Morgen Probefahrt ZRX 1200

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • N'Abend zusammen!


    Morgen habe ich eine Probefahrt auf einer ZRX1200, worauf sollte ich da besonders achten? Kilometerstand ist 33.000, denke die sollten dem Motor normalerweise nicht geschadet haben.


    Bislang bin ich auf einer FZR1000 Exup unterwegs, aber wenn mich die Kawa überzeugt, dann werdet ihr mich hier wohl öfter sehen ;)


    Cheers,


    Loki

  • Na dann bis bald.... :D
    Im Prinzip mußt du nur auf das übliche achten..Pflegezustand,Inspektionen usw. die ZRX hat keine wirklichen schwachstellen . Lass von dir hören wie es war :daumen:

  • So, zwei ZRX 1200 probegefahren. Motor und Fahrwek sind generell schon zu gebrauchen ;)


    Die erste hatte jedoch einen schlechten allgemeinen Pflegezustand, einen BOS-Endtopf, der im Schiebebetrieb vor sich hin gebollert hat dass man glaubte es gäbe ein Feuerwerk. Ausserdem starke Vibrationen im Lenker, war ein Zubehörteil.


    Die zweite war auch nicht besonders gepflegt, besser als die erste zwar, aber auch nicht so dolle. Und sie machte klackernde Geräusche aus Richtung Ventildeckel - also vermutlich Ventilspiel nicht in Ordnung.


    Habe daher beide Bikes abgelehnt, soo dringend muss ich keines haben, habe ja noch meine FZR 1000 und die CB Seven Fifty meiner Frau. Werde mich trotzdem weiter nach einer ZRX 1200 umsehen, denn das Konzept gefällt mir ;)

  • Na ja...das mit der Bollerei im Schiebebetrieb ist Geschmackssache,mein Eagle bollert deutlich mehr als der Bos...aber mich störts nicht :)
    Wegen der Vibrationen am Zubehörlenker...da können schwerere Lenkergewichte helfen aber du sagtest ja der Pflegezustand wäre eh nicht so prickelnd gewesen,von daher .........
    Aber wenn dir das Konzept gefällt wirst du ja vielleicht doch noch ein ZRXler :D

  • Ich gebe die Hoffnung nicht auf! ;)


    Habe übrgens noch eine S, im selbem Lack wie dein Avatar, probegefahren.
    Die war besser gepflegt, bzw. mich beschlich sogar das Gefühl, dass sie aufgemotzt wurde. Bei der Probefahrt dampfte es vom Krümmer, dass mir fast schwindelig wurde - frische Farbe... Vernudeltes Lenkerendengewicht, neue Bremsscheiben obwohl die Kiste erst 30.000 Km hatte, trotzdem schabende Geräusche von der Bremse, fehlende Tachowelle, bollernder BOS-Endtopf. Ich mags gern leise (ja ja, leise ist Schei... ;-), doch wirklich, ich mag's wirklich ruhiger. Bei der bin ich unschlüssig, ich hatte einfach kein gutes Gefühl.

  • Ja, das ist immer so ne Sache mit Mopped kaufen. Wenn du weiter die Probefahrten machst, müßtest du ja bald eine gefunden haben, die dir entspricht. Die ZRX´s sind schon geile Gefährten.

  • Zitat

    Original von Loki
    So, zwei ZRX 1200 probegefahren. Motor und Fahrwek sind generell schon zu gebrauchen ;)


    Wenn du eine hast, lass dir mal von jemand der Ahnung von den ZRXen hat das Fahrwerk einstellen. Dann ziehst dir noch vernünftige Reifen auf, fährst dich mal ein auf dem Eisenschwein und schon wirst du feststellen, dass dir eine R1 nicht wegfährt. Ich meine damit Kurvenstrecken, auf der geraden haste da keine Chance.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • So langsam gehen mir die Alternativen aus, sind fast nur noch S im Angebot und - auch wenn die durchaus tourentauglicher sind - möchte ich eigentlich eine nackte oder eine R. Ich tröste mich damit, dass ich noch Zeit habe.

