HAllo,
wie kann man Ansauggummis am Zylinderkopf am besten abdichten. Ich hab mal was von "Dirko" gehört.
Wer hat mit was die besten Erfahrungen gemacht.
Gruß
Ernst
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
HAllo,
wie kann man Ansauggummis am Zylinderkopf am besten abdichten. Ich hab mal was von "Dirko" gehört.
Wer hat mit was die besten Erfahrungen gemacht.
Gruß
Ernst
na ja .....
dirko ist natürlich temperaturbeständig ...
aber ordentliche gummis mit schellen .... das ist dicht.
wenn die gummis alt und hart sind und deshalb nicht mehr dicht sind ---> neue kaufen. oder?
Jau, wenn die Gummis verhärtet und die Dichtungen zum Zyko porös sind, sollte ausgetauscht werden und nicht mit Dirko o.ä. rumgeschmiert werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Frage Sinn macht, wenn man mal davon ausgeht, dass ein Austausch gegen NEUE mangels Lieferbarkeit nicht möglich ist...
Nimm Gewebeklebeband von der Bundeswehr, gibts in verschiedenen Breiten :ddaumen:, das hält mindestens für einen Sommer :daumen:.
Meine Güte, was soll das gebastele an den Ansauggummis :ddown:, wenn die undicht sind, dann gehören neue dran. Wenn du dir keine neuen leisten kannst, verkaufe das Moped und fahr Fahrrad :baeh: :D, awa hör auf mit Schmierarbeiten.
Die Gummies sind neu.
Was Ihr nicht wisst, zwischen den Gummies und dem Motor ist ein Drosselblech.
Also: Gummi auf Blech - Blech auf Motor. Alles andere wäre ja zu einfach.
1. wäre es schön, wenn man von Anfang an alles weiß (das vereinfacht manche Antwort)
2. was soll das für ein Blech sein ? Ich kenne nur 34 PS-Drosseln, die zwischen Vergaser und Ansaugstutzen montiert werden.
ZitatOriginal von Old Didda
1. wäre es schön, wenn man von Anfang an alles weiß (das vereinfacht manche Antwort)2. was soll das für ein Blech sein ? Ich kenne nur 34 PS-Drosseln, die zwischen Vergaser und Ansaugstutzen montiert werden.
du hast wohl recht
er hat die drossel nicht in die gummis , sondern zwischen kopf und stutzen gelegt .
an den kopf dichten O-ringe den stutzen ab .
hoffe hast die stutzen nicht verbogen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!