der Tüv die Freigeben von den Reifenherstellern ja ab nimmt!
    Einen 200 hunderter bekommst du in die Orginale Schwinge eh nicht rein!!!
    Viele Grüße aus Hamburg

    Hallo Mac,
    der Artikel bezieht sich auf den querschnitt des reifens!!!!
    160/55
    170/55
    180/55
    ist ok
    aber


    160/50
    160/70
    nicht
    der 55 Querschintt ist für die ZRX vorgegeben!
    Aber mal ne ganz andere Frage: was willst du mit z.B. einem 50er Querschnitt?
    Hat Honda bei der Fireblade gemacht (ich glaub für 2 oder 3 Baujahre) und es gab nur Probleme


    mit dem Hinterreifen.
    Viele Grüße aus Hamburg

    Hallo Tom,
    es ist relativ einfach!
    Bremsflüssigkeit rein und entlüften bis es nicht mehr geht.
    Danach Bremse mit einem Strick feststellen ausgleichsbehälter offen lassen und eine Nacht stehen lassen.
    Hab ich bei meinen EBC Bremsscheiben genau so gehabt.(Bremste nicht voll)
    Nach einer Nacht war die Luft raus.................
    Wenn ich bei meiner jetzt hart Bremse geht die gabel auf block.
    Viele Grüße aus Hamburg

    Hallo Leute,


    nur zur Info


    habe vor 14 Tagen meine neuen Wave Bremsscheiben mit Black Stuff Belägen von EBC bekommen.


    Ich bin rund um zufrieden die Dicke bremst besser als bei der Auslieferung.


    Es ist jetzt eine ein Fingerbremse.


    Stahlflexleitungen sind von TRW.


    Das ganze war aber nicht ganz billig 500€ dafür aber so eine Bremsleistung zu haben ist richtig SUPER. :D

    Hallo slowrexer,


    wenn ich meine Dicke in den Winterschlaf schicke kommt vorher immer das Aral oder Shell super plus rein.
    Will jetzt keine Werbung für die beiden machen ABER das hat nicht den 5% bioscheiss wie alle anderen super plus Sorten.
    Spreche aus Erfahrung weil nach 14 Jahren einmotten mit super eine Vergaserreinigung fällig wurde.
    Auch die ganzen Benzin additive die man da zusätzlich noch reingekippt hat haben auch nicht geholfen.


    Viele Grüße

    Hallo,


    schau mal bei Louis in die "Bikedatenbank" rein für ZRX 1100 + 1200 Stahlbus Ölablassventil 34,95€


    Vorteil bei Stahlbus das Auf- und Zuschrauben der Ölablasschraube entfällt. Aber dann


    kommt noch der Ölfilter und dann sind die Hände wieder ölig :D


    Grüße Andreas