  • Als ich mich damals nach ZRXen umgeguckt habe wusste ich nur das ich keine N haben wollte,ob R oder S war mir eigentlich egal da ich beide optisch schön finde. Meine S ist mir dann vor die Füße gefallen und ich hab sie genommen,habs bis jetzt noch nicht bereut . Aber da du ja keinen Zeitdruck hast wirste schon noch die richtige finden :)

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    ...und schon wirst du feststellen, dass dir eine R1 nicht wegfährt.


    Junge, Junge, hier werden ja wilde Vergleiche gemacht.
    180 PS und 177 Kilo Trockengewicht bei der -aktuellen- R1 gegenüber unserer Dicken sind schon ein Unterschied. Ich will deine Aussage nicht negieren aber da muss sich einer auf der ZRX schon den Ar*** abfahren um mit einer R1 mitzuhalten.



    @Loki,


    vielleicht ist das Angebot zu Beginn der nächsten oder zum Ende dieser Saison besser.


    Ich drück Dir die Daumen.


    Gruß
    -Ronny

  • Zitat

    Original von Ronny
    da muss sich einer auf der ZRX schon den Ar*** abfahren um mit einer R1 mitzuhalten.


    Kommt auf den Fahrer der R1 an.
    Da hab ich bei diversen Sicherheitstrainings schon so manches erlebt :)



    @ Loki


    Ich weiß ja nicht, in welcher Preiskategorie du denkst, aber Angebote gut erhaltener 12er gibt's immer wieder.
    Dass die S häufiger angeboten wird liegt einfach an dem guten Geschmack der ehemaligen Käufer, die sich damals überwiegend trotz Mehrpreis für die verkleidete Variante entschieden haben. Da technisch sonst identisch zur R und N eignet sie sich genauso als R1-Jäger ;)


    Also abwarten und den Markt beobachten
    Ein Vorführmotorrad ohne Tachowelle würde ich auch nicht nehmen.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter


  • Hierbei ist Kurvengeschwindigkeit gemeint und nicht Endgeschwindigkeit auf der Geraden.
    Eine Kurve hat nun mal nur eine Höchstgeschwindigkeit und wenn die ZRX gut eingestellt ist...


    Gruß

  • Zitat

    Original von Ronny


    Junge, Junge, hier werden ja wilde Vergleiche gemacht.
    180 PS und 177 Kilo Trockengewicht bei der -aktuellen- R1 gegenüber unserer Dicken sind schon ein Unterschied. Ich will deine Aussage nicht negieren aber da muss sich einer auf der ZRX schon den Ar*** abfahren um mit einer R1 mitzuhalten.


    Gruß
    -Ronny


    Mein Lieber Ronny, du musst auch weiter lesen, nämlich meinen letzten Satz :D


    Zitat

    Original von Saarlänna
    Ich meine damit Kurvenstrecken, auf der geraden haste da keine Chance.


    Komm einfach mal ins Saarland und dann zeige ich dir mal Strecken wo dir eine R1 nicht wegfährt :D :baeh:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Old Didda


    Ich weiß ja nicht, in welcher Preiskategorie du denkst, aber Angebote gut erhaltener 12er gibt's immer wieder.
    Dass die S häufiger angeboten wird liegt einfach an dem guten Geschmack der ehemaligen Käufer, die sich damals überwiegend trotz Mehrpreis für die verkleidete Variante entschieden haben. Da technisch sonst identisch zur R und N eignet sie sich genauso als R1-Jäger ;)


    Also abwarten und den Markt beobachten
    Ein Vorführmotorrad ohne Tachowelle würde ich auch nicht nehmen.


