Beiträge von andreas

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hallo,


    ein Montageständer ist was schönes (Kette ölen,wechseln ,Reifen aus- + einbauen usw.)


    Federn entlasten geht nur beim Vorderrad (beim Hinterrad kommt der Ständer an die Schwinge) :D


    Meine Dicke steht seit Winter 1999 auf dem Seitenständer hatte nie Probleme damit.


    Ich habe die Ständer von Louis und finde sie super.


    Grüße

    Hallo Akira,


    wenn ich schnell einkupple(die Kupplung springen lassen) gebe ich GAS mit kaltem Öl würde ich das nicht tun
    dann könnte die Kupplung nämlich Quitschen.


    Fehler suche:


    Wenn es von der Kupplung kommt,
    was für ein Öl ist drin? Mineral,halb syntetisch oder voll syntetisch?
    wenn voll syntetisch Öl, wechsel mit Filter auf mineral oder halb syntetisch


    wenn es von der Bremse kommt
    verglaste Bremsbeläge?
    Beläge tauschen


    PS Ferndiagnosen sind immer schwer wenn man nicht weiß von wo das Geräusch kommt!


    Grüße


    Andreas

    hast du von einer Autobatterie überbrückt?


    Dann dürfte deine Batterie hin sein!!!


    Eine leere 14 Ah Baterrie hällt eine Überbrückung ca. 40Ah nicht aus.


    Grüße aus Hamburg


    PS: meine Batterie ist 14 Jahre alt und läuft immer noch :nummer1_1:

    Hallo,

    Beim Überbrücken sprang sie dann jedoch sofort ohne Mucken an und lief einwandfrei, sprang auch aus eigener Kraft sofort wieder an. :confused:

    die Batteriekabel könnten auch locker sein.


    Das war bei mir genauso, allerdings bin ich nicht gefahren sondern wollte nur den Motor starten und hörte dann ein Relais klackern.


    Grüße


    Andreas

    Das Problem ist behoben!


    Nach einer Vergaserreinigung (207€) ist alles wieder ok. (Alle Leerlaufdüsen waren verstopft)


    Mein Händler sagte, das das zum großen Teil auch vom Sprit kommt (Super E5). Er empfahl mir vor dem Einwintern Super Plus zu tanken,
    weil selbst der Benzinschlauch vom Super angegriffen wird.


    Grüße Andreas

    Unterdruckbenzinhahn ok. Da ich ohne Handy fahre..
    Werde es mal mit dem "Fuel Guard" versuchen.


    Wenn es nicht geht werde ich meinen Händler mal fragen was er für eine Vergaserrevision haben will.


    Grüße Andreas

    Der Luftfilter ist es nicht, habe es mit Start Pilot ausprobiert auch außen am Vergaser zum Luftfiltergehäuse.


    Die Zündkabel an den Steckern sind fest.


    @ Saarlänna
    Was ist der "Fuel Guard Zusatz" ein Vergaserreiniger?
    Wenn ja wo kann ich den kaufen bzw. wer ist der Hersteller von dem Zeug .


    Grüße Andreas

    Hallo,


    mein Motor zieht bis 3000 Umdrehungen bei voll- oder halbgas nicht sauber hoch.(ab 3000 Umdrehungen wie der geölte Blitz)


    Nur wenn ich ganz langsam Gas gebe zieht der Motor hoch (Vergaser original)(mit dynojet Vergasernadeln)


    Ich hatte bis 40000km dieses Problem nie ab dann im vierten und fünften Gang.


    Jetzt hat meine ZRX 1100 48000km auf der Uhr und ist bis 3000 Umdrehungen in jedem Gang nicht mehr fahrbar (keine saubere Gasannahme, ruckeln beim beschleunigen in jedem Gang)


    Zündkerzen, Luftfilter und Ventileinstellung sind ok.


    Würde mir eine Vergaserreinigung weiter helfen?


    Oder eine komplette Vergaser überholung? (Austausch Nadeln und Membranen und Neueinstellung) was sehr kostspielig wäre!!!!


    Hat jemand das selbe Problem gehabt?????


    Oder einen Tip für mich :confused:

    Hi,


    wenn du auf der letzten Rille fahren möchtest (auf der Landstrasse) im Trockenen wie im Nassen dann den Pilot Power. (Der verschleißt aber schneller)


    Den Road Attac 2 (fahre ich gerade) kann ich im Trockenen emfehlen. Er ist sehr handlich und hat auch Gripp bis zu den "Angstnippeln" und darüber hinaus.
    Nach 2000km war beim Hinterreifen gerade mal die Aufschrift "Road Attac 2" runter.


