Beiträge von wolliweber

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hi Ihr Lieben...




    ...hab mal ne Frage.
    Haben noch eine GPR Auspuffanlage von meinem Sohn von der 2003er Z 1000. Ist die hochgelegte Anlage mit 2 Töpfen setlich unter dem Heck.
    Sie hat ne e- Zulassung mit e9 G.P.R. 2003 4413 für viele Marken und Typen.


    Die Anpassung an die ZRX dürfte kein Problem sein...event. sogar als Underseat i. Verbindung mit ZX6R Heck.


    Wie sähe das aus mit einer Eintragung? Weiß jemand ob und wo das möglich wäre?



    Gruß...Wolle

    Hi...
    ...gute Idee mit dem Stammtisch! :thumbup:
    Leider kann ich dieses Wochenende eher nicht, weil ich noch ein paar Kalender am aufbauen bin.
    Glaub nicht, dass ich früh genug fertig bin.


    Wünsch Euch aber viel Spaß... und vielleicht geht's ja nächstes Mal.


    Gruß Wolle

    Hast Du schon mal versucht bei gelöster Krümmeranlage, den undichten Krümmer als erstes zu befestigen? Und hast Du die Krümmeranlage bei der Montage komplett bis zum Sammler zusmmengebaut, also mit Federn und dann montiert? Bei letzterem würde ich alles lösen, nur fixieren, Krümmer festziehen und die Federn ganz zum Schluss anbringen.

    Gute Idee!!!

    Ich teile die Meinung von Dieter...
    leg mal ein Lineal über die Rohrenden und schau, ob die fluchten.
    Es kann sein, dass das Rohr unter Spannung nicht weit genug rangezogen wird...oder aber auch, dass der Flansch zum festziehen durch ehemals zu festes anziehen gewölbt und verbogen ist und damit nicht mehr stramm genug vorspannt.
    Wenn die Krümmer nicht fluchten sollten, hilft nur warmmachen und richten.


    Gruß...Wolle

    Hi...
    ...hab ein Problem, was ich bisher nicht zufriedenstellend lösen konnte.
    Ich hab heizbare Griffe auf meiner 11er...jetzt rutscht der Gasgriff auf dem Kunststoffrohr drunter und verdreht sich daher immer.
    Hab ihn schon abgemacht, entfettet und mit Kleber für Gummi und Kunststoff fixiert...hat aber immer nur kurz gehalten.


    Bin jetzt am überlegen, ob ich ihn mit Silikon klebe...aber was ist, wenn er mal wieder runter muss?
    Nen normalen Gummigriff würde man dann opfern...aber ein Heizgriff? ;(



    Hat jemand ne bessere Lösung...Gummischlauch vom Rennrad vorher noch drüber ziehen, oder so...?



    Gruß...Wolle

    Hab mir den Pilot Power genommen...Road Attack war kurzfristig out of order.
    Danke aber für die wertvollen Rückmeldungen. Werde auf jeden Fall mal den Road Attack2 beim nächsten Wechsel testen...allein schon, weil der PP Kennung E manchmal schwer zu bekommen ist u es gut ist, eine Alternative zu wissen.


    Den Gedanken mit 180er hab ich ganz verworfen, da ich eh keine 5,5er Felge hab und ohne Eintrag nichts machen würde.


    Bist du direkt aus Merzig, oder ein Örtchen neben dran ?

    Hallo Michel,


    ja...bin direkt von Merzig.
    ...aber die Freundin wohnt in Sulzbach-Altenwald...bin meist am WE dort, außer ich hab mit meinem Ältesten ne Tour geplant.
    Muss mal sehen, wie weit Oberthal von Altenwald weg ist...
    Schönen Abend noch.


    Gruß, Wolfgang

    Ich gehe auch fast davon aus, dass er einwandig ist.
    Das mit dem beulenfreien Tank ist natürlich auch ne Idee...wenn mal ein günstiger im Netz zu haben ist.
    Hab mir aber gesagt, dass ich mir diese Lösung nicht zu einfach machen möchte. Vorher will ich halt mal gucken, ob mit "kleinen Handgriffen" eine durchaus gute Basis zum lackieren möglich ist.


    Danke aber fürs nachschauen!


    Werde diese Woche mal sehen, ob was geht. Dann schreib ich mal...und häng vorher/nachher Bilder an. ;)



    Dann könnt Ihr so ;streicheln; oder so :patsch: Euch wieder äußern. :pflaster_1: :nummer1_1:



    Gruß...Wolle

    Hallo Andreas...


    ...ein ähnliches Problem hatten wir auch mal bei der Z 1000 meines Sohnes.
    Da war es eine durch Feuchtigkeit oxidierte Zündkerze. Hab ich beim Austausch der Kerzen festgestellt.
    Sie hatte sogar leicht Rost angesetzt.


    Kerzenbild, Elektrodenabstand der alten Kerzen und auch der Elektrodenabstand waren in Ordnung.
    Hab sie trotzdem ausgetauscht...Motorschaden wär teurer gewesen. :thumbup:


    Könntest Du auch mal untersuchen...



    Gruß...Wolle

    Hallo Lemmy...


    gute Idee mit dem Werkstatthandbuch und auch mit den Explosionszeichnungen. :nummer1_1:
    Kannst mir ja Bescheid geben, wenn Du was im Handbuch findest. In den Explosionszeichnungen kann ich ja selbst gleich nachsehen.



    Bin auch mal gespannt drauf, einige ZRXler kennenzulernen...und sicher auch ein paar Andere.
    Schade nur, dass ich auch noch auf die Feier muss.



    Gruß...Wolle

    Danke Frank :)


    Hast Du Erfahrung mit der Heißklebetechnik?
    Ich denke, ich werde das zuerst mal probieren.
    Könnte mir vorstellen, dass ich eine große Beilagscheibe anklebe (eventuell auch die vorher an mit einer kleinen, runden Scheibe verschweiße) und dann mit einem Griff mit Haken vorsichtig ziehe...denkst Du, das könnte funzen?


    Geht, wie gesagt im Moment nur darum, die Beulen grob rauszubekommen. Im Winterwürd ich gern lackieren. Bis dahin bin ich mir dann auch im klaren, wie ich sie lackiere.



    Gruß, Wolle

    Hab grad nachgesehen...da ist um 19 Uhr ein 50ter, wo wir mitfeiern sollen. :whistling: ;(
    Würden trotzdem gern zum kennenlernen kommen...vielleicht reicht es ja sogar, um die geplante Tour mitzumachen.
    Müsste sich der Saarlänna mal äußern, wie die Tour geplant ist.


    Müsste halt so gegen 18 Uhr Richtung Sulzbach zurück.


    Gruß, Wolfgang