Morgen Probefahrt ZRX 1200

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Klärt mich doch mal bitte auf, was bei einem Umbau von S auf R alles geändert werden müsste.

    Ich stelle mir das derzeit so vor:

    Teile zu entfernen:
    - Innenverkleidung ab
    - Aussenverkleidung ab
    - Verkleidungshalter ab (geschraubt oder geschweisst?)
    - Scheinwerfer ab
    - Instrumente ab
    - Instrumentenhalter ab

    dann wird an Neuteilen benötigt:
    - Scheinwerfer
    - Lampenmaske
    - Maskenhalter
    - Instrumente
    - Instrumentenhalter

    Die Stecker sind plug-and-play? Was ist mit der Wassertemperaturanzeige, die gibt es an der R nicht (brauche ich eigentlich auch nicht)?

    Passt das so oder habe ich was übersehen?

  • So in etwa geht das, nur die Instrumente kannst du behalten :daumen:. Sieht auch recht gut aus und ist mit Sicherheit ein Unikat. Der Hubi hatte bei seiner 12er auch die Instrumente der S verbaut, mir gefiel das ganz gut.

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Stimmt, Spiegel braucht man auch noch. Guter Hinweis, danke.

    Am Tank sind Verkleidungsaufnahmen? Sind die geschweisst oder geschraubt? Kriegt man die vernünftig ab? Wie sieht das dann hinterher aus?

    Ich frag ja, weil ich das Bike noch nicht so gut kenne. Wer hat's schon mal gemacht und kann kurz sagen, wo die Herausforderungen liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von Loki (25. Juni 2011 um 13:45)

  • schau mal:
    http://www.bikepics.com/members/jamest/01zrx1200s/
    da ist ein bild von den armaturen dabei ....


    mhm ... ich bin mir jetzt grad gar nicht mehr sicher, ob die hinteren verkleidungsaufnahmen am tank sind oder auf einem gestänge.
    vorne unten sind´s andere kühlerblenden, oder?

    _______________________________________________________________


    madness takes its toll ...

    Einmal editiert, zuletzt von DerElfer (25. Juni 2011 um 14:23)

  • Zitat

    Original von DerElfer
    ...
    was ist mit den verkleidungsaufnahmen am s-tank?

    Am Tank gibt es keine Aufnahmen für die Verkleidung, diese ist nur mit dem Hilfsrahmen verschraubt. Man kann den Tank entfernen ohne die Verkleidung zu demontieren.

    Meines Wissens ist der Wasserkühler an der R oben etwas anders gestaltet. Der Kühler der S versteckt sich ja unter der Verkelidung.

    Gruß Thomas

  • Hallo

    Der Kühler der S und R sind Baugleich bzw sind die selben !!
    Einzigst die Kühlerblenden ( Li + Re ) die sind anders !!

    eildieweil sich daran auch noch die S Verkleidung befestigt

    ja ja der Michel hatte auch mal ne S :D

    LG Michel

  • Korrekt...am Tank sind keine Aufnahmen und der Kühler ist wurscht,zwar etwas anders gestaltet ...stört aber nicht.Die S zur R machen ist jedenfalls nicht mal eben so getan. Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt,den aber wieder verworfen...Gott sei Dank :D
    Wenn ich mal Älter werde dann kauf ich mir auch ne R :D

  • Ist doch auch wurscht,letztendlich muss ja jeder selber wissen was er möchte . Für mich ist die S optimal , drum wird da auch keine R draus gebastelt :D

  • ich weiß noch nicht was ich will , aber wie ich gelesen hab das die S Amaturen auch hinter die R Verkleidung passen ging es wieder los mit jaaaaa neiiiiiinnnnnnnnn jaaaaaaaaa ich weiß auch nicht :avatar70195: ?(

  • So, ich fasse also nochmal zusammen.

