Kawasaki Z 1000 SX

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen,


    bin über dieses Filmchen im WeltWeitenWirrwarr gestolpert:


    http://www.motorbiketv.info/vi…torrad-kawasaki-z-1000-sx


    Alles Geschmacksache aber MIR gefällt sie sehr gut. Soll wohl der Nachfolger unserer göttlichen ZRX 1200 S sein. Verhältnismäßig viel Zubehör wie Koffer, Topcase, Akra-Endtöpfe und Soziusabdeckung lieferbar.
    Aber wo Licht ist halt auch Schatten. So sind mir die primitiven Rückspiegelhalterungen aufgefallen und dass der Scheinwerfer links schon kaputt ist. ;)
    Außerdem fährt man offenbar ständig eine kleine Urinprobe an der rechten Lenkerhälfte spazieren, von den, leider wieder, viel zu hoch montierten Soziusfussrasten mal ganz zu schweigen.
    Die hockt da hinten druff wie'n Monchichi.
    Aber mit komfortablerer Sitzbank und dreifach verstellbarer Windschutzscheibe ist man nun endlich da angekommen wo andere schon seit Jahren sind.


    Und eure Meinung?


    Gruß
    -Ronny

  • Was ist das denn ?
    Ein Scheinwerfer kaputt ? Oder Sparmaßnahme ?

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • eigentlich is sie ja fast eine 1100er... und wenn man sich die leistungsdaten anschaut... könnte ich mir vorstellen das sie 200.000 hält... sie haben ja kaum was draufgepackt... also ich finde sie klasse... wenn man schaut was sonst so am markt is...

  • Nachdem ich sie schon in diversen Motorradzeitschriften gesehen habe, habe ich mir vorgenommen, sie sofort in Augenschein zu nehmen, wenn sie bei den Händlern steht.
    Auf den Bildern finde ich sie einfach klasse.
    Soziuskomfort ist mir relativ egal, meine Frau fährt eh kaum mit.
    Der Urinbehälter scheint sich immer mehr zu verbreiten, schön ist das nicht unbedingt.
    Bin gespannt, welcher Preis endgültig dabei rauskommt.


    Aber die ZRX geb ich nicht weg. Da motte ich die eher ein, für schlechte Zeiten.


    Gruß
    Ralph

  • Ohh Ralf, das war doch der Film aus Ronnys erstem Link :avatar70195:


    Also so schlecht finde ich die nicht, würde zuerst mal auf R umbauen, dann Auspuff wechseln, Soziusgriffe abschrauben, Schminkdose am Lenker weg und dann könnten wir mal weiter sehn :D

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Ohh Ralf, das war doch der Film aus Ronnys erstem Link :avatar70195:


    Uups...stimmt . Dann nehm ich das mal wech :)

  • Das Dingens hat mit der ZRX so viel Ähnlichkeit wie ein Grünfink mit einem Wanderfalken... Aber egal, ich finde sie geil. :D


    Auf der Intermot schon in Augenschein genommen, also wenn ein neues Mopped drin wäre, wär´s dieses. Auch für kleinere Zeitgenossen geeignet :daumen:, und die Optik mit der Verkleidung um Längen besser als bei der nackten Z1000.


    Trotzdem hätte ich mir natürlich eine neue ZRX gewünscht (und nicht die W800), aber da machste nix.


    Ciao
    anchovis

  • Zitat


    Trotzdem hätte ich mir natürlich eine neue ZRX gewünscht (und nicht die W800), aber da machste nix.


    Ciao
    anchovis



    ich hab schon vor einiger zeit die europazentrale angeschrieben, daß ich gerne die zrx-daeg importiert haben will :D :D


    wenn es reichlich leute gibt, die ähnliches vortragen .... wer weiß ;) ;)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Lieber Elfer
    Sei doch nicht so unflexibel...ist doch bald Weihnachten....die chance sich den Import von den Lieben zu wünschen ;)

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Hey altes Haus
    Das wäre vielleicht nicht schlecht, dann würden wir von dir wieder mal öfter was zu hören bekommen :ddaumen:


    :pardon: Du hast ja recht ich bin momentan kaum activ !aber ich schau fast jeden tag rein ;)
    hab mir aber gerade ein auto gekauft . also wird die Tiger noch ne weile bleiben . worüber ich aber auch gar nicht böse bin. denn eigentlich ist sie das fast perfecte mopped für mich!
    grüssle alex

    Leben und leben lassen

  • Zitat aus Motorrad 01/2011:


    "Ein prächtiger Motor im harmonisch abgestimmten Fahrwerk nebst einer Prise reisetauglichen Komforts - das Gesamtpaket des Sporttourers überzeugt"


    Testsieger !

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von HONI
    :ddaumen:na vieleicht kommt nach triumph doch wieder ne kawa :rolleyes:


    Viele denken nach einem Ausflug zu anderen Marken über eine Rückkehr zu Kawa nach... :ddaumen:
    Aber Du darfst auch ruhig mal mit Deiner Tiger zu Treffen kommen... :ddaumen: :ddaumen: :ddaumen: ;)

  • Zitat

    Original von Old Didda
    Zitat aus Motorrad 01/2011:


    "Ein prächtiger Motor im harmonisch abgestimmten Fahrwerk nebst einer Prise reisetauglichen Komforts - das Gesamtpaket des Sporttourers überzeugt"


    Testsieger !



    Das ist schön...weniger schön ist der Preis von knapp 12.600 €
    Damit liegt sie deutlich über allen anderen vergleichbaren .

  • Habe heute den Kaufvertrag unterschrieben.
    Wenn man dem Händler glauben darf, verkauft sich die SX sehr gut.


    Gruß
    Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!