    Mein Budget liegt bei max. 4000.
    Aber auch ohne Limit gibt's derzeit kaum R- oder N (naked)-Modelle. Dafür jede Menge S. Einen möglichen Grund hast du ja genannt. Ein anderer könnte sein, dass die R- und N-Fahrer nach wie vor an ihren Mopeds hängen, während die S-Fahrer ihren Fehler im Nachhinein erkannt haben ;)
    Nein, nein, Scherz beiseite, ich habe festgestellt, dass ICH eine S ganz anders fahre als eine R oder N. Das sind FÜR MICH zwei völlig verschiedene Mopeds. Ausserdem gefällt mir die S nicht so gut wie die R oder die N.


    Jungs, lasst gut sein mit dem R1 jagen, das habe ich gar nicht vor. Ich habe derzeit meist meine Frau hinten drauf und bald als frischgebackene Selbstfahrerin auf einer CB Seven Fifty im Schlepptau. Da ist nix mit jagen, eher mit Schleichen... Ich bin ja mit dem Alter (39) auch ruhiger geworden!
    Und ausserdem habe ich für solche Zwecke die FZR :D

  • Loki,
    die Zeit ist auf deiner Seite, ich wünsche Dir viel Glück auf deiner Suche!


    Gruß Micha

  • Hali,halo ;) ,
    da ich ja auch dazu was weiß kann ich sagen (nach Überprüfung, habe ja im Prinzip R + S) ;) das man aus einer N leichter eine R machen kann wie aus einer S, ist weniger Umbauarbeit und am Schluß liegen nicht sovieleTeile rum die man dann nicht mehr braucht. :D


    Gruss Lemmy

  • Hallo Loki ;) ,
    sagmal warum schauste nicht mal nach ner ZRX 1100 :) ,
    da griegste das was Du suchst gleich ;) ,
    Bikiniverkleidung, Agiler als ne 1200, im Moment gute Auswahl/Angebote und mit Sicherheit genau so viel SPAß........BESTIMMT !!! :D


    Gruss Lemmy

  • Zitat

    Original von Old Didda
    Kommt auf den Fahrer der R1 an.
    Da hab ich bei diversen Sicherheitstrainings schon so manches erlebt :)



    Ja, nee, is klar! Ein Depp auf 'ner ZRX wird andererseits auch kaum mit einer R1 mithalten, wenn dieser was drauf hat. :rolleyes:
    Ich gehe davon aus, dass jeder Fahrer das Maximum aus seinem Gerät herausholt. (wie sich das anhört :D)


    Weil hier in regelmäßigen Abständen immer wieder behauptet wird, wie unglaublich agil die ZRX zu anderen Bikes ist, muss man das schon mal relativieren. Agiler als ein 300 Kilo Brummer ist die ZRX auf jeden Fall. Und auch klar, dass Michel auf seiner Hausstrecke der King ist und einem Ortsfremden, mit was auch immer dieser unterwegs ist, um die Ohren fährt. Sorry, aber das ist nichts Besonderes. Und bevor sich hier ein Interessierter wie Loki falsche Vorstellungen macht muss man einfach feststellen, dass die 250 Kilo der ZRX in engen Kurven nun mal schieben, da kannste am Fahrwerk rumschrauben wie du willst. Ich fahr das Teil ja auch nicht erst seit gestern und habe in meinem Leben auch schon andere Zweiräder bewegt. Und ich musste ganz schnell feststellen, dass ich -bei aller Agilität der Kawa- ihr im Harz mit meiner Buell um die Ohren gefahren wäre.
    Die ZRX war, ist und wird auch immer ein Fettmops bleiben.
    Dass sie trotzdem Spaß mach, darüber müssen wir nicht streiten.


    Herzlichen Gruß
    -Ronny


    edit: kann mich daran erinnern, dass ich mal mit einer gemischten Motorradgruppe im Harz war und auf meiner Harley (!) jemanden auf einer FZR tierisch versägt habe. 8)
    Der Typ hatte aber auch gar nichts drauf. JETZT aber daraus zu schließen, die Harley wäre unglaublich agil..... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!