    Teile zu entfernen:
    - Innenverkleidung ab
    - Aussenverkleidung ab
    - Verkleidungshalter (Hilfsrahmen) ab
    - Scheinwerfer ab
    - Instrumente ab
    - Instrumentenhalter ab
    - Seitliche Kühlerblenden ab

    dann wird an Neuteilen benötigt:
    - Scheinwerfer
    - Lampenmaske
    - Maskenhalter
    - Instrumente (ggf. können die alten wiederverwendet werden)
    - Instrumentenhalter
    - Spiegel
    - Blinker
    - Seitliche Kühlerblenden

    Und dann ist aus der S eine R geworden.

    Morgen sehe ich mir noch eine S an.
    Da wir im kommenden Urlaub ca. 3000 km auf den Mopeds fahren wollen, schadet die Verkleidung erstmal nicht. Mit Gepäck und Flügelmann (-frau) kann ich eh nicht so fahren, wie ich gerne möchte.

    Habe mal meine FZR als Avatar eingestellt, die bleibt dort bis ich euch einen anderen zweirädrigigen Untersatz präsentieren kann ;)

  • Ok, diese habe ich mir heute angesehen:


    31.000 Km, scheckheft, guter Zustand, Original-Endtopf, Topcase-Träger...

    ...und seit heute MEINE! ;) Probe gefahren, direkt entschieden und bar bezahlt.

    Für den Urlaub bleibt die Scheibe erst mal dran, danach sehen wir weiter.

  • Glückwunsch!!

    Und wieviel hast bezahlt? (Wenn die Frage erlaubt ist?)

    Glänzt jedenfalls wie aus dem Ei gepellt

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped :daumen:, gute Entscheidung.
    Ich wusste gar nicht dass es die S auch in Rot gibt, ist bestimmt eine der letzten Baujahre.

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Hy Loki ;) ,
    herzlichen Glückwunsch zur DICKEN ;) , sieht sehr gut aus auf dem Bild :D .
    Da haste eine gute Entscheidung getroffen :ddaumen: .

    Allzeit gute Fahrt damit und Vielllllllllll Spaß ( denn haste ganz bestimmt)
    und einen schönen Urlaub damit.

    Gruss Lemmy

  • Na denn: Herzlichen Glückwunsch !!!

    hab auch so`n Ding, aber in Silber... fahr mal erstmal damit und seh dann weiter ob Du sie wirklich umbauen willst.
    aber fahr erstmal... wollte vor meiner Bandit auch ne "R"... und fahr jetzt ne "S".
    und immer wieder: klasse so`n Schutz da vorne... und der Doppelscheinwerfer ist auch ne wucht ! "Hell wie der lichte Tag" :D

    so, nu auch von mir ein "Herzlich Willkommen unter ZRX`lern " und vieeel Freude beim fahren. P.S.: leichte Vibrationen bei 4000 sind normal.

    Gruß
    Bandit

  • Die glänzt tatsächlich so, ist bis in die letzte sichtbare Ritze gepflegt. EZL ist 11/2004, also vermutlich auch BJ 2004.
    Der Vorbesitzer ist 50 und kann leider wegen seiner Bandscheibe nicht mehr fahren.
    Geeinigt haben wir uns auf 3700, denke damit können beide Seite leben. Habe ein gutes Gefühl, bei dem Moped.

    Vielen Dank euch allen, für euere Tipps und euer Willkommen.
    Denke, wir sehen (lesen) uns jetzt öfters ;)

  • Hallo Loki,

    herzlichen Glückwunsch zur S-Klasse!
    Dein Moped ist die letzte "S", die gebaut wurde, gab es nur in rot und ist extrem selten. Das lag daran, dass Kawasaki ein Jahr vorher alle ZRX'en als Jackpott-Modelle sehr günstig unters Volk gebracht hat und die Händler froh waren, dass sie alle Modelle abverkaufen konnten. Damals hat kaum ein Händler die letzte "S" bestellt, da sie mit Listenpreis 9400,- € gut 1000,- teurer gewesen wäre, als die Jackpott-Modelle vorher.
    Von daher ein sehr seltenes Stück, quasi die Final Edition!
    Wäre ein Sakrileg dieses schöne Motorrad umzubauen.
    Übrigens: den Preis finde ich ohnehin, aber unter den genannten Umständen erst recht, abartig günstig. Du Glücklicher!!!!! :ddaumen:

    Gruß
    -Ronny

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