Hey...
...nicht gleich steinigen
Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden...
...könnt jetzt ma watt üwwer mich lesen
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Hey...
...nicht gleich steinigen
Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden...
...könnt jetzt ma watt üwwer mich lesen
Hallo zusammen...ich bin der Wolfgang...
...bin Jahrgang 1963
...hab 2 liebe Jungs
...hatte 2 Kindheitsträume...eine Kawasaki Z 1000 A1 und einen Lotus Super Seven
Beide Träume hatte ich mir erfüllt...wobei ich den Seven seit 19 Jahren besitze und nach wie vor liebe...
...die Kawa Z 1000 leider 1990 verkauft habe (by the way...vielleicht weiß ja jemand, wo sie rumläuft...KZT00A20549)
Die Z 1000 hab ich verkauft, weil mein Ältester damals noch ein Baby war und ich mir lieber einen MG B Cabrio restauriert hab, damit er mitfahren kann. ...wollte sie damals ins Wohnzimmer stellen...hat meine Frau aber nicht mitgemacht.
Hab sie leider niemehr gefunden...schade
Heute fährt mein Ältester ne Z 1000...aber Bj. 2003
Dadurch bin ich auch wieder aufs Motorrad gekommen und hab wieder richtig Spaß daran gefunden.
Jetzt hatte ich Lust bekommen, mit ihm zusammen fahren zu können...endlich mal ein gemeinsames Hobby zu haben
Hab überlegt und wollte mir zuerst ne alte Z nehmen. Hab ich verworfen, weil es nicht "Meine" gewesen wäre.
Die Zephyr 1100 hatte mir zwar gefallen, aber als ich eine probegefahren bin, war ich vom Handling enttäuscht...war doch sehr schwerfällig.
Auf der Intermoto hab ich dann die ZRX gesehen und sie hat mir auf Anhieb gefallen.
Probefahrt gemacht und wohlgefühlt ...gekauft...und nun steht sie da
Hat zwar ein paar Beulen im Tank und 70.000 km runter, aber die Basis stimmt. Meine Z 1000 hatte übrigens 160.000 km, als ich sie verkauft hab...und keinen Tropfen Öl gebraucht!!!
Im Winter wird sie jetzt richtig schön gemacht...Gabel, Kühlerblenden, Griffe, Felgenhörner, Schwinge polieren...lackieren...
Jetzt kommt erstmal die Lampe mit Schale runter und ne Chromlampe mit Klarglas drauf...und ein anderer Endtopf (der Originale ist viel zu klobig)
Wenn sie mal ein Schmuckstück ist, werd ich Bilder einstellen.
So...hoffe das reicht für den Anfang
Eins noch...ich wünsch Euch Allen allzeit eine Gute Fahrt!
Ganz liebe Grüße...Wolfgang
Weiß jemand, ob der Tank doppelwandig ist?
Siehst Du Andreas...das ist das, was ich meine...
...im Regen bin ich auch eher vorsichtig...aber ich möchte auch das Gefühl haben, dass der Reifen viel mehr kann, als ich im Regen fordere.
ich muss sagen, dass ich mich im Regen nicht an Grenzen heran traue. Wenn ich diese er(fahren) könnte, würde ich mal wissen, wie das sich anfühlt und mich dadurch sicherer fühlen.
Mit meinem Super Seven fällt das leichter, weil man da auf 4 Rädern rutscht.
Gruß, Wolfgang
Hallo,
müsste mal die Beulen aus dem Tankentfernen...möchte aber erst im Winter lackieren lassen.
Links ist eine größere Delle von oben drin....wahrscheinlich ist da die linke Schaltereinheit draufgefallen.
Rechts ist mehr zum Sitz seitlich auch eine große Delle drin...sie hat aber ganz unten einen Knick.
Nun meine Fragen:
Ein Smartrepair-Mensch sagte, der Tank sei doppelwandig...er könne nur spachteln.
Ist der Tank wirklich doppelwandig?
Kann man zart Luftdruck drauf geben, damit die Beulen größtenteils rausspringen?
Hab mal was von Trockenerbsen mit Wasser gehört...klingt abenteuerlich, vor allem wg. der Reinigung.
Hab auch was von Heisskleber gehört...
Wie gesagt...ich möchte die Beulen nur grob raus haben. Wenn noch was bleibt - kein Problem.
Möchte aber nicht da stehen und plötzlich doch sofort lackieren müssen. Das soll im Winter passieren.
Gruß...Wolfgang
Hmmmmmh...da komm ich jetzt ins grübeln...
...ich wollte eigentlich zwischen Pilot Power und Road Attack 2 entscheiden
Klar ist Haltbarkeit ein Thema...wichtiger ist aber, das ich ein Gefühl vermittelt bekomme, dass das Motorrad u der Reifen alles besser können als ich.
Beim Michelin kenn ich dieses Gefühl im Trockenen und im Nassen.
Wer kann was zum Nassverhalten des Conti sagen?
Gruß, Wolfgang
Hi,
meines Wissens gibts keine Freigabe für den 180er PiPo. Bin ihn trotzdem mal auf der ZRX gefahren. Fahrverhalten prima, allerdings sehr schnell hinten verschlissen. Fahre momentan nach BT021 und BT016 den Bridgestone BT 023 mit 180erFreigabe und würde ihn jederzeit wieder montieren. Hält doppelt so lange und kann auch sehr sportlich..
Gruß
Bernd
Ich hab derzeit den BT 021 drauf...der ist bei Nässe eine Katastrophe. Ist noch nicht so alt, aber ziemlich kantig. Hab die Kawa von einem "Geradeausfahrer" ...
Der Pilot Power hat bei meinem Sohn 10000 km gehalten...allerdings mit 34 PS. Das wird sich ab nächste Woche wohl ändern...dann ist sie endlich offen
Wie lange hat er bei Dir gehalten?
Gruß...Wolfgang
Hi...hab mir ne 11er zugelegt...sind noch kantige Bridgestone drau, die ich runterwerfen möchte.
Nun hab ich den Pilot Power auf der 03er Z 1000 als super Reifen, der auch langlebig ist kennengelernt.
Allerdings ist ja ne Z keine ZRX. Wie siehts aus...habt Ihr nen Tipp...Pilot Power oder vielleicht doch lieber den Road Attack 2...der wurde mir jetzt auch grad empfohlen, allerdings von einem Speed Trible Fahrer. Kann man auch den 180er freigegeben bekommen?