    Im Nassen fahre ich selbst vorsichtig aber zügig. (da kann der Reifen wesendlich mehr als ich will)


    Die entscheidende Frage die Du dir stellen mußt ,ist wie oft willst Du zum Reifenhändler fahren.


    Alle 3000km Pilot Power oder alle 6000km Road Attac 2


    Denn ALLE Reifen (selbst der bt 57) können im Trockenen sehr schnell auf der ZRX 1100 gefahren werden.


    Das Fahrgefühl ist aber für jeden immer verschieden.

    Hallo Musican Stefan,


    Du kannst doch einen Tourenreifen (Dunlop Roadsmart) nicht mit einem Sportreifen
    (Michelin Power) vergleichen.


    Das der Dunlop früher an seine Grenzen kommt ist doch wohl klar.


    Man muss eben Kompromisse machen (Laufleistung oder Grip)
    und ich fahre nicht alle 2500km zum Reifenhändler um mir einen neuen Hinterreifen
    Pilot Power(Pure),Sportsmart,Diablo Rosso Corsa,Sport Attack usw. zu Kaufen.


    Auch mit dem BT 57,Roadsmart oder Road Attack kanst du abwinkeln bis die "Angstnippel" funken schlagen.


    Das du mit Sportreifen (wenn sie warm sind) schneller bist als mit einem Tourenreifen ist eigentlich logisch.


    Grüße aus Hamburg
    Andreas

    mit 16 honda mtx 80
    mit 17 zündapp k 80
    mit 18 gpz 305
    mit 20 yamaha fz 750 (sparsam,schnell aber es war wenig schräglage möglich)
    mit 29 kawasaki zrx 1100 (säuft :avatar70195: 8,5l)(ist schnell 250 laut tacho und ich
    kann jetzt von fussraste zu frussraste in schräglage gehen))


    mit 42 ???? gibt es etwas besseres ?(ich meine nicht)

    hallo gemeinde


    habe den fehler gefunden!!


    nach dem ich mir die kette glied für glied noch mal angesehen habe


    es war das nietschloss!


    ich hatte es nicht richtig vernietet :blush: :blush:


    habe ein neues nietschloss eingebaut die dicke läuft jetzt super


    bitte entschuldigt das ich so ein nachlässiger schrauber bin :pardon: :pardon: :pardon: :pardon:

    hallo an alle


    habe den fehler noch nicht finden können


    hinterradausbau - montageständer


    dann mit seilwinde am rahmen hochgezogen (nicht am hilfsrahmen) um besser
    arbeiten zu können.


    kettensatz did zvm.


    kann es das nietschloss sein?????


    was habt ihr bloss alle mit der ketten laufleistung? habe meine orginal-kette
    nach 39000 km gewechselt (gehöre nicht zu den langsam fahrern! habe das
    hinterradbremspedal schon abgeschliffen (bt 57))


    habe keinen kettenöler


    alle 1000km kettenfett drauf und gut

    hallo,
    danke für die antworten aber
    das hinterrad läuft super keine geräusche oder klackern
    und ich habe natürlich den kompletten kettensatz gewechselt
    ritzel,kettenrad und kette


    wenn ich die kette ohne spiel spanne sind die vibrationen fast weg :blush:
    (wie vorher mit orginal kettensatz)


    das macht aber soweit ich weiss das getriebe ausgangslager nicht lange mit :heulen:

    hallo,


    nach dem wechseln meiner kette habe ich starke vibrationen am lenker und
    an den fussrasten.
    (viel extremer als sonst)


    woran könnte das liegen????????


    zrx 1100 Bj 1999

    hallo duff,


    habe meine kette noch nie gereinigt!! nur kettenfett und gut :D


    laufleistung 40.000km :daumen:


    habe jetzt eine did kette drauf hoffe das die genau so lange hält
    wie die orginale!


    warum eine kette reinigen wenn sie auch so hält ?(

    hallo lucky!


    meiner meinung nach werden die 4 halter am rahmenunterzug
    angebracht (wie bei fast allen spoilern)
    daran dann der spoiler.


    vorteil: es sieht gut aus :ddaumen:


    nachteil: die schräglage ist sehr begrenzt :avatar70195:


    gute jagt